Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hub und Schraub
    Hub und Schraub

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Hallo,

was haltet Ihr von dieser Modifikation als Taumelscheiben - Kugelkopfschonung ?

Bild ist von hier.

Gruß

Kommentar

• Denis_W
      Denis_W

Zitat von DementedMan Beitrag anzeigen
      Mal eine kurze Zwischenfrage..

Weiß jemand wo man noch nen mCP X in BNF bekommen kann?

Alle Shops die ich jetzt durch hab scheinen keinen mehr zu haben..

Der kleine ist genau das richtige zum üben bevor ich mit meinem 500er starte..
      Also meiner kommt Anfang nächster Woche, ich habe extra nochmal nach dem Liefertermin gefragt und er sagte er treffe so am 28.03 ein. Steht jetzt zwar "im Zulauf", mach aber schonmal eine Vorbestellung dass er bei dir Anfang der nächsten Woche ist.

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
        ...und wo genau muss man den Motor ölen nach dem nass Einlaufen?
        Geölt wird das Lager an der Motorwelle mit geeignetem ßl. z.B. säurefreies Nähmaschinenöl oder Waffenöl.

Gruß,
        Jörg
        Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2011, 09:02.

Kommentar

• Balsapilot
          Balsapilot

Hi Gemeinde,

beim Reinigen der Servos mit einem Raddierstift währe ich vorsichtig!!!!

In der Reglel sind die Bahnen an den Potis aus einer Kohlebbahn welche Ihr mechanisch duch das Reiben mit einem Raddierstift durchaus beschädigen könnt.

Wenn Elektroniker alte Potis wider fit machen nehmen diese meist Kontaktspray dieses reinigt die Kohlebahn und entfernt die Oxidschicht welche die "Fehler" verursacht.

Wer besitzer eines Next Gen Schulzeladers ist, der kann sich als "Low BugetTuner" jetzt freuen, denn dieser besitzt ein Programm um Motoren einlaufen zu lassen!

Nur mal so nebenbei...

Gruß Markus

Kommentar

• Ralf35
            Ralf35

Hier noch meine Variante für die Reparatur des Landegestells.Es war mittig gebrochen und der Zapfen war ab. Das Röhrchen ist ein Stück Bowdenzug. Verklebt habe ich alles mit 5min Epoxy.

Den Motor kann man auch herkömmlich am Netzteil,oder schlicht mit Hilfe einer Batterie einlaufen lassen.

Mittlerweile haben meine geölten Lager rund 50 Flüge auf dem Buckel und sind noch immer einwandfrei.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2011, 09:35.

Kommentar

• Slyer
              Slyer

hallo
              wo kauft ihr den eure ersatzteile? gibt es da auch einen günstigen händler wie für die walkera produkte ?

Kommentar

• Tecjo Erki
                Tecjo Erki

Ich bin auch total begeistert von dem kleinen Biest und habe angefangen meine Erfahrungen auch mal ein bischn auf meiner Homepage zusammenzufassen.
                Ich hoffe, ich kann damit dem ein oder anderen ein wenig helfen, mit den Problemen, die ja jeder so damit hat, besser klar zu kommen.

Die Kugelkopfproblematik an der TS habe ich mit den Haubengummis des MSR gelöst, die ich einfach über die Köpfe gezogen habe. Jetzt ist die Anlenkung spielfrei und der Heli schüttelt nicht mehr. Und es sieht sogar so aus, als würd es so gehören...

Wenn jemandem noch was einfällt, was ich auf alle Fälle noch zu meinem Mini-Ratgeber hinzufügen sollte, darf er sich gern bei mir melden.

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
                  Hi Gemeinde,

In der Reglel sind die Bahnen an den Potis aus einer Kohlebbahn welche Ihr mechanisch duch das Reiben mit einem Raddierstift durchaus beschädigen könnt.

Wenn Elektroniker alte Potis wider fit machen nehmen diese meist Kontaktspray dieses reinigt die Kohlebahn und entfernt die Oxidschicht welche die "Fehler" verursacht.

Wer besitzer eines Next Gen Schulzeladers ist, der kann sich als "Low BugetTuner" jetzt freuen, denn dieser besitzt ein Programm um Motoren einlaufen zu lassen!

Nur mal so nebenbei...

Gruß Markus
                  Danke für den Beitrag, dann mit den Servos lieber erst mal vorsichtig sein und erst dann was machen wenns nicht mehr richtig funktioniert...

Mein Graupner Ultra Duo Plus 50 hat übrigens auch ein Motoreinlaufprogramm
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Hi Gemeinde,

Nur mal so nebenbei...

Gruß Markus
                    Was für ein Kontaktspray könnt ihr empfehlen? Ich bin von der Wucht der Artikelvielfalt beim großen C etwas erschlagen...
                    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

Hi Gemeinde,

...
                      Gruß Markus
                      Die Kontaktbahnen auf den Servoplatinen sind unterschiedlich! Eine mit Kohlebeschichtung und eine blanke. Natürlich sollte man nur die Ablegerungen von der blanken Bahn vorsichtig "abradieren". Man sollte anschließend BEIDE Kontaktbahnen mit Universalentfetter (oder gutem Kontaktspray) säubern. Beide Schleifer sollten ebenso mit Entfetter/Kontaktspray behandelt werden. Hierbei natürlich entsprechend vorsicht vorgehen, um die Schleifer nicht zu verbiegen.

Den Entfetter oder das Kontaktspray bitte nicht direkt auf die Platine aufprühen, da Beschädigungen anderer Bauteile nicht ausgeschlossen werden können.

Gruß,
                      Jörg

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                        Was für ein Kontaktspray könnt ihr empfehlen? Ich bin von der Wucht der Artikelvielfalt beim großen C etwas erschlagen...
                        Kontakt 60, Kontakt WL oder Kontaktspray Toolcraft

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Also sollte man doch die Leiterbahnen mit einem Radierstift bearbeiten? Oder reicht Kontaktspray auf z.B. einem Ohrenstäbchen aus, dann vorsichtig den Schmutz "abrubbeln"?
                          Zuletzt geändert von TR2N; 26.03.2011, 12:30.
                          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• LawnMover/RC
                            LawnMover/RC

Kommt auf den "Schweregrad" der Verschmutzung an. Am saubersten wird's, wenn man radiert und anschließend feucht durchwischt.

Gruß,
                            Jörg

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas
                              • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von Slyer Beitrag anzeigen
                              hallo
                              wo kauft ihr den eure ersatzteile? gibt es da auch einen günstigen händler wie für die walkera produkte ?
                              Ich weiss leider aktuell nur 2 US-Händler bei ebay mit diesen Produkten. Einer will gar nicht nach D liefern, der andere hat Versandkosten, welche die Sache uninteressant machen.
                              In England gibt es paar Händler, wobei dort wiederum das Problem besteht, dass viele Teile nicht lieferbar sind. Dort brauchen sie die Teile wohl für sich selbst...

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

RC-Choppers ist recht günstig.

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X