*
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Felle
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Mal eine vielleicht eigenwillige (um nicht zu sagen dumme) Frage....aber wenn du die Trainer-Taste einfach nicht drückst wenn die blaue LED durchgehend leuchtet.....was macht der Heli denn dann bei Steuerbefehlen.....Zitat von straesso Beitrag anzeigen
*
-
Felle
.... hi ist glaub ich Richtig.....lo ist "Wegbegrenzung EIN" und du sollst alles auf OFF stellen.....also hi ist wohl RICHTIG !Zitat von straesso Beitrag anzeigenRate HI? Der Hobby Horizon-Support hat mir gesagt ich solle die Funke auf Rate LO stellen...
Kommentar
-
Bei meiner DX4 stand es auf low.
Stunt Modus war auch auf AUS.
Gasheben ganz unten.
Kommentar
-
Da fragt man sich ja langsam warum die Funke nicht dierekt im Werk gebunden wurde - ist ja lt. Werbung alles RTF ---Ready To Fligh (Fluch) .....oder wie.....
Hört sich für mich ja fast an wie ----Erst den Nippel durch die Lasche ziehen und dann mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen .......
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Den Trainerschalter musst du loslassen bevor der Heli von alleine bindet!
Und lass ruhig einige Binksequenzen am Sender vergehen ehe du den Heckknüppel nach links bewegst.
Kommentar
-
Er, straesso, hat die DX5 und nicht die DX4 die ab Werk bei ist.
LESEN!
Kommentar
-
straesso
Es funktionieren dann:Zitat von Felle Beitrag anzeigenMal eine vielleicht eigenwillige (um nicht zu sagen dumme) Frage....aber wenn du die Trainer-Taste einfach nicht drückst wenn die blaue LED durchgehend leuchtet.....was macht der Heli denn dann bei Steuerbefehlen.....
*
- Motor dreht hoch beim Geben von Positiv-Pitch
- Taumelscheibe bewegt sich bei Steuerimpulsen in die richtig Richtung
Es geht nicht:
- stark negativ Pitch eingestellt, d.h. Heli hebt auch bei voll positiv Pitch nicht ab
- Schalter STUNT Mode geht nicht
- Throttle hold geht nicht
-> unfliegbar. Laut Aussage vom Horizon Hobby Support typisch für eingeschalteten Computer-Mode. Müsste nur den Computer-Mode im Heli überschreiben
Kommentar
-
Oernie
So hab ich 1 min vor dem Posten getestet nachdem die DX4 davor auf den MSR gebunden war.Zitat von straesso Beitrag anzeigenRate HI? Der Hobby Horizon-Support hat mir gesagt ich solle die Funke auf Rate LO stellen...
Kommentar
-
straesso
Das Dumme ist nur: ich glaube nicht daran, dass der Heli defekt ist. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, etwas übersehen zu haben bzw. einen ganz blöden Fehler zu machen...
Kommentar
-
Sistrurus
Drück mal das Hauptzahnrad nach oben.Zitat von straesso Beitrag anzeigenDas Dumme ist nur: ich glaube nicht daran, dass der Heli defekt ist. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, etwas übersehen zu haben bzw. einen ganz blöden Fehler zu machen...
Kommentar
-
straesso
Hauptzahnrad ist ganz oben - aber das kann ja eigendlich nichts mit dem Problem zu tun haben, oder?Zitat von Sistrurus Beitrag anzeigenDrück mal das Hauptzahnrad nach oben.
Kommentar
-
... typisch für Computer Mode.Zitat von straesso Beitrag anzeigenEs funktionieren dann:
- Motor dreht hoch beim Geben von Positiv-Pitch
- Taumelscheibe bewegt sich bei Steuerimpulsen in die richtig Richtung
Es geht nicht:
- stark negativ Pitch eingestellt, d.h. Heli hebt auch bei voll positiv Pitch nicht ab
- Schalter STUNT Mode geht nicht
- Throttle hold geht nicht
-> unfliegbar. Laut Aussage vom Horizon Hobby Support typisch für eingeschalteten Computer-Mode. Müsste nur den Computer-Mode im Heli überschreiben
Kenne ich.
Beschreib bitte nochmal Deine Abfolge mit der Zeit in Sekunden zwischen den Handlungen.
Wurmt mich.
Kommentar
-
Sistrurus
Bei mir ist der Heli auch nicht abgehoben, obwohl ich den Knüppel voll auf Anschlag hatte.Zitat von straesso Beitrag anzeigenHauptzahnrad ist ganz oben - aber das kann ja eigendlich nichts mit dem Problem zu tun haben, oder?
Ich habe dann bemerkt dass das Hauptzahnrad spiel hatte, also man konnte es hoch und runter schieben.
Also habe ich den Heli zwischen Daumen und Zeigefinger genommen (Daumen am Hauptzahnrad und Zeigefinger auf dem Blatthalter) und kräftig gedrückt.
Danach gings
Kommentar
-
Ja aber das Problem is ein ganz anderes.
Geht deine TS hoch wenn du den Trainerschalter drückst?
Kippt er beim hochfahren zur Seite weg?
Kannst du keinen Stunt Modus aktivieren?
usw...
Kommentar
-
straesso
Ich glaube auch am ehesten, dass es sich um ein Timing-Problem handelt. Ich habe allerdings unzählige verschiedene Timings ausprobiert. Möglicherweise bin ich immer wieder haarscharf am "richtigen" Timing vorbeigeschliddert.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen... typisch für Computer Mode.
Kenne ich.
Beschreib bitte nochmal Deine Abfolge mit der Zeit in Sekunden zwischen den Handlungen.
Wurmt mich.
Melde mich später nochmal - muss jetzt meinen Sohn aus dem Kindergarten holen.
Einstweilen vielen lieben Dank für Eure Mühe und Unterstützung
Olaf
Kommentar

Kommentar