Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Blade 120 SR

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
    werd auch mal drann gehen.
    gute Entscheidung. Das Simtraining mit dem cp hat mir bei den Grundlagen wie Schweben in jeder Position oder Kurven fliegen nochmal so einen Boost gebracht, das ist echt unglaublich.

Hab eben mit Deinem Walkera 12 min. in Nasenposition Kreise und Rechtecke durchs Wohnzimmer gezogen . Der BL Antrieb klingt wirklich geil. Hat richtig Spass gemacht der Kleine. Video ist immer noch am uploaden, mein Internet ist heut echt
    Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2011, 21:42.

Kommentar

• berlinmille
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1203
      • Robert
      • Berlin

Habe als Heli-Einsteiger seit 2 Wochen auch den SR 120 und komme soweit gut zurecht. Schweben gelingt mittlerweile problemlos, als nächstes sind Achten bzw. Kreise dran
      Mal eine Frage: wann sollte man z.b. die Rotorblätter austauschen? Sobald er unruhig fliegt/schwebt oder gibt es weitere Anzeichen, die für einen Boxenstop sprechen würden?
      Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

Also ich fliege ihn seit 4Jahren und hab die Rotorblätter noch nie getauscht. Er fliegt immer noch super.

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
          Habe als Heli-Einsteiger seit 2 Wochen auch den SR 120 und komme soweit gut zurecht. Schweben gelingt mittlerweile problemlos, als nächstes sind Achten bzw. Kreise dran
          Mal eine Frage: wann sollte man z.b. die Rotorblätter austauschen? Sobald er unruhig fliegt/schwebt oder gibt es weitere Anzeichen, die für einen Boxenstop sprechen würden?
          Wenn ein Stück herausgebrochen ist, sollte man sie schon wechseln. Oder aber wenn sie doch arg 'angefressen' sind. Musst Du halt mal schauen. Wenn die nicht mehr in Ordnung sind, kann es auch deswegen zu Vibrationen kommen. Im Falle von Vibs würd ich die Blätter einfach mal abmachen und Gas geben. Wenn die Blätter daran Schuld haben, wechseln. Die Paddelstange ist übrigends auch so ein Kandidat für Vibrationen. Bei mir hatte die schonmal einen Schlag, den man aber nicht gesehen hat. Das hat den ganzen Heli zum vibrieren gebracht.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2011, 08:43.

Kommentar

• berlinmille
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1203
            • Robert
            • Berlin

Alles klar, danke euch. Bislang ist noch alles i.O.
            Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Spider
              Spider

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
              Alles klar, danke euch. Bislang ist noch alles i.O.
              An der Paddelstange siehst du Schäden wenn das Kunststoff weiß wird,dann hat es einen Schlag bekommen.das gillt auch zb für die Kugeln an der Taumelscheibe.

Kommentar

• sNk
                sNk

So ersatzteile sind da ,
                Nun kann ich endlich wieder fliegen

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Zitat von sNk Beitrag anzeigen
                  Nun kann ich endlich wieder fliegen
                  na dann viel Spass

Kommentar

• sNk
                    sNk

den hatte ich
                    und werd ihn weiterhin haben war auf jedenfall die richtige entscheidung den 120sr zu kaufen,
                    einfach geil wenn er in der Luft schwebt

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

wenn es jemanden interessiert, hier ein kleines update zu dem Problem mit meinem 120sr (ein paar Seiten vorher zu lesen). Keiner konnte ihm helfen, ich nicht, ein sehr nettes Forummitglied nicht (Hallo Spider), sowie ein Händler nicht. Obwohl mechanisch und 'elektronisch' in Ordnung bekommt keiner das nach hinten abhauen und taumeln aus ihm raus. Er wurde nur 250 Akkus alt . Er dient jetzt dem guten spider als Ersatzteilspender für seinen 120sr. R.I.P.

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik
                        • Braunschweig und Umgebung

Du hättest ihn noch zu Horizon Hobby zur Reparatur einschicken können.
                        Banshee 850

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                          Du hättest ihn noch zu Horizon Hobby zur Reparatur einschicken können.
                          Naja, es wurde jedes! Teil mehrmals gewechselt, er wurde mehrmals von verschiedenen Personen komplett in seine Einzelteile zerlegt und nichts gefunden. Es wurden neue Teile verbaut, sowie gebrauchte Teile aus einem funktionierenden 120sr. Ausserdem ist er nicht mehr ganz 'original'. Ich weiss nicht, ob ein Tausch so einfach möglich wäre. Aber egal, hab schon ne Ersatzstubenfliege und in einer Woche ist mein erstes Mal cp angesagt, auf einem Blade 450 3D. Für sinnvolle Freizeitgestaltung wäre somit gesorgt.

Kommentar

• revilo
                            Member
                            • 04.03.2011
                            • 630
                            • Oliver
                            • FMSC Steinfurt

Trimmung hattest Du aber kontrolliert wa? ( duck, wegrenn )

Spaß beiseite, gleich auf den 450er, nicht schlecht! Ich hab mir jetzt nach msr, 2 x 120sr, mcpx mal den SR zugelegt und bei dem Rotorkreis und Holzblättern (nochma gut 20cm weniger als der 450 3D) krieg ich schon Bremsstreifen in der Hose wenn der Rotor hochläuft.
                            Bin mal gespannt wie Du Dich schlägst und was Du berichtest, da ich auch mit dem 450 3D liebäugle, aber das hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Zum einen find ichs Schade, dass der ohne FBL entwickelt wurde und ich will auch erstmal mit nem "richtigen" CP üben, da am mcpx ja kaum was einzustellen ist. Sich jetzt mit Blattspurlauf, Pitchlehre und Gyroempfindlichkeit auseinander zu setzen, ist schon ne Nummer für nen Neuling. Darum erstmal ne gebrauchte SR Bastelbude zum ßben und nächstes Jahr 450er. Der Sommer der keiner war ist auch bald um, dann werden die Tage schon wieder rapide kürzer, das Wetter (noch) schlechter und letztendlich ist dann auch schon Winterpause.

Freu mich immer wenn Du schreibst bei dem Profilfoto, ich brauch meist gleichlang, um Deine Beträge zu lesen und die Augen vom Foto wieder wegzubekommen
                            Gruß
                            rev
                            Zuletzt geändert von revilo; 30.07.2011, 11:25.
                            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                              Trimmung hattest Du aber kontrolliert wa? ( duck, wegrenn )

Spaß beiseite, gleich auf den 450er, nicht schlecht! Ich hab mir jetzt nach msr, 2 x 120sr, mcpx mal den SR zugelegt und bei dem Rotorkreis und Holzblättern (nochma gut 20cm weniger als der 450 3D) krieg ich schon Bremsstreifen in der Hose wenn der Rotor hochläuft.
                              Bin mal gespannt wie Du Dich schlägst und was Du berichtest, da ich auch mit dem 450 3D liebäugle, aber das hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Zum einen find ichs Schade, dass der ohne FBL entwickelt wurde und ich will auch erstmal mit nem "richtigen" CP üben, da am mcpx ja kaum was einzustellen ist. Sich jetzt mit Blattspurlauf, Pitchlehre und Gyroempfindlichkeit auseinander zu setzen, ist schon ne Nummer für nen Neuling. Darum erstmal ne gebrauchte SR Bastelbude zum ßben und nächstes Jahr 450er. Der Sommer der keiner war ist auch bald um, dann werden die Tage schon wieder rapide kürzer, das Wetter (noch) schlechter und letztendlich ist dann auch schon Winterpause.

Freu mich immer wenn Du schreibst bei dem Profilfoto, ich brauch meist gleichlang, um Deine Beträge zu lesen und die Augen vom Foto wieder wegzubekommen
                              Gruß
                              rev
                              naja, irgendwann muss man ja mal anfangen. Die Materie ist schon intensiv, aber es gibt gute Videos im Internet und dieses Forum. Es sollte zu schaffen sein. Ich hab nichts gegen einen Paddelheli. Fliegen lernen muss man so oder so. Später mal kann man immer noch auf FBL oder einen größeren wechseln. Momentan ist mein Focus aber auf dem 450er und ganz viel Simulatortraining. Ich werde berichten, im anderen Thread.

Kommentar

• Spider
                                Spider

Ja DANKE noch mal Neutronenstern für die Ersatzteil versorgung.
                                Noch mal ein Nachtrag.Ich hatte mit dem Hersteller telefoniert,dort wurde mir gesagt,
                                das sie das Problem kennen.Sollte versuchen die Rororblätter weiter zu lösen und
                                das Hauptzahnrad wechseln er wurde von einem Fachhändler geprüft auch der hatte keine Lösung Ist ja nicht tot fliegt ja zum teil wenigstens in meinem Hughes umbau weiter.
                                Ich bin sicher das Neutronenstern das mit dem 450ger gut meistern wird.
                                PS finde das Profilbild auch genial

Kommentar

Lädt...
                                X