Hallo!
Habe mich noch mal bei HH informiert! Die sind wohl etwas überlastet!
Es ist auf jeden Fall so, dass es für Kunden die schon einen mCPX haben den kompletten Rotorkopf (fertig montiert) als Ersatzteil gibt. So wie es auch in dem Bulletin steht.
das heißt, den Motor in destilliertem Wasser laufen lassen. Gibt gleichzeitig Kühlung, er wird durch das Wasser etwas belastet und der Kohleabrieb an den Bürsten wird durch das Wasser auch abtransportiert. In der RC-Car Szene früher üblich. Der Sinn ist, daß sich die Kohlen schön an den Kollektor anpassen.
Was spricht dagegen den orginal nass einlaufen zu lassen? ;-)
Weil hier die Kohlen nach einigen oder vielen Flügen vermutlich schon einseitig abgeschliffen sind und sich somit die Kontaktfläche der Kollektoren zu den Kohlen hin verkleinert hat.
Aber versuchen kann man das trotzdem, obwohl sich meines Erachtens nach nicht mehr viel verbessern kann.
Nicht nur früher Hermann, wird auch heute noch so gemacht. Ich selbst mache es nicht, aber andere RC Car Kollegen. Fahre meine Motoren (wenn es Bürste ist) mit nur 25% Leistung unter Last ein.
Ob das bei dem kleinen Motor des neuen Blade einen Sinn macht
Denke das da der Aufwand größer als der Nutzen ist, aber ist Geschmacksache.
ich habe diese Lösung so ähnlich durchgeführt, allerdings den Carbonstab komplett mit dem Kabel in einen Schrumpfschlauch gesteckt.
Zusätzlich dann noch den hier gezeigten Vorschlag mit der Heckabstützung umgesetzt.
Das Ergebnis: Der Heckmotor ist absolut ruhig, kein Zittern oder Wackeln mehr und der Heli sieht meines Erachtens auch noch besser aus.
Seht selbst:
Gruß
Jogi
Genau so hab ich mein Heckrohr auch umgebaut, hab sogar den gleichen Schlauch drauf
Das mit der Strebe hab ich (noch) nicht, aber du hast Recht, die Optik ist besser, kannst du mal zwei Detailaufnahmen von der Anbindung der Strebe machen (am Rahmen, da seh ich ne Schraube und am Heck)?
Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Das Reinigen der Servo-Kontaktbahn bringt auf jeden Fall was. Hab das heute gemacht, weil ein Roll-Servo leichte "Aussetzer" hatte (Zuckungen, beherrschbar aber nervig). Mit Radierstift drüber und Zucken ist weg (bis jetzt).
Das Einzige was mich jetzt noch stört ist ein leichtes wippen des Hecks (wie bei einem zu stark eingestelten Kreisel), das hat er seit ein paar Tagen, ich find aber nichts, was das auslösen könnte. Mal sehen, irgendwann ist ja wohl eh ein neuer Heckmotor fällig, vielleicht ist es dann ja weg. Ich denke ich werde den Umbau auch bei neuem Heckrohr machen, hab da überhaupt keine Probleme mit und muss nicht nach jedem "Anecken" befürchten, dass da ein Riss ist, den ich nicht sehe.
Aufgrund dieser vielen Schwachstellen, bin sonst Blade Fan (MCX, MSR, 120SR) kaufe ich mir den Align T-Rex 100, auch wenn ich dann wieder einen Sender mehr im Regal stehen habe. Schade darum.
Aufgrund dieser vielen Schwachstellen, bin sonst Blade Fan (MCX, MSR, 120SR) kaufe ich mir den Align T-Rex 100, auch wenn ich dann wieder einen Sender mehr im Regal stehen habe. Schade darum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar