beim verpönten Hobby-König natürlich, wenn nicht out of stock. Einer kostet z.Zt. 22.36 US$ (war, gibts leider nicht mehr, als Swarm-Sale sogar noch ein bißchen billiger). 3 x 22.36 + 2.99 Versand = 70.08 US$, beim heutigen Kurs = 49.24 Euro. Oder, wennst unter der Zollgrenze bleiben willst (bei uns in ß 22 Euro): 22.36 + 2.99 = 25.35 US$ = 17,81 Euro, kannst sogar noch Krimskrams dazubestellen.
Diese kleinen Dinger gehen aber normal auch so beim Zoll frei durch.
Unter den 55 Euro für 3 bleibst aber wahrscheinlich auch bei den Miraclemart, oder MyRcmart, oder... Preisen.
Leider haben die alle (außer Miraclemart) keine Eflite Ersatzteile (und diese sind in Hongkong auch nicht billiger).
Allerdings 2,99 Versand bekomm ich nicht mal im DE Warehouse.
warum nicht? Bis 100 g ist US$ 2.99 (zumindest nach ß). Ein NE Empfänger hat (nur) 15 g Versandgewicht.
Von HK aus schicken ist sowieso meistens billiger ans von D aus.
Ist auch mit ein Grund, warum ich so viel Kleinkram bei den Chinesen bestelle - die Versandkosten von D nach ß sind meist eine Frechheit (kein Vorwurf an die Händler - die wollen versichert versenden, klar, aber die Postgebühren... ).
ich meinte 6 V, da das Netzteil ja von 230 VAC auf 6 VDC konvertiert und man daher das Ladegerät eigentlich ohne Netzteil direkt an einem 6 V Bleiakku betreiben können müsste.
Nur weiß ich nicht, wie groß die Spannungstoleranz des Ladegeräts ist, nicht dass es dann zu Problemen kommt und ich mir den Bleiakku umsonst gekauft habe.
Gruß
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Wenn nicht probier es doch mit so einem Batteriehalter aus, wo man 4 Mignonbatterien rein tun kann. Das Ding wäre übrigens auch schön leicht zum mitnehmen...
ich meinte 6 V, da das Netzteil ja von 230 VAC auf 6 VDC konvertiert und man daher das Ladegerät eigentlich ohne Netzteil direkt an einem 6 V Bleiakku betreiben können müsste.
Nur weiß ich nicht, wie groß die Spannungstoleranz des Ladegeräts ist, nicht dass es dann zu Problemen kommt und ich mir den Bleiakku umsonst gekauft habe.
Gruß
Johannes
Aber wie willst du das Netzteil "kaltstellen"? Wie gesagt, bin kein Elektroniker aber ist es nicht so, dass das Netzteil den Eingangsstrom in einem festen Verhältnis heruntertransformiert? Wenn da jetzt nur 6V anliegen, kommen doch extrem geringe Ladeströme zustande. So fühlte es sich jedenfalls beim Betrieb an meinem 12V Bleiakku an...
Aber wie willst du das Netzteil "kaltstellen"? Wie gesagt, bin kein Elektroniker aber ist es nicht so, dass das Netzteil den Eingangsstrom in einem festen Verhältnis heruntertransformiert? Wenn da jetzt nur 6V anliegen, kommen doch extrem geringe Ladeströme zustande. So fühlte es sich jedenfalls beim Betrieb an meinem 12V Bleiakku an...
Bei 11 Grad Pitch hat Du kein Pitch Problem.... dann eher ein Motorproblem.
Wieviele Lipos hast Du denn schon verflogen.
Hat die Hauptrotorwelle senkrechtes Spiel?
keine 10 Akkus ...
ganz leichtes Spiel ... vielleicht 0,3 mm - das Hauptzahnrad sitzt aber richtig und lässt sich auch "mit Gewalt" nicht weiter schieben ...
--> hab gerade noch mal das ganze angeschaut ... Kufen abmontiert und dann noch mal gedrückt ... und nun ist es doch gerutscht ... und ich glaube ich hab kein Spiel mehr ... => werd dann noch mal testen ... :-) und berichten ...
Hast du überprüft ob deine Taumelscheibe richtig zusammen gesteckt ist?
Messe bitte mal die Länge deiner Anlenkungen. Vom abgewinkelten Punkt,,der in der Servoöffnung steckt,bis zur Unterkante Kugelkopf. Dann können wir mal vergleichen.
1. Damit geht er jetzt bei voll Pitch schön schnell und senkrecht in den Himmel (Heck bleibt stabil) - zumindest in den ersten 2-3 Minuten und so lange der Lipo noch genug Druck aufbaut.
2. Im Schwebeflug/Rundflug - dann geschätzt 70% Gas, hält der Lipo länger
3. Bei Flips und Rollen aus leicht positiv Pitch heraus, bleibt noch genug (mehr) Power für den Heckmotor übrig - während z.B. dem Flip und der Phase, in der ich in den negativ Pitch reingehe, nehme ich über diese Kurve noch mehr Power vom Hauptmotor weg und habe Reserve für den Heckmotor...
Habe heute mal etliche Flips und Rollen geflogen - ging alles wunderprächtig!
Was sind Eure Einstellungen/Erfahrungen/Meinungen diesbezüglich?
Du hast aber nicht noch das 230V Steckernetzteil dazwischen?! Oder?
Frank
Selbstverständlich nicht! Trotzdem war an Laden nicht zu denken... laaaaaangsam. Drum nehm ich jetzt meinen Universallader an der Batterie auf dem Platz. Das geht ohne Probleme.
Selbstverständlich nicht. Trotzdem war an Laden nicht zu denken... laaaaaangsam. Drum nehm ich jetzt meinen Universallader an der Batterie auf dem Platz.
Dann verstehe ich den letzten Post mit dem "Netzteil kaltstellen" nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar