auch Danke für Dein Feedback - und Du hast wahrscheinlich recht, weil mein Problem doch noch auftritt...
Jetzt folgendes Szenario - habe dafür 2 volle Lipos zum Testen genommen:
Heli initialisiert und einfach nur ein wenig im Normalmodus (Knüppel steuert Drehzahl und Pitch) außerhalb des Bodeneffektes geschwebt.
Die ersten ein bis zwei Minuten ist er der zahmste Heli und steht fast ohne nachsteuern auf der Stelle - und dann fängt es wieder an.
Er ist einfach nicht mehr so ruhig auf der Stelle zu halten und ruckt hauptsächlich über Roll rum. Ansonsten kein Vibrieren, unruhiges Heck oder Sonstiges.
Kann es sein, dass mit abnehmender Lipo Spannung einer der Gyros anfängt rumzuzicken? Oder eventuell ein thermisches Problem? Hatte den Heli auch schon neu gebunden... Wie verhält sich die Stabilität beim ruhigen Schweben entsprechend bei Euch? Wird Eure Mücke nach einigen Minuten auch giftiger?

. Was optisch nicht so aussah, hat sich doch als zu stramm herausgestellt, die ALIGN-Lager sind wirklich zu breit. Ob die Schnur wirklich hilft, wenn sich die Welle lockert.. Ich bin mal gespannt! Vielleicht spanne ja auch noch ein Sicherungsseil. 
. Ich bin nicht sicher ob ich es zu nahe am Boden versuchte. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Findet ihr es easy den kleinen auf den Rücken zu legen? Passiert ist übrigens nichts. Es ist alles noch ganz. Einzig die Blätter mussten ein bisschen leiden. Die Blattlager halten bis jetzt auch schon ca. 10 Flüge und ich habe vor dem ersten abheben überhaupt nichts kontrolliert
.

Kommentar