Die 2,50 Euro haben aber was mit dem Mindestbestellwert zu tun, was man noch nachvollziehen kann, trotzdem völlig daneben ist.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Die 2,50 Euro haben aber was mit dem Mindestbestellwert zu tun, was man noch nachvollziehen kann, trotzdem völlig daneben ist.MfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
-
Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenSo,meine am 1.6 im Amiland bestellten Blätter sind heute schon angekommen
Mangels Zeit konnte ich diese heute Abend nur kurz im Garten testen.
Der erste Eindruck:
Stramm angezogen wie die E Flite Blätter, sind sie aggressiver. Flips gehen sehr sauber und Rollen,Rückenschweben auch. Bereut habe ich den Kauf auf keinen Fall.
Mit den Holostickern,die dabei lagen ist die Optik ganz so schlimm nicht.
Interressant auch die eingebaute V-Form. Die Blätter sind nach oben gebogen.Da es bei beiden Sätzen gleich ist,scheint das gewollt zu sein und wohl auch das saubere Steuern positiv zu beeinflussen.
Komisch, mein Eindruck ist fast umgekehrt, allerdings habe ich die Blätter nicht fest angezogen.
Es ist ein viel weiträumigerer Flug erforderlich, der Energiebedarf und die Last auf den Heckrotor scheinen höher zu sein. Zudem ist der Schwebeflug unruhiger. Zum rumbolzen bei viel Platz könnten sie interessant sein. Werde noch mal mit strafferer Befestigung testen.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Michael173
Sehe ich auch so: Die Blätter kann man bestimmt für 1,65€ als Warensendung verschicken. Inkl. Polsterumschlag liegt man dann bei 2€-2,50€ realen Versandkosten. Knapp 5 werden als Pauschale verlangt (was ja durchaus üblich ist). Aber dann noch ein Mindermengenzuschlag obendrauf?Zitat von mbcupra Beitrag anzeigenDie 2,50 Euro haben aber was mit dem Mindestbestellwert zu tun, was man noch nachvollziehen kann, trotzdem völlig daneben ist.
Hatte die Blätter auch schon im Warenkorb - als ich den Zuschlag gesehen habe, hab ich abgebrochen. Bin mit den Original-Blättern eigentlich ganz zufrieden und warte jetzt erstmal eure Erfahrungen ab.
VG, Michael
Kommentar
-
Hallo,
passt eigentlich auch der Heckmotor des Nine Eagles Solo Pro II?
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Solo Pro FP II Tail Set
Oder muss es der Heckmotor vom Nine Eagles Bravo SX sein?
Bravo SX Tail Set
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
higginsd
@Meute: wenn schon der Hauptmotor des 4G3 erfolgreich im mCPx seinen Dienst tut, warum sollte dann nicht der Heckmotor des 4G3 ebenfalls einen Versuch wert sein?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ralf35
Mit dem Heckrotor,da hast du Recht. Da ich aus unerklärlichen Gründen eh zuviel Power auf dem Heck habe und deswegen die Trimmung stark nach links getrimmt fliegen muß,ist es bei diesen Blättern anders. Die Trimmung steht mittig.Zitat von scrat Beitrag anzeigenKomisch, mein Eindruck ist fast umgekehrt, allerdings habe ich die Blätter nicht fest angezogen.
Es ist ein viel weiträumigerer Flug erforderlich, der Energiebedarf und die Last auf den Heckrotor scheinen höher zu sein. Zudem ist der Schwebeflug unruhiger. Zum rumbolzen bei viel Platz könnten sie interessant sein. Werde noch mal mit strafferer Befestigung testen.
Schweben tut er sehr ruhig und reagiert sehr knackig. Sind evtl. deine Gummis von der Dämpfung zu weich?
Kommentar
-
Hallo,
er passt von der Größe, ist aber zu schwach.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
passt eigentlich auch der Heckmotor des Nine Eagles Solo Pro II?
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Solo Pro FP II Tail Set
Oder muss es der Heckmotor vom Nine Eagles Bravo SX sein?
Bravo SX Tail Set
Gruß
meute
Der Bravo SX Heckmotor ist 1 mm länger und auch stärker als der Solo Pro Heckmotor. Ich fliege Bravo SX Heckmotoren (und originale) und finde die mindestens gleich gut wie die originalen.
Links Bravo SX Heckmotor, rechts Solo Pro Heckmotor (beide in einem Solo Pro montiert):
Kommentar
-
Hab mir auch so ein Landegestell gekauft, ist super stabil, bin begeistert!!!Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
Sind ab und zu in der Bucht drin.
Kommentar
-
higginsd
Kommentar
-
-
Nicht mein Ding.Zitat von holli61 Beitrag anzeigenHab mir auch so ein Landegestell gekauft, ist super stabil, bin begeistert!!!
Sind ab und zu in der Bucht drin.
Erinnert mich irgendwie an die alten Opel-Manta Zeiten
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade mCP X Erfahrungsbericht
DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
@holli61: Entschuldigung wenn ich nerven sollte. Ich habe jetzt einige Seiten nicht mehr mitverfolgt und kann mir Vorstellen, daß es schon ausgiebig besprochen wurde, aber wo ist die Haube her und wie nennt sich das Gestell?MfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
@mbcupra,
das ist meine Haube und Landegestell, hab ich mal hier vorgestellt und geschrieben dass diese beiden Sachen mein Kumpel herstellt, aber die Resonanz war eher bescheiden, ist wohl nicht jedermanns Sache.
Ja ja die Geschmäcker, mir gefällt es jetzt so wie mein mcpX aussieht und vom Gewicht ganz zu schweigen, er wiegt jetzt 45g und das ist völlig i.o.
Was die Farbe vom Landegestell angeht, ich finde Weiß ist sehr gut sichtbar, wobei mein Kumpel auch welche in schwarz gemacht hat, also es geht so einiges.
Gruß ThomasV Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier
Kommentar
-
Irgendwo habe ich gelesen Du kannst das Landegestell auch in schwarz besorgen. Stimmt das und was würde das kosten?Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
Kommentar

Kommentar