Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • efliege
    efliege

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
    Vielleicht erfindet HH ja eine Art Sicherungsspange oder einen Sicherungsdraht, damit die Blatthalter beim davonfliegen zusammengehalten werden
    So was?

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
      Jörg Ehrhardt (Sinus)

So, mein Koffer ist fertig

Sinus

Kommentar

• sput.nik
        sput.nik

Zitat von Jörg Ehrhardt (Sinus) Beitrag anzeigen

Sinus
        Respekt!

Kommentar

• Twinbrother
          Member
          • 20.12.2006
          • 482
          • Nils
          • Hannover

Hy!

Ebenfalls Respekt!

...du schmeisst mit CFK ja nur so um dich

...jetzt müsste nur noch der Sender rein passen....

Gruß Nils
          Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
          T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• zschigi2
            zschigi2

@Sinus: Du alter Poser!

Der sieht ja mal richtig fett aus!

Gruß,
            André

Kommentar

• GaragenSchweber
              GaragenSchweber

Da mich die Dx4e nicht überzeugt hat und es für die Futaba T8FG bisher kein Spektrum Modul (zumindest ohne Lötarbeiten - an dieser Stelle Danke an chrisbry und mukenukem für ihre Tipps) gibt hat mir mein lokaler Händler ein Angebot für eine Dx7 gemacht das ich nicht ausschlagen konnte

War zwar etwas teurer als bei dem hier erwähnten Onlineanbieter aber dafür Mode 2 und ich spar mir Versand und hab meinen Ansprechpartner immer vor Ort. Dafür zahle ich doch gerne ein paar (solange es nicht zu viele sind) Euro mehr.

Schnell nach Hause, den Pitchknüppelwiderstand angepasst und die Einstellungen aus der mCP-X Bedienungsanleitung übernommen....den Kleinen gebunden (ging alles absolut problemlos in weniger als 45min) und runter in die Tiefgarage: wie GEIL ist das denn - der Heli fliegt mit der Funke und den Standardeinstellungen noch direkter und Pitch geht jetzt ab - die Tiefgaragendecke hat den Heli direkt angesprungen.

Kann das auswechseln der RTF Funke nur empfehlen! Und die Dx7 lässt sich absolut easy ohne Bedienungsanleitung proggen - das war bei der T8FG schon heftiger (OK - hat ja auch ein paaaaar mehr Möglichkeiten).

@straesso: Du hast doch eine FF10 für die es ein Spektrum Modul für 70€ gibt - also brauchst Du doch eigentlich gar keine dx6 / dx7 ?

Gruß
              Gerhard

Edit: Hätte günstig ne dx4e abzugeben
              Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 00:56. Grund: Angebot hinzugefügt

Kommentar

• Hub und Schraub
                Hub und Schraub

Zitat von Jörg Ehrhardt (Sinus) Beitrag anzeigen
                Super !

Welches Werkzeug hat denn da seine Behausung verloren ?
                Was ist das für ein Fach links neben dem Netzgerät?

Gruß

Kommentar

• straesso
                  straesso

Zitat von GaragenSchweber Beitrag anzeigen
                  @straesso: Du hast doch eine FF10 für die es ein Spektrum Modul für 70€ gibt - also brauchst Du doch eigentlich gar keine dx6 / dx7 ?
                  Hallo Gerhard,

ich habe die FF10 als reinen 2,4 GHz - Sender (T10CG). Soweit ich weiss, ist das mit einem Zusatzmodul dann nicht so ganz einfach und ich brauche den Sender ja auch weiterhin um meine größeren Modelle zu fliegen.

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• ahlborn
                    ahlborn

Hi

hat einer einen Link für das Spektrummodul für die FF-10?

Kommentar

• Felle
                      Felle

Zitat von efliege Beitrag anzeigen
                      Na ja, zerlegt und geprüft habe ich ihn dutzende Male... nur die Signale erkennen und umsetzen ist etwas anderes - ist ein Lernprozess - und diesen gehen ich gerade

Die Blattlagerwelle ist doch noch leicht krumm und diese bekomme ich auch nicht mehr gerade (die Blatthalter bewegen sich leicht auf und ab wenn ich an der Welle drehe). Die Lager von rcbay hatte ich verkehrt herum eingebaut - es waren ja 10 Stk. in der Tüte - die neuen hielten nun trotz krummer Welle - aber der Heli bleibt nun erst einmal in Parkposition bis der nächste Packen Ersatzteile eingetroffen ist (Samstag) - und dann geht es weiter.

Vielen Dank nochmals für Dein "sehr direktes" Feedback! Mir hat es zumindest geholfen

By the way, bei einer größeren (schwereren) Klasse Heli (Alu Teile, etc), hätte ich aber keine "Biegeversuche" unternommen, sondern das Teil gleich in die Ecke gestellt bis Ersatzteile da sind.

Trotzdem ist der mCP X für mich ein klasse CP - Heli Einstieg - er will behandelt werden wie ein Großer, killt einen aber nicht bei entsprechenden Anfängerfehlern... (und bin Brillenträger was die fliegenden Blätter anbegeht
                      Hi.....ich will bestimmt keine neues "Lagergelaber" aber könntest du von den richtig eingebauten Ersatzlagern von Rcbay vielleicht zwei Bilder einstellen (einmaöl vom Blattseite einmal von HRW-Seite).

Vielen Dank für deine Mühe
                      Gruß
                      Uwe

Kommentar

• straesso
                        straesso

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                        Hi

hat einer einen Link für das Spektrummodul für die FF-10?

(HF-Modul heisst aber wahrscheinlich für 35 MHz-Anlagen *)

Vielleicht ist auch das für Dich interessant:

Viele Grüße

Olaf
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 07:23. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Felle
                          Felle

Hallo Olaf,
                          wie steh´t´s bei dir mit dem Binden?
                          Bist du endlich zum Ziel gekommen?

www.Neugier.de

Gruß
                          Uwe

Kommentar

• UliZ
                            Member
                            • 07.08.2008
                            • 143
                            • Uli

Zitat von efliege Beitrag anzeigen
                            ....Vielen Dank nochmals für Dein "sehr direktes" Feedback! Mir hat es zumindest geholfen

By the way, bei einer größeren (schwereren) Klasse Heli (Alu Teile, etc), hätte ich aber keine "Biegeversuche" unternommen, sondern das Teil gleich in die Ecke gestellt bis Ersatzteile da sind.

Trotzdem ist der mCP X für mich ein klasse CP - Heli Einstieg - er will behandelt werden wie ein Großer, killt einen aber nicht bei entsprechenden Anfängerfehlern... (und bin Brillenträger was die fliegenden Blätter anbegeht
                            Hi eFliege,

nicht für ungut, das war nicht bös gemeint und es scheint du habest meinen sehr direkten Text gut verdaut .
                            Musste einfach mal gesagt werden und du botest (leider) den konkreten Anlass.

Dies hier ist genau so wenig böse gemeint:

BLW geradebiegen: ist auch so eine Sache. Selbst wenn du sie 100% gerade bekommst, die inneren Gefüge im Metall sind teilweise zerstört und auch wenn es keiner gerne hören wird - auch Blattlagerwellen können reißen. Zurückgebogene tun das schon bei rel. "kleiner" Last.

Was deine eine Brille betrifft: sie schützt deine Augen aber was ist mit deiner Nase oder den Lippen oder den Menschen in deiner Umgebung ohne Brille? Oder gehst du jedesmal in einen "Sicherheitstrakt" zum fliegen?

HTH
                            Uli
                            T-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
                            Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i

Kommentar

• straesso
                              straesso

Zitat von Felle Beitrag anzeigen
                              Bist du endlich zum Ziel gekommen?
                              Hallo Uwe,

nein, leider nicht! Ich werde heute Heli und Funke zum ßberprüfen an Hobby Horizon schicken. Bin schon ein wenig frustriert...

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• Felle
                                Felle

Zitat von UliZ Beitrag anzeigen
                                Hi eFliege,

nicht für ungut, das war nicht bös gemeint und es scheint du habest meinen sehr direkten Text gut verdaut .
                                Musste einfach mal gesagt werden und du botest (leider) den konkreten Anlass.

Dies hier ist genau so wenig böse gemeint:

BLW geradebiegen: ist auch so eine Sache. Selbst wenn du sie 100% gerade bekommst, die inneren Gefüge im Metall sind teilweise zerstört und auch wenn es keiner gerne hören wird - auch Blattlagerwellen können reißen. Zurückgebogene tun das schon bei rel. "kleiner" Last.

Was deine eine Brille betrifft: sie schützt deine Augen aber was ist mit deiner Nase oder den Lippen oder den Menschen in deiner Umgebung ohne Brille? Oder gehst du jedesmal in einen "Sicherheitstrakt" zum fliegen?

HTH
                                Uli
                                ....tja vielleicht solltest du ab und an mal etwas netter sein auch wenn du schon viele.....sehr viele Beiträge geschreiben hast (zumindest auf 3d-Heliforum oder bist du der UliZ mit 1382 Beiträgen da garnicht?)..... eigendlich solltest du es gerade deshalb besser wissen...

Gruß
                                Uwe
                                ...nich böse gemeint...
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 08:20.

Kommentar

Lädt...
                                X