Mein Großonkel ist selbst ein Heli infiszierter und hat diesen heli auch.
Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich mal hier:
In letzter Zeit funktioniert heckstabilisierung nur noch, wenn er ständig Heck Ausschläge produziert. Ist dies ein Fehler des Heckmotors oder ein Fehler der Platine.
... In letzter Zeit funktioniert heckstabilisierung nur noch, wenn er ständig Heck Ausschläge produziert. Ist dies ein Fehler des Heckmotors oder ein Fehler der Platine.
Hallo Michael,
dazu solltest Du etwas genauer beschreiben, WAS der Heli ohne Steuerausschläge macht! > Kreiseln L/R, pendeln oder nur Ungenauigkeit *
... und das Ganze IMMER oder nur sporadisch?
LG, Ulrich
Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)
Der Heckmotor schaltet immer vollständig ab. Nicht nur manchmal, eigentlich immer.
Ach ja, er hatte mal einen Crash, wo er den Heckrotor wechseln musste, hatte ihn sofort gewechselt ( leider verkehrt ), wurde aber kurz nach bemerken desselben behoben.
Wow, ist ja ein ziemlicher Brummer... Dachte eher an was kleineres: Irgendwo hatte ich mal kleine Mini-Kühler (Alu) für RAM-Bausteine gesichtet (PC Modding Zubehör)...
Egal, wenn Du damit den temperaturabhängigen Drift bändigen konntest: SUPER Idee!
Konnte erst mit Deiner Fragestellung recht wenig anfangen...
Hätte grundsätzlich den Heckmotor in Verdacht (Schwergängigkeit/Effizienz).
Läuft der alte Motor noch? Dann noch mal zurücktauschen und vergleichen...
Wenn der Heckmotor noch - wie beschrieben - ansteuerbar ist, wäre die Platine vermtl. i. O..
Wenn der Heli in der Hand gehalten (Schwebedrehzahl) und um die Hochachse gedreht wird, springt dann der Gyro drauf an (Versuch, die Drehung auszugleichen)?
LG
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Also ich habe meinen SR erst seit Weihnachten und habe schon den 3. Heckmotor bei mir in Betrieb. Ganz klar die Schwachstelle. Zum Glück hat sich die Zahl meiner Crashs inzwischen deutlich verringert deswegen hoffe ich mal, dass der aktuelle Motor noch eine Weile hält.
Hallo habe meinen 120sr auch seit Weihnachten und den Phoenix 4.0 seit gestern ,
aber trotz update find ich den 120sr nicht. Geräusch 120sr ist aber da*??
haben die den vergessen oder was.
Hat da jemand Erfahrung
lg
Uwe
Hallo in die Runde
ich hab meinen blade 120 sr auch erst seit Weihnachten und schon den 2 ten heckmoto in betrieb
Das Problem scheint aber meiner Meinung nach nicht der Motor selbst sondern vielmehr das exponierte Kabel zwischen Heckrohr und Heckmotor zu sein.
Da muss es ja früher oder später zum Kabelbruch kommen.
Hab schlussendlich das freistehende Kabel mit etwas Klebeband am Motor fixiert
so is es wenigstens etwas geschützt.
Achja hat schon mal wer versucht an diesen Heli eine Kamera zu montieren ?
Hab das letzens mal probiert.
allerdings kommen hier nie gute Bilder raus
Der Heli überträgt seine Vibrationen auf die Kamera die dann sehr stark mitschwingt (siehe Video) blade 120 sr and 808 micro camera - YouTube
Hat da wer Erfahrungen damit ?
Ich habe meinen SR seit ca. 3 Wochen und auch bei mir ist es inzwischen der dritte Heckmotor. Ganz klar ist die Verkabelung schuld, denn der Motor läuft ja. Wie bzw. wo genau habt ihr das freiliegende Kabel am Motor angelötet?
Kann jemand evtl. ein Foto posten?
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Es ist einfach unglaublich, dass ein Hersteller so eine miese Qualität verkauft.
Ein paar Heckmotoren (womöglich mit der Stange dazwischen) und man hat den Heli nochmal bezahlt.
Bei mir ist nun nach dem 2. Ersatzmotor endgültig Schluß: Fällt der aus, landet das Ding im Müll - Flugeigenschaften hin oder her...
Das Heck ist definitiv eine Katastrophe. Man kann viel Geld in neue Motoren stecken.
Da muss nachgebessert werden.
Sonst fliegt er halt sehr schön ruhig und für Anfänger ist er eine feine Sache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar