Hast Du mal neu gebunden? Das ist immer einen Versuch wert...
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Lucky Luke -
natoratte
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Danke
Ja neu gebunden habe ich mehrfach. Es Nützt nix, das servo läuft ja beim meinen alten mcpx.
Kommentar
-
Lucky Luke
ich kann machen was ich will, sobald 45°erreicht werden versucht der Gyro ihn irgendwie zu regeln was natürlich in einem lustigen gekreisel endet.
dann fliegt das ding eben nicht auf dem Kopp.
wenig Pitch, sanftes geknüppel, wildes geknüppel, langes Heck, egal ab 45° kreiselt er.
Stallturns gehen alles darüber endet in der Wiese.
Kommentar
-
Hi,Zitat von natoratte Beitrag anzeigenhallo Jungs
Ich habe heute meine Platine geschrottet, denke ich jedenfalls
Das hintere Servo wird nicht mehr angesteuert, ein neues Servo läuft auch nicht. Das vom neuen mcpx läuft aber am alten mcpx, also ich tippe mal auf die Platine, ich kann aber nichts erkennen das irgendwas zerstört bzw. abgeraucht ist.
Hat jemand eine Idee*?
Er ist gerade mal 0,5h geflogen, ärgerlich bei dem schönen Wetter.
Ach so er ist mir in die Wiese gefallen und flog aber danach noch. Und dann beim Akku wechseln wollte er nicht mehr und drehte sich im Kreis*
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
typisch - das hintere Servo = die obere Servobuchse
Ich tippe darauf (hatte ich selbst schon), dass Du die Lötungen der Servoanschlussbuchse zum Board gebrochen hast.
Hatte ich auch schon.
Probier mal:
Alles anschalten, Servo einstecken und dann auf die Buchse des Servos zu drücken (also Buchse fester auf das Board drücken).
Wenn er dann irgendwann kurz anspringt, der Servo, dann ist es die Buchse, die keine Verbindung mehr hat.
Ablöten und neu anlöten (seitliche Lötungen sind nur zum Fixieren, die innere geht dann nicht mehr wirklich zum anlöten ohne die danebenstehenden Teile zu entfernen - ich hab die gesamte Buchse mit Epoxy fixiert).
Kann auch sein, dass die Kontakte in der Servobuchse Schaden genommen haben.
Dann Buchse komplett auswechseln.
Auch das ist mir schon passiert - ich hab keine 3-Pol Buchse bekommen (Ebay), hab dann einfach eine 4-Pol Buchse verwendet. Das funktioniert genauso perfekt - man muss beim Einstecken des Servosteckers halt den richtigen Pol freilassen.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
natoratte
Danke donaldsneffe :-))
Nein das ist oder war es leider nicht, leider.
Ich denke ich werde ihn einschicken müssen, ich habe ihn ja auch erst seit gestern.
und an einen nagelneuen rumlöten und gleich meine garantie vernichten ich weiß nicht das habe ich beim ersten schon gemacht :-((
Ich habe ihn gestern von der Messe bekommen. Würdet ihr ihn zum Händler schicken oder gleich zu Horizon zurück* Mein Problem ist den Heli hat mir ein Bekannter mitgebracht und auf der Quittung ist kein Stempel oder so was nur Datum, Betrag, Ort und Unterschrift und die Bestellnummer oder sowas.:dknow:
Kommentar
-
Oranje
Komme grade vom Nachtfliegen mit dem mCPx.
Habe vorne einen 80.000 mcd LED-Scheinwerfer montiert, in der Mitte eine grüne 360° LED, und hinten ne Rote.
Als ich mich dann mit der Funke im Gebüsch versteckt habe um die Anwohner mit dem Miniflutlicht zu wecken wurde mir klar: Solange ich Heli fliege wird das Kind in mir niemals sterben
Kriege das Grinsen immer noch nicht ausm Gesicht
Kommentar
-
Spider
So langsam mach ich mir echt Sorgen um Dich...Zitat von Oranje Beitrag anzeigenKomme grade vom Nachtfliegen mit dem mCPx.
Habe vorne einen 80.000 mcd LED-Scheinwerfer montiert, in der Mitte eine grüne 360° LED, und hinten ne Rote.
Als ich mich dann mit der Funke im Gebüsch versteckt habe um die Anwohner mit dem Miniflutlicht zu wecken wurde mir klar: Solange ich Heli fliege wird das Kind in mir niemals sterben
......
Kommentar
-
Bitte, bitte,- Bilder!!!!!Zitat von Oranje Beitrag anzeigenKomme grade vom Nachtfliegen mit dem mCPx.
Gruß Ralph
Kommentar
-
Mbra771 -
Dann kann ich euch ja auch mal meinen "Nachtflugtauglichen" mCP x zeigen...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
hallo zusammen,
kann man das gyro irgendwie üßberprüfen - sobald ich meinen mcp x auf den boden stelle und die initialisierung abgeschlossen ist müsste sich doch die taumelschiebe bewegen wenn ich den heli zb. nach vorne oder zur seite kippe - oder?
ich bilde mir ein das das am anfang funktioniert hat und jetzt nicht mehr..
bin leider noch blutiger anfänger was CP helis betrifft
OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
bernharda
Tach zusammen,
ich möchte euch von einem [SIZE="7"]großen[/SIZE]Haken des Kleinen berichten.
Seit einem halben Jahr hab ich meine Mini Titanen nicht mehr in der Luft gehabt.
Es ist einfach viel einfacher mal eben mit dem Kleinen auf die Wiese nebenan zu gehen.
Ich fürchte die werden mir noch einrosten.
Gruß Bernhard
Kommentar
-
mmat

Kommentar