Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

AW: Blade 120 SR

Mal eine andere Frage:
    Mir ist ein Kabel am Heckrotor knapp hinter dem Kabelausgang am Motor gebrochen.
    Die Motorkappe lässt sich abnehmen. Hat jemand Erfahrung damit, das Kabel wieder zu verlöten ?
    Gruß
    Ernst

Kommentar

• Späteinsteiger
      Späteinsteiger

Hallo 120sr - Flieger,

muß mal meinen Frust los werden.
      Es fing damit an, das der Hubi nach ca. 20-40 Sek. einfach zu blinken anfing und abregelte. Akku war voll. Akku ab- und wieder angesteckt. Dann ging das Schweben normal bis zum Schluss (ca. 5 Min.)
      Am nächsten Tag folgte ein normaler Flug. Tags darauf das gleiche frühzeitige Abregeln wieder. Dann regelte der Hubi immer so nach 20-30 Sek. ab und leitete eine Zwangslandung ein.
      Ich benutze 3 original E-Flight Akkus im Wechsel, die eine gute Spannung aufweisen.
      Ich schrieb ein E-Mail an HORIZON mit der Fehlerbeschreibung und der Vermutung, dass mit der elektronischen Steuerung etwas nicht stimmt.
      Also eingeschickt und nach einer Woche wieder bekommen mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Bravo !
      Mein Händler maulte mich noch an, dass ich Fehler sehe, wo keine sind und knüpfte mir noch die entstandenen Portokosten ab. Der hat mich mal gesehen !!
      1. Flug ging ohne Probleme. 2. Flug: Abregeln nach 30 Sekunden !! Jetzt tippte ich auf einen Fehler beim Akku. 3. Flug mit 3. Akku: Abregeln nach ca. 40 Sek. und dann nach erneutem Starten immer wieder nach ca. 20 - 30 Sek.
      Also auch der 2. Akku hinüber - dachte ich. 4. Flug: den wieder aufgeladenen Akku vom 1. Flug, wo´s noch keine Abregelprobleme gab genommen und - Abregeln nach 30 - 40 Sek. !! Ich hab gekocht !!!
      Also muß es doch am Hubi liegen.
      Hab an HORIZON ein E-Mail geschickt in dem ich sehr deutlich aber noch höflich meinen Gemütsausdruck mitteilte und dass ich den 120er samt allen 3 Akkus einschicken werde mit dem Hinweis, dass ein Käufer nicht die Aufgabe hat aufgetretene Fehler zu suchen bzw. zu finden.
      Weil ich sonst viel Freude an dem 120er habe, (sonst hätten sie den 120er gleich gegen "Geld zurück" behalten können)
      warte ich mal ab, was ich jetzt mit welcher Begründung zurück bekomme.

Gruß
      Thomas

Kommentar

• elvio3
        Senior Member
        • 31.01.2007
        • 1769
        • Renzo
        • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Mal 2 Fragen...

1. Ist es normal dass ich während eines 5min Fluges ein paar Mal um ca. 1 Klick Trimmung des Heck nachkorrigieren muss (mal rechts, mal links)?
        2. Bringt es eigentlich auch beim Blade 120 SR ertwa, wenn ich eine Scheibe bei den Blatthaltern dazwischen nehmen würde um das Axiale Spiel zu reduzieren? Beim msr wurde dies doch empfohlen oder?

Gruess
        Renzo
        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• _PiTT_
          _PiTT_

Hi!

Ich muss bei meinem 120SR nach ein paar Minuten auch über Trimm etwas nachtrimmen. Mal nach re., mal nach li. Beim meinem MSR ist das noch extremer.
          Ich denke die kl. Viecher müssen einfach in Bewegung bleiben & gut iss.
          Mach Dich also nicht zu verrückt.

Beim MSR sind von Haus aus schon Scheiben bei der BLW drin. Beim 120SR habe ich noch nicht nachgeschaut.
          Hast Du bei Deinem 120SR so viel Spiel oder wobbelt er durch die Gegend?

Kommentar

• Späteinsteiger
            Späteinsteiger

Hallo zusammen,

hab jetzt von HORIZON einen neuen Heli bekommen aber mit den alten 3 Akkus, die vermutlich ne Macke haben und das alte Ladeteil. Für 2 mal entstandene Portokosten hab ich einen neuen Akku von HORIZON bekommen. Auf Akkus wir keine Garantie gegeben ! Ich lade jetzt nur noch mit einem P60 von Pichler ! Mal schaun wie der neue 120 so fliegt. (Wenn denn die Akkus mitmachen)

Gruß
            Thomas

Kommentar

• leechesx
              Gelöscht
              • 31.05.2010
              • 1119
              • Thomas

Ladet ihr die Akkus über den mitgelieferten Laden, oder habt ihr ein seperates Ladegerät.
              Mir scheint als dauert das ewig mit dem e-flite Lader. Da sind ja 2 Stunden nichts. Oder ist das normal bei den neuen LiPos?

Kommentar

• Gasmann
                Gasmann

Da scheint irgendwas mit Deinem Ladegerät nicht zu stimmen.
                Ich habe den mitgelieferten e-flite Lader, der ca. 40-50 Minuten braucht, um den LiPo zu laden.
                Gruß
                Ernst

Kommentar

• leechesx
                  Gelöscht
                  • 31.05.2010
                  • 1119
                  • Thomas

Ich steck den LiPo nur an, wähle die 0,7 mAh aus und drücke den Startknopf.

Wenn dann die LED blinkt lädt er, oder?!?

Kommentar

• Gasmann
                    Gasmann

Genau so.
                    Wenn er fast voll ist, blinken alle LED's; wenn er voll ist, laufen die LED's

Kommentar

• leechesx
                      Gelöscht
                      • 31.05.2010
                      • 1119
                      • Thomas

Nee. Das tut er bei mir nicht.
                      Naja, ich habe Horizon kontaktiert und lade halt mit meinen UDP40 solange. Das geht bestimmt.

Kommentar

• Späteinsteiger
                        Späteinsteiger

Hallo,

der neue 120er fliegt sehr gut. Einen Akku, der nach dem Laden mit dem originalen Lader schon frühzeitig abregelte, konnte ich retten. Hab ihn mal mit dem P60 von Pichler auf 3V entladen und dann wieder normal aufgeladen. Mir ist dabei wieder aufgefallen, das das Ladegerät auf Ende der Ladung zu den Strom schön reduziert. Ob das der original - Lader auch tut ?
                        Tatsache ist, das ich mir 2 original - Akkus (bei sonst sachgerechter Handhabung) vermutlich durch den original - Lader (700 mA Einstellung wie in der Anleitung beschrieben) kaputt gemacht habe, die auch nicht mehr zu retten sind. :dknow:

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• cocoda74
                          cocoda74

Guten Abend
                          Ich bin absoluter Neuling im Heli fliegen!
                          ßbe fleissig am Sim (Heli-x)!
                          Ist die Anschaffung eines Blade 120 SR für mich als Neuling sinnvoll
                          Würde gerne die BNF Version mit einer DX7SE bestellen! Die DX7SE könnte ich zur Steigerung wie ein TRex brauchen
                          Gruss

Kommentar

• Frankyboy
                            Frankyboy

Hallo,
                            ich würde den 120SR auf jeden Fall für den Anfang empfehlen.
                            Macht man nicht falsch.

Mal eine andere Frage, ich hatte nach 2min öfters einen Heckausfall.
                            Nun ist das Heck ganz still.
                            Ist der Heckmotor wohl hinüber oder hat die 5-1 Elektronik einen black out?

Frage weil noch Garantie drauf ist und so schnell ist der Motor doch nicht hin??Knappe 2 Monate.
                            Deshalb überlege ich ob ich einen neuen Heckmotor kaufen und einbauen soll oder lieber zurück schicken.

Kommentar

• cocoda74
                              cocoda74

Kann der SR 120 bzw der SR auch mit der DX8 gebunden/geflogen werden?
                              Gruss

Kommentar

• Windu
                                Member
                                • 31.10.2010
                                • 357
                                • Martin
                                • Hiltown

Na sicher! Warum auch nicht?
                                DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

Lädt...
                                X