Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwh
    cwh
    Senior Member
    • 15.02.2010
    • 2590
    • Christoph
    • Raum Osnabrück

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Hallo Alexander,

Zitat von malekith3k Beitrag anzeigen
    ... wieso brechen die dann nicht mehr ?
    die sollen nicht -nicht brechen-
    sondern -nicht wegfliegen- !

im Garten findest du sie nur dann wieder, wenn du vorher schon genug verloren hast !!!
    (etwa bodendeckend...)

lGC
    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• efliege
      efliege

Bei meinem gab es ja neulich Aussetzer im Flug (Hauptmotor ging aus). Ein neuer Motor ist nun eingebaut und er fliegt wieder wie eine Eins. Hat schon mal jemand Alternativmotoren gefunden, bzw. verbaut?

Schöne Grüße von Rømø. Zum Kite Buggy fahren fehlte heute der Wind, aber man kann sich ja noch anderweitig beschäftigen...

Kommentar

• donaldsneffe
        Senior Member
        • 01.04.2011
        • 3878
        • Walter
        • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von cwh Beitrag anzeigen

im Garten findest du sie nur dann wieder, wenn du vorher schon genug verloren hast !!!
        (etwa bodendeckend...)
        Hab Freitag Wohnzimmer geputzt, da Muttern sich am Karsamstag angesagt hatte.
        Habe 4 Knochen wieder gefunden - unglaublich. Die liegen irgendwo, nur sicher nicht da, wo der Heli eingeschlagen ist.

In der Tiefgarage sind sie wohl leider für immer verloren, zwischen Taubendreck und Gullis...

Seit ich die neuen Blatthalter habe, fallen die Knochen meines Gefühl naches viel, viel seltener ab als vorher mit den alten Haltern. Natürlich fliege ich inzwischen besser als noch vor ein paar Wochen, aber trotzdem gibt es oft unsanfte Landungen/Crashs. Und nach solchen sind die Knochen inzwischen meistens noch an ihrer Position (vorher mit den alten Blatthaltern kam mir vor, dass sie schon bei der kleinsten Stupserei abgingen).
        Täuscht mich mein Gefühl, oder kann es sein, dass die neuen Blatthalter Typ B marginal größere Kugelköpfe haben? Kann es nicht nachmessen, hab keine alten Halter mehr.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Pedrostein
          Member
          • 05.03.2011
          • 189
          • Peter

Zitat von malekith3k Beitrag anzeigen
          Wieso hast du die Knochen mit zahnseide gesichert? bzw wieso brechen die dann nicht mehr ?

Hast du noch die alten Blatthalter ?
          Ich hab sie deshalb gesichert, damit ich sie nicht verliere. Ich hab keinen Ersatz mehr. Seit ich sie angebunden habe, ist auch keiner mehr gebrochen. Vielleicht liegt es daran, dass sie beide irgendwie haengen bleiben, wenn es sie auskegelt, und sie gemeinsam mit der Zahnseide den Rotor abbremsen und verhindern, dass die Taumelscheibe einen zerfetzt. Wenn ich crashe, sind meist einer oder beide aus dem Kugelkopf einseitig (bei der TS) heraussen, aber sie sind heil.
          Ich muss auch sagen, dass meine Zahnseide sehr weich ist, vielleicht liegt es auch daran (Sensodyne Total Care Gentle Floss). Es ist eher ein Band als eine Schnur.

Ich habe noch die alten Blatthalter.
          mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9

Kommentar

• Denis_W
            Denis_W

Hat jemand schon mal etwas bei lipodealer.de bestellt? Schnelligkeit?

Kommentar

• efliege
              efliege

Heute hielt ich nach ca. 200 Flügen meinen Lipostecker in der Hand. Beide Kabel waren ca. 0.5 cm hinter dem Stecker gebrochen! Eventuell war auch dies der Grund für meine Motoraussetzer und nicht der Motor selber...

Also zieht mal ein wenig an den Kabeln und wenn sich die Isolierung dehnt, habt Ihr einen Kabelbruch. Hatte Gott sei Dank meine komplette Werkzeugkiste/Toolbox inkl. Lötkolben, Litze und Schrupfschlauch mit dabei - ich wusste schon warum:-)

Kommentar

• Ralf35
                Ralf35

Seiddem ich einen Hauch UHU-Por auf die Anlenkungen gemacht habe, sind mir auch keine mehr abhanden gekommen.

Für die Skeptiker..... bei meinen Depron Indoormodellen nutze ich UHU-Por als Scharnier für die Ruder. Das ist nach über 2 Jahren immer noch schön elastisch.

Kommentar

• Maggi
                  Member
                  • 04.01.2009
                  • 314
                  • Jens

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                  Weil die Kosten, die von Leuten verursacht werden, die abgestürzte Helis oder deren Teile reklamieren, auf alle andere umgelegt werden. Wenn Du abstürzt und der Hli dadurch kaputt geht, musst Du für die Kosten schon allein aufkommen.

Gruß,

Frank
                  Ja klar, Horzion wird alle Teile die durch Abstürze zerstört wurden auf Garantie ersetzen und das auf die Ersatzteilpreise umlegen. Außerdem sind Alle die dort arbeiten zur Baumschule gegangen

Weiterhin fliege ich auch erst seit heute Huby und kann einen defekt nicht von einem kaputten Crashteil unterschieden.

Schönen Gruß

Jens
                  Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• Rainer Unfug
                    Rainer Unfug

300 Seiten! Zeit für eine eigene mcpx Rubrik...

Kommentar

• amcom
                      amcom

Hallo Zusammen,

Nach einigen mehr oder weniger hilflosen Schwebeversuchen mit dem mcpx musste ich die Taumelscheibe wegen gebrochenem Kugelkopf austauschen. Da ich mich bei der Montage der Steuerstange vom Pitch-Servo einigermassen dämlich anstelle (wie bekomme ich das verwinkelte Ende der Stange in den Servo) hier die Frage an Euch, wie Ihr das bewerkstelligt?

Danke für die Hilfe!

Alexander

Kommentar

• Ralf35
                        Ralf35

Waagerecht halten, einführen, und 90Grad drehen.

Beim hinteren Servo,evtl. dieses ausbauen vorher.

Kommentar

• Xantrix
                          Xantrix

Naja, die lesen ja hier mit. Von der Seite soll's mir egal sein...

Frank

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                          Ja klar, Horzion wird alle Teile die durch Abstürze zerstört wurden auf Garantie ersetzen und das auf die Ersatzteilpreise umlegen. Außerdem sind Alle die dort arbeiten zur Baumschule gegangen

Weiterhin fliege ich auch erst seit heute Huby und kann einen defekt nicht von einem kaputten Crashteil unterschieden.

Schönen Gruß

Jens

Kommentar

• Nachtfalke1
                            Member
                            • 17.03.2011
                            • 697
                            • Frank
                            • Berlin / Bärenklau

@ Jens....

der Fehler liegt ja wohl bei Dir , (statt den Motor abzustellen...... ) und wenn es HH ersetzt okay
                            Aber überlegt Dir mal, welchen Ton Du hier anschlägst....

Wir sind alle hier um Spass zu haben und uns auszutauschen....

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                            Die Platine ist vollkommen unbeschädigt. Abgestürtzt ist er natürlich schon öfters.

Er ist ins hohe Gras gefallen und anstatt abzustellen lief der Motor weiter (ging natürlich nicht im hohen Gras) Normalerweise stellt der Mcp X dann ab. Hat er aber nicht gemacht. Darauf kam etwas Rauch aus dem Heli. Bei genauerem Hinsehen kann man eine kleine Beule auf dem oberen kleinen Ic entdecken.

Warum sollte ich das nicht reklamieren? Wenn die Elektronik nicht abschaltet, wie sie das vorher immer gemacht hat ist das nicht mein Problem.

Gruß Jens
                            Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                            2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• 3dfunfly
                              3dfunfly

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                              @ Jens....

der Fehler liegt ja wohl bei Dir , (statt den Motor abzustellen...... ) und wenn es HH ersetzt okay
                              Aber überlegt Dir mal, welchen Ton Du hier anschlägst....

Wir sind alle hier um Spass zu haben und uns auszutauschen....
                              Ich fand nichts schlimmes bei seiner wortwahl aber jetzt wird es offtopic also lieber back to the roots.
                              Keiner ein problem mehr oder einen tip?

Kommentar

• cwh
                                cwh
                                Senior Member
                                • 15.02.2010
                                • 2590
                                • Christoph
                                • Raum Osnabrück

hi all,

Hoffentlich kommt meiner jetzt bald!
                                Die Nachfrage scheint ja wohl immens zu sein!

Ach ja: gilt für den CP-x ja auch... und ist vielleicht hilfreich ...

Habe gestern (zwar beim "kleinen Bruder") aber der ist ja ähnlich aufgebaut, eine Reparatur am Landegestell ausgeführt, bei der ich eine sehr effektive Reparaturmethode eingesetzt habe, die in der Zwischenzeit gerne in Vergessenheit gerät: Der Zwirnsverband:
                                Man fixiere die Bruchstelle, umwickele diese dann mit Zwirn, tränke diesen dann mit dünnflüssigem Superkleber und freue sich über eine nie gekannte Stabilität des havarierten Teiles.
                                Sehr dankenswert, wenn mal wieder alles ZU ist !!!

hth
                                lGC
                                lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

Lädt...
                                X