Frank
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Xantrix
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hat nix mit Verteidigen, sondern was mit Korrektur falscher Erwartungshaltung zu tun. Uns ist ja allen klar, dass es besser wäre, wenn es nicht notwendig wäre, aber so ist es nunmal nicht. Das wird beim Align nicht besser. Beim Rex muss man auch erstmal alle vormontierten Teile wieder zerlegen und die Schraubensicherungen kontrollieren. Bin bisher immer fündig geworden.Zitat von hbert Beitrag anzeigen
Frank
-
Hier wiederhole ich mich nochmal gerne. Beim Rex steht es ausdrücklich in der Anleitung. Außerdem ist das ein Bausatz.
Warum werden hier mangelhafte Prozesse des Herstellers schöngeredet*T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
LawnMover/RC
Der Vergleich mit dem Auto hinkt, denn hier macht die Endkontrolle Vertragshändler.Zitat von elnillo Beitrag anzeigenWas ist daran so komisch? Es gibt so etwas wie eine Produkthaftung. Wenn
bei einem Auto plötzlich ein Rad abfällt und dadurch Folgeschäden entstehen, haftet der Hersteller. Allerdings würde ich mir diesen Stress auch nicht machen....
Ich als Endkunde erwarte bei einem BNF/RTF Produkt, dass es funktioniert.
Wenn ich mit dem Teil selber wo gegenfliege ist das natürlich etwas anderes.
Bei aller Begeisterung (bin ja selber begeistert): für 149€ kann man ein funktionierendes Produkt erwarten!
Marcus
[IRONIE AN]
Vielleicht könnte der Händler ja den Heli vor dem Verkauf noch mal überprüfen und fliegen - würde das Produkt dann "unwesentlich" verteuern.
[IRONIE AUS]
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Ich habe am Wochenende erlebt, das die erfahrenen Piloten über den 450ér RTF eines Anfängers geschaut haben, die generelle Richtigkeit des Zusammenbaus bestätigt haben, lobende Worte für den Hersteller gefunden ( das ist aber besser gelöst als bei Fa. Al... ! ) und anschließen empfohlen haben alle Verbingen Metall auf Metall am Heck und am Kopf zu lösen und mit Schraubensicherung zu sichern - falls nicht schon vom Werk aus geschehen !
Scheint also bei erfahrenen Piloten doch nicht so unüblich zu sein wichtige Teile gewissenhaft zu prüfen - unabhängig davon was der eine oder andere sich von RTF erwartet.
Oder wer nimmt den 450´er RTF aus der Schachtel, lädt den Akku - schaltet die gelieferte Funke ein und dann geht die Post ab - oder wie ..................
Im Fachjargon liefe das dann wohl unter Vorsätzlich und Fahrlässig - oder ??
Aber wir schweifen ab.
Mein Rat an die Zweifler und die die nur Mängel ausmachen am mcp x - nicht kaufen, dann bleiben mehr für die Verfügbar die etwas realistischer an die Sache ran gehen !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Align bietet keine montierten Helis an. Das machen ggf. die Händler. Und die lassen sich das auch bezahlen. Also noch übler wenn man dann nochmal alles zerlegt.
"Eingeflogen" wird der mCP-X angeboten. Dass das nicht so ist ist schon klar. Aber so ist es.
Kommentar
-
Das mit dem Rad war natürlich auch nur ein anschauliches Beispiel.
Genauso gut gibt es unzählige andere Beispiele bei denen der Händler nicht haftet sondern natürlich der Hersteller.
Aber ich gebs auf. Ich jedenfalls habe eine andere Qualitätsverständnis.
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
Insgesamt bin ich mal gespannt, wer von uns "Normalos" den MCPX einigermassen beherrscht.
Das Ding ist dermassen schnell und giftig....
Wer den richtig fliegen kann, der beherrscht jeden etwas anderen, grösseren Heli im Schlaf
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Xantrix
Nochmal es wird nix schöngeredet, sondern nur als bedauerlicherweise normal bezeichnet. Ein Modell aus TW zum Preis von 149€ ist nun mal kein "Made in Germany". Und weil das leider normal ist, sollte es auch normal sein, es vorher zu checken. Was bringt es denn, Heli und Möbel zu ruinieren und sich dann bei HH zu beschweren?Zitat von elnillo Beitrag anzeigenHier wiederhole ich mich nochmal gerne. Beim Rex steht es ausdrücklich in der Anleitung. Außerdem ist das ein Bausatz.
Warum werden hier mangelhafte Prozesse des Herstellers schöngeredet*
Son und nun macht es oder lasst es. Meine Möbel bleiben ja heile, wenn Ihr die Realität nicht wahrhaben wollt.
Frank
Kommentar
-
Ich hab gestern einen dieser Helis für nen Kollegen auf seine DX8 programmiert. Er wollte das ich ihn mal auf den rücken lege aber ich hab mir das auf dem engen Raum nicht getraut ohne vorher wenigstens ein bisschen gefühl für den heli zu bekommen. Zuman es ja in der ersten Zeit auch etwas eng mit ersatzteilen wird. Sonntag in der Turnhalle mal testen wie das so geht.
Ich muss sagen das ich extrem angenehm überrascht bin wie gut der am Knüppel hängt. Er setzt nicht nur zyklisch alles sauber um sondern ist auch schön steif auf pitch. Knackig ist das richtige Wort. Das hätte ich bei der Größe so nicht erwartet.
Das ein CP Heli mit der Drehzahl beim Einschlag schaden nehmen kann/muss ist klar. Wer es unkaputtbar haben möchte soll sich nen Simulator kaufen.
Kommentar
-
franks
oh mein Gott. Ich glaube ich habe mir was gekauft was ich wohl nicht so ganz verstehe.
Ich habe mir die RFT Version gekauft und habe nun Probleme das Ding überhaupt in die Luft zu bekommen. Ich bekomme es zwar hin das der Rotor sich dreht, aber er dreht negativ und drückt nach unten, sobald ich aber den Trainer Knopf drücke will er in die Höhe.
Bitte was mache ich falsch??
Kommentar
-
LawnMover/RC
Irgendwie kann ich das Ganze mit "ist doch ein eingeflogenes Modell und das hat gefälligst auch zu funktionieren" nicht mehr hören. Bedenkt bitte einfach mal: Das Hobby heisst MODELLBAU und nicht MODELLFERTIG. Wo kämen wir denn ohne die ganze Schrauberei und Tüftelei mal ganz abgesehen von Optimiererei denn hin. Würde das den meisten noch wirklich Spaß machen? Modell auspacken und losfliegen - dem, der es braucht, gerne. Mir nicht!
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Für mich könnte er mehr Power vertragen, zu wenig Zyklischer Ausschlag und das Heck dreht zu lahm. Stelle ich das Heck schneller kommt der Gyro nicht mehr mit, experimentere ich mit Gyrosens. geht das nach hinten los.Das Ding ist dermassen schnell und giftig.
Kommentar
-
Mich stört ja nicht, dass ich Schrauben usw. kontrollieren muss.
Ich möchte es aber vorher wissen! Und das auf "offiziellem" Weg in Form der Anleitung und nicht hintenrum.
HH wird es da einfach zu einfach gemacht. Ganz im Gegenteil sogar: Die verdienen daran noch, nämlich an den Ersatzteilen!
So, ich glaube jetzt reichts.
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
Nein - das ist eben nicht normal. Bei HH ja, aber lange nicht bei allen Herstellern. Auch wenn es sich der eine oder andere hier noch so einreden mag. Ein gebetsmühlenartiges runterleiern von "Sicherheitsregeln" und "normalen Prozeduren" ändert nichts an der Tatsache dass die Qualitätssicherung eben NICHT Aufgabe des Käufers ist.Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenNochmal es wird nix schöngeredet, sondern nur als bedauerlicherweise normal bezeichnet. Ein Modell aus TW zum Preis von 149€ ist nun mal kein "Made in Germany".
Soweit mir beklannt kommen 99% aller Helis aus Fernost, aber nicht 99% aller Helis haben so eine hohe Schadensquote durch Versäumnisse des Herstellers.
Kommentar
-
franks
In der Softwarebranche heißt das Bananensoftware, reift beim Kunden. Firma Winzigweich ist damit groß geworden!
Kommentar

Kommentar