Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Die Erfahrung unter Punkt 7 mit dem kokelnden Transistor hab ich auch gemacht. Kann man den ersetzen ausser direkt eine ganze Platine zu ersetzen?Zitat von Tecjo Erki Beitrag anzeigen[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
-
Weisst Du, wie man da Sachen bestellen kann, die _nicht_ lagernd sind? Bei meinem letzten Bestellversuch war da fast alles weg, so dass ich am Ende noch 2,3 Kleinteile bestellen konnte, was sich aber kaum noch lohnt...Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Bei http://www.Einflugschneise.eu
wird es im laufe der Zeit auch alle Teile für dem mCP X geben
Hat einer von euch schonmal drüber nachgedacht die Platine zu lagern?
Beim mSR kenn ich viele bei denen diese nach einem Crash versagt hat!
mfg
SKY|TECT-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ
Kommentar
-
Der Heli wiegt nun komplett 47g (mit Küchenwaage gewogen) und der Schwerpunkt hat sich kaum merklich ein wenig nach hinten verschoben.Zitat von efliege Beitrag anzeigenWieviel Gramm bringt Dein Heli jetzt auf die Wagge inkl. Lipo?
Edit: Das war nun zeitgleich...
Aber mit diesem "Anbau" müsste Chaos-Walter nich mit halb rausfallendem Akku fliegen.
Gruß
JogiZuletzt geändert von helijogi; 26.03.2011, 15:43.Gru�
Jogi
Kommentar
-
Hallo Leute!
Hab gerade bei Microheli .com Alu-Blattgriffe für den Kleinen entdeckt. Sehen ganz gut aus, 3 Lager pro Griff. Es liegen auch 2 verschiedene Dämpfungsgummis bei. Hab leider mit dem Zeugs von denen nicht immer gute erfahrungen gemacht. Bezüglich des HH Rotorkopfaustauschprogamms hab ich meinen Händler (Rc-Now) mal angemailt. Mal sehn was als Antwort kommt.
Gruß Silvio
Kommentar
-
efliege
Danke! Habe meinen nun auch mit einer massiven Karbonstange umgebaut, nachdem sich das nächste Heckrohr gespalten hatte. Die Querstange habe ich mir aber gespart - fliegt sich nun auch so wesentlich besser im schnellen Rundflug (oder ich werde besserZitat von helijogi Beitrag anzeigenDer Heli wiegt nun komplett 47g (mit Küchenwaage gewogen) und der Schwerpunkt hat sich kaum merklich ein wenig nach hinten verschoben.
Aber mit diesem "Anbau" müsste Chaos-Walter nich mit halb rausfallendem Akku fliegen.
Gruß
Jogi
Kommentar
-
Tecjo Erki
Ich war mit meiner verbrannten Platine bei HH in Elmshorn. Aber die haben natürlich keine einzelnen Transistoren. Also musste ich ne neue Platine nehmen. Falls mir das jetzt nochmal passieren sollte, habe ich aber auf der alten Platine 2 "Austausch"-Transistoren.Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenDie Erfahrung unter Punkt 7 mit dem kokelnden Transistor hab ich auch gemacht. Kann man den ersetzen ausser direkt eine ganze Platine zu ersetzen?
Leider hatten die inzwischen ausser der Hauptplatine so gut wie keine Ersatzteile mehr, so durfte ich mir den Rest noch im Netz bestellen...wie neues Heckrohr und so.
Hoffe das der Postmann das Montag bringt, so lange flieg ich mit meiner Eigenkonstruktion.
Hatte versucht die eingebauten Transistoren auf dem Markt zu finden, aber mit der aufgedruckten Bezeichnung war nix zu finden.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
So , habe jetzt einen Tag MCPX hinter mir;
Erkenntnisse: Zwei Lipos zusätzlich gekauft, ich schätze um 50% mehr Druck und Flugzeit (brauchbare) d.H. die Lipo in Kit sind bei mir echt schei....
Dann, weniger Spiel verbessert wirklich das Flugverhalten ungemein, hatte ich nicht geglaub't. Ich habe einmal die TS von unten mit einen heißen Schraubendreher so bearbeitet das dort kein Spiel mehr von dem Kunstoff in dem innen Kugellager Ring ist. Dann war der Tip mit dem Schlauch auf den Kugel Gold wert, ich habe einfach 2mm Schrumpfschlauch, ca 1mm lang über Jede der drei Kugeln gemacht und kurz geschrumpft, dann Kugelkopf darauf und fertig. Jetzt habe ich gar kein Wackeln merh im System, und die Größe und Geschwindigkeit der ßberschläge werden jetzt erst kontrollierbar, genauso wie das schnell Fliegen. Evtl. komme ich morgen mal zum Filmen.
Vielen Dank für die Tips!
Kommentar
-
naja,
die elegante Lösung hier,
mit Gummiring,funkt Top
Angehängte DateienLG
Waldo,
Kommentar
-
Ralf35
Mit Plastefolie ging es prima bei mir. Habe dann die beiliegenden Gummiringe aufgezogen. Sieht optisch besser aus.
@ Fred.... wieso wackelte das Oberteil der Taumelscheibe bei dir ?
Bei mir war es der Innenring des Lagers. Der MSR hat diesselben Lager drin,welche nach rund 300 Flügen arg wackeln.
Die nachgekauften Akkus sind besser? Bisher habe ich nur 2,die dabei waren. Einer ist ok, der andere taugt nur zum rumdümpeln.Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2011, 19:14.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Ich bin ja noch die Bilder vom gestretchten Heck mit Vollcarbonstab schuldig.
mCPX-Heck.jpg mCPX-Heck-Detail.jpg
Kommentar
-
LawnMover/RC
Man kann nur Teile ordern, welche auch vorrätig sind. Die verfügbare Stückzahl steht unter der Artikelbezeichnung.Zitat von daybyter Beitrag anzeigenWeisst Du, wie man da Sachen bestellen kann, die _nicht_ lagernd sind? Bei meinem letzten Bestellversuch war da fast alles weg, so dass ich am Ende noch 2,3 Kleinteile bestellen konnte, was sich aber kaum noch lohnt...
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Aserto
Kurze Frage: habt ihr schon mal ne kleine Kamera (Schlüsselanhänger) anmontiert, und fliegt er damit?
Kommentar

Kommentar