Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
AW: Blade 120 SR
Die Gummis sind gut versteckt, siehe Bild. Sind in der Mitte in der Blatthalterwellenaufnahme oder wie das Teil heißt. Hast Du deine Paddelstange im 45 Grad Winkel zu den Hauptrotorblättern montiert ? Meiner machte ähnliche Zicken als ich die Paddelstange falsch montiert hatte.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenBanshee 850
-
neutronenstern
sehe ich auch zum ersten mal. Aber die sind vorhanden. Hab das Zentralstück heute ganz neu montiert. Paddelstange ist 45 Grad.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenDie Gummis sind gut versteckt, siehe Bild. Sind in der Mitte in der Blatthalterwellenaufnahme oder wie das Teil heißt. Hast Du deine Paddelstange im 45 Grad Winkel zu den Hauptrotorblättern montiert ? Meiner machte ähnliche Zicken als ich die Paddelstange falsch montiert hatte.
Kommentar
-
Wenns nur darum ginge wäre ich mit einem stativ zusammenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigen@spider: echt nice . Wenn die Frau wieder mal nervt, schick sie vorzeitig ins Bett . Ach verdammt, dann kann ja keiner mehr Filmen...
Spider: saugeil echt hammer!!!Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
neutronenstern
ich hab alles versucht und weiss nicht mehr weiter. So ne einfache Mechanik und keine Lösung in Sicht. Ich schmeiss bald alles in den Kamin!
Kommentar
-
Lawnmower
Hallo, Spider,Zitat von Spider Beitrag anzeigenHallo Jung´s und Mädels...falls welche hier sind
Habe heute meinen Scale Body am Zoll abgeholt
,dann schnell zusammen
gefummelt und so spät noch ein Kurzvideo gedreht. (meine Frau ist voll abgenervt)
Egal,hier das Video, Flugbericht folgt .
Jetzt is erst mal Feierabend.

http://www.youtube.com/watch?v=-14oUi7KvEA
sieht ja super aus, mit genau dem Body hab ich auch schon geliebäugelt. Durch ein paar negative Bemerkungen in einigen US Foren bzgl MIA habe ich dann aber nicht bestellt. Wie ist denn die Bestellung bei dir gelaufen, ging alles reibungslos? Und wie lange hat es gedauert? Lässt sich dieser Bausatz leicht am 120 SR montieren? Auf deine Flugberichte bin ich auf jeden Fall gespannt, in meinen Augen sieht der Heli so um Klassen besser aus - zumindest optisch eine wirkliche Aufwertung.
Grüße
Lawnmower
Kommentar
-
sNk -
neutronenstern
Akku laden und hoch damitZitat von sNk Beitrag anzeigenjihaaaaaaaaaa er is da
. Heckschweben ist angesagt.
@alle: hat vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz? Problem siehe ein paar posts vorher.
Falls jemand ein begnadeter Schrauber ist, ich schicke das Ding auch zur Kontrolle zu.
Denn ich weiss nicht mehr weiter. Da ist ja nicht so viel an Mechanik oder komplizierter Technik drann, aber ich finde den verdammten Fehler nicht. Aufgeben will ich das 120sr Fliegen nicht, dazu macht es doch zuviel Spass. Nur am sim cp üben ohne in real Fliegen zu können will ich auch nicht...
Kommentar
-
Spider
Glückwunsch so laden und wenn windstill dann raus mit dem DingZitat von sNk Beitrag anzeigenjihaaaaaaaaaa er is da

@ Waldemar das LG sieht sehr stabil aus
@ Lawnmower Also bestellen hat per paypal reibungslos geklappt habe bekommen was ich bestellt habe.Kann nichts negatives über MIA sagen
@ Revilo Ja...aber wer kocht dann wenn ich schraube ?...
@ Neutronenstern ich melde mich noch mal zu deinem Problem.Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2011, 17:15.
Kommentar
-
sNk
Kommentar
-
jaYs0n
@Neutronenstern
Kannst ja nochmal paar nachaufnahmen machen von deinem 120er ....
Dann können wir mal vergleichen falls da was zu sehen ist. Wär ja sonst echt schade is n schönes Spassgerät wenn man damit durch die Wohnung ballern kann *g*
Kommentar
-
Diewi
Nach nun mehr 3 Wochen ein kurzer Erfahrungsbericht:Zitat von Diewi Beitrag anzeigenSo!... Blade 120 SR und DX6i DSMX bestellt. Kann mir jemand Ersatzakkus empfehlen? z. B. bei ebay von Tigers 600mAH
1. Akkus... Also die von Tigers sind echt O K. Ich probiere gerade andere aus, die lt. ebay Anzeige, zitiere "EINZIGARTIG nix Tigers" sind und neugierig machen. Nach 2 Tagen habe ich nun festgestellt, dass die Flugzeit wesentlich kürzer ist.
2. Crash`s: 2 neue Heckrotoren, 1 neuer Heckmotor, 1 Satz neue Hauptrotorblätter, Landegestell rechts mit Schrumpfschlauch repariert.
und so langsam zeigen sich Erfolge, ich lerne Ihn immer genauer kennen und habe einen riesen Spass.
Kurze Frage/Fragen
Ist es normal, dass ich bei Nick nach vorne immer mir roll links korrigieren muss?
Welche Teile leiern am meisten aus und sollten nach entsprechender Flugzeit ausgetauscht werden, obwohl noch nichts zu sehen ist? Ich habe das Gefühl, dass er am Anfang exakter reagiert hat.
Kommentar
-
Hattest du das Heck auch demontiert? Sitzt es wieder richtig drin? Stimmt der Schwerpunkt noch?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen@alle: hat vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz? Problem siehe ein paar posts vorher.
Hast du die alten Teile noch und kannst sie wieder zurückbauen? Ist das Problem dann weg, wieder Schritt für Schritt tauschen und testen.
Neuen Speicher im Sender und Heli neun binden versucht?
MartinDX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
sNk
So nun hats mich gepackt!
ich konnte nich mehr warten, also hab ich bissl platz gemacht und hab versucht über dem bett zu schweben, und ich muss sagen ich will nicht mehr aufhören
, hoffentlich is morgen schön windstill dann gehts ab ind die Natur.
greetz
Kommentar
-
neutronenstern
ist normal, dass Du korrigieren musst. Liegt daran, dass das zurücklaufenden Blatt rechts mit zunehmender Geschwindigkeit weniger Auftrieb generiert. Er rollt dann nach rechts. Kannst bei der Dx6 auch etwas roll nach links auf nick mischen, um das auszugleichen.Zitat von Diewi Beitrag anzeigenKurze Frage/Fragen
Ist es normal, dass ich bei Nick nach vorne immer mir roll links korrigieren muss?
Welche Teile leiern am meisten aus und sollten nach entsprechender Flugzeit ausgetauscht werden, obwohl noch nichts zu sehen ist? Ich habe das Gefühl, dass er am Anfang exakter reagiert hat.
Diewi ist gerade online Beitrag melden
Das Loch der Paddelstange wird mit der Zeit oval. Dann will er noch stärker taumeln. ßberprüfe das mal.
@windu:
hab neu gebunden und sogar die rtf Funke hergenommen, Schwerpunkt passt. Alte Teile habe ich nicht mehr, dafür neue, gleiches Problem. Bei gerader TS macht er fullspeed nach hinten links. Kann ihn gerade so auf der Stelle halten.
Ich mach gleich nochmal Fotos.
Kommentar
-
neutronenstern
Kommentar

und genügend Platz ist hier drin auch nich
Kommentar