Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

@oranje: Respekt Kollege! Würde mir schon reichen, wenn ich den am Tage annähernd so beherrschen würde!!!
    GruÃ? Sascha
    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
      ...mCP X einschieben sollte.... könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
      Ganz klar: Kaufen... Kaufen... Kaufen! Ob es wirklich ein "Lückenschliesser" ist sei dahingestellt, ich finde ihn schwieriger (da "hibbeliger") zu fliegen als den 450er, aber ich liebe ihn und trau mich viel mehr als mit dem 450er. Die meisten Crashs kosten nix (ausser ein paar Sekunden Zeit um Gestänge wieder einzuclipsen und Zahnrad wieder hochzuschieben), der teuerste war bei mir rund 6 EUR (und das auch nur weil Zahnrad und Lager rausgeflogen sind und ich die nicht wiedergefunden habe). Einfach ein toller "immer mit dabei" Heli! Gesternabend auf dem nach Hause Weg kurz vor Sonnenuntergang angehalten, Kofferraum auf, mcpX raus und nen paar Akkus grosse Platzrunden auf der Wiese gedreht - herrlich!

Kommentar

• mmat
        mmat

Andererseits schmälert das ja auch das Ersatzteil-Budget
        Eben nicht - durch das Training brauchst Du insgesamt über alle Helis betrachtet, weniger E-Teile

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Cheerio,

auf jeden Fall kaufen ;-) die Funke hast Du ja schon. Er macht wirklich Spaß und kann
          immer dabei sein. Mittagspause, Frau geht shoppen und Du siehst eine Wiese.......
          Grüße,
          Nico

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

.. ich hadere jetzt schon eine ganze Weile mit mir selbst, ob ich nicht in die Lücke zwischen mSR und den 450ern einen mCP X einschieben sollte.

Es wird ja nun doch irgendwann Winter und das könnte heißen: Entspanntes ßben ohne jedes mal bestellen-warten-einbauen spielen zu müssen, wenn mal was schief geht.

Andererseits schmälert das ja auch das Ersatzteil-Budget

Könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
            wer einen mcp x richtig beherscht kann auch mit einem Stein fliegen.
            besser und günstiger geht üben nicht.
            (und es macht auch noch spaß)

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Yepp. Der Kleine bringt für das fliegenlernen mehr als Sim und große Helis zusammen. Wenn man ihm die eventuell vorhandenen Kinderkrankheiten austreibt (Gummi-Taumelscheiben-Mod) hat man ein super Trainingsgerät. Die Akkus sind billig und so kann man viele Stunden trainieren.

Ciao, Udo
              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Nico
                Senior Member
                • 21.02.2011
                • 1854
                • Nicolai
                • GroÃ?raum Frankfurt

Achso, apropo schütteln. Hatte das ja auch immer wieder bei meinem Kleinen und auch schon Servos überprüft......irgendwann hatte ich mal gelesen, ich glaube bei Uli, daß die Haube die Platine nicht berühren sollte.
                Das wars bei mir, vorne rechts lag die Haube an. Also von einer Rotoranlenkung eine ßse fest
                auf den Haubenhalter gedrückt, dann ist die Haube weiter "draussen".
                Jetzt schüttelt er sich nicht mehr ;-)
                Falls das bei dem einen oder anderen auch so ist, mal einen Probeflug und die Haube nicht ganz auf die Halter gedrückt. oder ganz ohne Haube.
                Grüße,
                Nico

Kommentar

• helimax71
                  helimax71

zu ubit ...würde ich ja nicht glauben, wenn ich mir nicht selbst diesen Quirl gekauft hätte. Ich habe ihn seit einem Monat und schon 90 Flüge. Erst war der Motor etwas schwach, aber jetzt ist es besser geworden.
                  Drei crashs ohne folgen, wo mein damaliger walgera 4g6 schon erheblich teurer wurde. Der hält echt was aus.
                  Jetzt mache ich Rückenflug in 10 cm Höhe, schult ungemein die Reaktionen, klare Empfehlung!
                  Gruß
                  Holger
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2011, 14:50.

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Wobei man fairerweise zugeben muss, daß man ein verdammt besch... Gefühl hat, wenn man nach einigen Wochen/Monaten nur mCPx-Training plötzlich wieder eine fliegende Kreissäge vom Format eines 450ers oder 550ers vor sich schweben hat. Also bei aller Trainingsbegeisterung für den Kleinen das Fliegen mit den großen Quirlen nicht vergessen!

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Cheerio
                      Member
                      • 07.09.2011
                      • 194
                      • Uwe
                      • Rosenheim

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                      Also bei aller Trainingsbegeisterung für den Kleinen das Fliegen mit den großen Quirlen nicht vergessen!

Gruß
                      Dirk
                      ... bestimmt nicht, die Schrauben - Fliegen - Relation ist bei den Großen nur (vor allem am Anfang) viel höher. Und während der "Ich warte auf Ersatzteile" Phasen gibts ja immer noch den Kleinen.

Ich hab ihn!! Ausgepackt, Funke eingestellt, Akku geladen, SIRRRRRR

Ist das cool! Das Heckleitwerk musste ich zwar auch sofort mit Sekundenkleber fixieren (genau wie beim mSR, das kenne ich schon ) sonst baumelt es nur unsinnig rum aber zum fliegen ist das ja eine Wonne. Soweit ich das nach dem ersten Akku überhaupt beurteilen kann, aber das ist ja so nett mit dem kleinen Quirl durch den Garten zu eumeln.

War ein guter Tipp!

Kommentar

• Theli
                        Theli

Hallo Leute, ich habe nur ganz kleine und kurze Frage!!!
                        Ist es möglich den kleinen mcpx auch mit der K7x Funke von KDS zu binden und zu fliegen?

Bitte nicht hauen. Komm halt drauf weil auf der K7x Spectrum Technology steht.

Kommentar

• meute
                          Senior Member
                          • 06.10.2009
                          • 1146
                          • Matthias

Hallo,

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
                          Ist es möglich den kleinen mcpx auch mit der K7x Funke von KDS zu binden und zu fliegen?

Bitte nicht hauen. Komm halt drauf weil auf der K7x Spectrum Technology steht.
                          Nein, geht nicht.

Gruß
                          meute
                          Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                          FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Rivernature
                            Rivernature

Wenn ich diesen Thread hier so lese und wie begeistert alle vom mCP X sind, mag ich auch so einen. Ich bin ja noch nie Heli geflogen und der Rex 500 ist im Aufbau.. der kleene soll ja auch zum üben recht gut sein..

Kommentar

• Oranje
                              Oranje

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              wer einen mcp x richtig beherscht kann auch mit einem Stein fliegen.
                              Würde ich gerne mal ausprobieren, aber irgendwie wollen die blöden Steine nicht mit meiner dx8 binden... hat da wer nen Tip für mich?

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Ist das cool! Das Heckleitwerk musste ich zwar auch sofort mit Sekundenkleber fixieren
                                Kann eigentlich nicht sein. Ist es denn auch hinten in der Nut der Motorhalterung eingeklickt? Habe ich auch erst nach einer Weile bemerkt, dass man das Leitwerk drüberziehen muss, damit es einklickt.

Zitat von Rivernature Beitrag anzeigen
                                Wenn ich diesen Thread hier so lese und wie begeistert alle vom mCP X
                                Naja, was heißt toll, bei Snakes und Piruetten steigt das Heck schon ab und an mal aus, besonders wenn es etwas windiger ist. Aber alleine die Tatsache, dass der Heli zu solchen Figuren verleitet ist wirklich toll. Pflegeleicht ist er aber nicht. Ich hatte gleich am Anfang das volle Programm mit der Problemliste. Inzwischen fliegt er mal gut, hoffentlich noch länger. Am Besten war bis jetzt der Tipp mit dem RadioShack-Kontaktspray. Wobbeln ist weg auch ganz ohne Gummis. Größere Helis sind zum Teil deutlich pflegeleichter und man fällt auch nicht so oft mit den Großen unverschuldet runter.
                                Zuletzt geändert von Running Man; 04.10.2011, 21:01.

Kommentar

Lädt...
                                X