ich denke, das mit der Leistungsbewertung ist nicht einfach.
Flieg doch einfach mal ohne Haube oder mit Orginalhaube, dann siehst Du, was 1,9 Gramm bringen oder nicht bringen.
Und irgendwann geht auch ein Bürstenmotor übern Jordan. Aber aufgrund des Haubenwechsels ist das eher unwahrscheinlich.
naja ohne Haube war er heute auch nicht gerade der überflieger. Ich schätze, dass es mit dem wenigen negativ Pitch, und dem deutlich zu großen positiv pitch zusammen hing.
Ich hab eine Blade MSR HRW mit einer weiteren Bohrung versehen und nun hat sie in meinem mcpx Verwendung gefunden jedoch ist sie ein kleines bisschen kürzer, was natürlich schon eine ßnderung der Pitch Verhältnisse mit sich bringen kann.
Hier so schaut der gute jetzt aus
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
sieht cool aus ... !!
aber:
warum sägst du dir deine HRWs für den mCPx nicht selber von einem Meterstab ab ??
Ist billiger und es passt auch wieder...
Dann kannste auch deinem mSR die HRW wiedergeben ...
...ich hoffe es liegt nicht an den neuen, etwas kürzeren KBDD Blättern -.-
Könnte mir durchaus vorstellen dass es an den Blättern liegt. Mit Bürstenmotor hatten mir die KBDD auch zu wenig Dampf, man hat den Unterschied zu den Eflite deutlich gemerkt... Jetzt mit Brushless sind die KBDD allerdings meine Lieblingsblätter
@Christoph: Du hast recht, das werde ich auch machen. Nur brauchte ich vor meinem 2-wöchigen Spanienurlaub morgen noch eine neue HRW (Alu is verbogen) und so musste ich eben improvisieren ^^ Ich hab 2 msr, der einen hat nen Platinenschaden und wird nur noch ausgeschlachtet Der andere wird aber auch nicht mehr geflogen, weil sinnlos
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Nicht mehrere Veränderungen/Modifikationen am Heli zeitgleich vornehmen.
So lernt man etwas schneller und direkt den Einfluss der einzelnen Veränderung auf die Flugperformance kennen. Hilft auch bei einer evtl. Fehlersuche.
Könnte mir durchaus vorstellen dass es an den Blättern liegt. Mit Bürstenmotor hatten mir die KBDD auch zu wenig Dampf,
War bei mir auch so. Deutlich weniger Performance, für den Bürstenmotor eigentlich fast ungeeignet! Jetzt liegen sie bei mir in der Kiste. Na mal sehen, habe sie am BL noch nicht getestet. Die in orange oder gelb finde ich optisch sehr schön.
Solltest du tun BL geht eh super auf pitch, und zyklisch fand ich die KBDD auch im brushed am besten. Einzig den Sound der Eflite-Blätter finde ich noch besser als den der KBDD. Die Eflite klingen so richtig schön fieß und dreckig mit 7000+ rpm
Habe meine Heckfinne bei einer Baumlandung verloren. Ansonsten keine Schäden. Jetzt driftet das Heck stets gaaanz langsam nach rechts. Ist die Finne tatsächlich von solcher Bedeutung für die Richtungsstabilität?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar