Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uman71
    uman71

AW: Blade 120 SR

Hm, sieht alles ganz normal aus, die Anlenkungen am Rotorkopf sitzen auch richtig? Rotorkopf ist leichtgängig und frei beweglich?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Elektronik liegt.

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

alles freigängig, alles was Spiel haben muss, hat Spiel. Auch die Anlenkungen zum Kopf sind ok, Schwerkunkt stimmt auch. Ist ja nicht so, dass er langsam abdriftet. Er geht richtig start nach hinten links. Da mir die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann ich ihn gerade so auf der Stelle halten. Ich verzweifle bald.

Irgendeiner hat mal was von Dämfungsgummis in Verbindung mit dem 120sr geschrieben. Der hat doch gar keine, oder? ich hab jedenfalls keine Gefunden und ich hatte alle Einzelteile in der Hand.

Kommentar

• bob9876bob
        Member
        • 05.06.2010
        • 183
        • Waldemar
        • Wildflieger

@neutronenstern
        was sollen die Löcher an der Paltinenabdeckung bewirken*
        nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• bob9876bob
          Member
          • 05.06.2010
          • 183
          • Waldemar
          • Wildflieger

Hallo an alle

Da mir schon mal die Kufen gebrochen sind hab ich meinen 120 a weng modifiziert und ein Landegestell von einem T-Rex 250 drunter gepackt. Hat eine sehr stabile Haltung bekommen der kleine.
          Klar paar Gramm mehr Gewicht drauf aber inwiefern sich das Ganze auf die Leistung ausübt muss ich noch austesten .

Gruß
          Waldemar
          Angehängte Dateien
          nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von bob9876bob Beitrag anzeigen
            @neutronenstern
            was sollen die Löcher an der Paltinenabdeckung bewirken*
            Temperaturdrift des Gyros verringern. Funktioniert.

Kommentar

• rebel
              rebel

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
              alles freigängig, alles was Spiel haben muss, hat Spiel. Auch die Anlenkungen zum Kopf sind ok, Schwerkunkt stimmt auch. Ist ja nicht so, dass er langsam abdriftet. Er geht richtig start nach hinten links. Da mir die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann ich ihn gerade so auf der Stelle halten. Ich verzweifle bald.

Irgendeiner hat mal was von Dämfungsgummis in Verbindung mit dem 120sr geschrieben. Der hat doch gar keine, oder? ich hab jedenfalls keine Gefunden und ich hatte alle Einzelteile in der Hand.

Hi,

ich hab bei dem noch keine Dämpfunggummis gesehen. Diese Helis nicken und rollen durch den Einfluss der Paddel. Hats vielleicht eine Bruch, Haarriss in der Paddelstange? Oder an deren Anlenkungen..auf dem oberen Bild könnte man so etwas wie eine Riss an der Kugelpfanne erkennen (helle Linie).
              Das wär noch ne Möglichkeit, da kann die TS stehen wie sie will, neigen sich die Paddel haut er ab.

Viele Grüße

Stephan
              Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2011, 19:46.

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von rebel Beitrag anzeigen
                Hi,

ich hab bei dem noch keine Dämpfunggummis gesehen. Diese Helis nicken und rollen durch den Einfluss der Paddel. Hats vielleicht eine Bruch, Haarriss in der Paddelstange? Oder an deren Anlenkungen..auf dem oberen Bild könnte man so etwas wie eine Riss an der Kugelpfanne erkennen (helle Linie).
                Das wär noch ne Möglichkeit, da kann die TS stehen wie sie will, neigen sich die Paddel haut er ab.

Viele Grüße

Stephan
                Danke für den Tip. Hab ihn gerade in der Hand gehalten und Gas gegeben. Paddelstange steht absolut waagerecht (der Rotor auch) , wenn die TS das auch tut.

Kommentar

• rebel
                  rebel

Bin raus...mir fällt nichts mehr ein.

Jetzt bräuchte man ne zweite komplette Einheit, um dann durch Kreuztausch der Steuerung, der Teile, usw. den Fehler einzukreisen.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• rebel
                    rebel

Einen hab ich noch

Hatte meine Blade gerade auch in der Hand.

Wenn ich den Heli dann nach rechts neige, arbeitet das Paddel dagegen, genau wie bei Neigung nach links, vorne oder hinten. Und zwar spürbar in der Hand, eine Kraft die gegen die Bewegungsrichtung wirkt.

Grüße

Stephan

Kommentar

• uman71
                      uman71

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                      Danke für den Tip. Hab ihn gerade in der Hand gehalten und Gas gegeben. Paddelstange steht absolut waagerecht (der Rotor auch) , wenn die TS das auch tut.
                      Hast du dabei mal die Servos beobachtet? Bewegen die sich vielleicht beim Gasgeben?
                      So langsam möchte ich einen Elektronikdefekt doch nicht mehr ganz ausschließen.
                      Nicht dass beim Gasgeben irgendwelche Steuerbefehle an an die Servos gegeben werden.

Kommentar

• Spider
                        Spider

Hallo Jung´s und Mädels...falls welche hier sind
                        Habe heute meinen Scale Body am Zoll abgeholt,dann schnell zusammen
                        gefummelt und so spät noch ein Kurzvideo gedreht. (meine Frau ist voll abgenervt) Egal,hier das Video, Flugbericht folgt .
                        Jetzt is erst mal Feierabend.

Kommentar

• sNk
                          sNk

sieht aufjedenfall richtig gut aus
                          gefällt mir aber erstmal muss ich ihns o zum fliegen bekommen hehe

Kommentar

• Spider
                            Spider

@ sNk Das kommt schon,keine Sorge
                            Muss ihn morgen erst noch trimmen und Akkus laden (die hab ich wegen des Mini Titan´s etwas vergessen) und dann aber

Kommentar

• sNk
                              sNk

Hoffentlich kommt er morgen schon Akkus sind auch schon bestellt.
                              Nur gut das ich die nächsten 2 Wochen Urlaub hab

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Servos bleiben beim auch bei Vollgas in Mittelposition. Hab ihn gerade nochmal mit viel nick und roll schweben lassen. Um auf der Stelle zu schweben, ist der Paddelkreis stark geneigt. Lasse ich den Stick los, wird der Paddelkreis waagerecht und der Heli büchst sofort nach hinten links aus.

Weiss echt nicht mehr weiter. Gerade habe ich einen Arsch voll E-Teilen erhalten, um weiterhin ungetrübt Spass mit ihm zu haben...

@spider: echt nice . Wenn die Frau wieder mal nervt, schick sie vorzeitig ins Bett . Ach verdammt, dann kann ja keiner mehr Filmen...
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2011, 21:27.

Kommentar

Lädt...
                                X