Danke für die schnelle Antwort. Das ist beim MSR genauso. Der MSR dreht jedoch mit vollem Akku nach links und je mehr die Akkuleistung nachläßt, irgendwann nach rechts. Das muß getrimmt werden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Der Heckrotor hat offensichtlich mit vollen Akkus mehr Leistung. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei einem CP Heli macht das ja der Kreisel.
Ich habe die Lipos ganz normal in nem deutschen Shop bestellt, bei rc-now..
Die sind wie bei allen Händlern noch nicht lieferbar , sind mit 9,90 Euro pro Stück aber die günstigsten , die ich im Inte gefunden habe..
Hatte denen gestern ne Mail geschrieben , heute kam Antwort : Die bekommen von HH auch keine Info , was nun mit den Teilen ist und wann die vermutlich versandfertig sein werden :-/
Zum thema Heck beim 120er :
Ich trimme 2 min vor Ende einmal nach, so extrem wie beim mSR ist es wohl nicht..
Ich habe in Kombination mit der DX6i allerdings daß Problem , daß die Trimmschritte nicht feingenug sind: Wenn ich mit vollem Lipo abgehoben bin , dreht er sich ganz minimal nach links oder rechst eben , wenn ich gegentrimme, bewegt sich das Heck dann ganz langsam in die jeweils andere Richtung..
Man müsste also feiner trimmen können....
Ist aber net ganz so schlimm , ist wie gesagt minimal..
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich habe die Lipos ganz normal in nem deutschen Shop bestellt, bei rc-now..
Die sind wie bei allen Händlern noch nicht lieferbar , sind mit 9,90 Euro pro Stück aber die günstigsten , die ich im Inte gefunden habe..
Hatte denen gestern ne Mail geschrieben , heute kam Antwort : Die bekommen von HH auch keine Info , was nun mit den Teilen ist und wann die vermutlich versandfertig sein werden :-/
Zum thema Heck beim 120er :
Ich trimme 2 min vor Ende einmal nach, so extrem wie beim mSR ist es wohl nicht..
Ich habe in Kombination mit der DX6i allerdings daß Problem , daß die Trimmschritte nicht feingenug sind: Wenn ich mit vollem Lipo abgehoben bin , dreht er sich ganz minimal nach links oder rechst eben , wenn ich gegentrimme, bewegt sich das Heck dann ganz langsam in die jeweils andere Richtung..
Man müsste also feiner trimmen können....
Ist aber net ganz so schlimm , ist wie gesagt minimal..
So Männers, hab ja ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass ich mit alternativ Lipos unterwegs bin.
Die Lipos sind von GToys, haben 3,7V 600mAh 10C.
Habe sie per Klettband li. an den Motor gefesselt.
Egal, ob ich son Teil an der Seite des Motors fliege oder den original Lipo in der Halterung ich muss an der Trimmung nix verändern. Der Blade 120SR fliegt 1a.
Achso, gemessen habe ich zwar nix aber ich würde sagen der Motor wird auch mit dem Akku an der Seite nicht wärmer als sonst.
Nein Quatsch. Ich habe es am WE bei einem meiner Outdoorflüge geschafft meinen Kleinen sowas von volle Granate vor die eigene Hauswand zu donnern & zack war die Canopy sehr defekt also quasi Totalschaden.
Ansonsten iss absolut nix am Heli passiert. Das Ding iss wohl echt fast unkaputtbar!
Not macht erfinderisch & nach ein paar min Suchen habe ich auch ne Lösung gefunden.
Das Ding ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern jmd anders hat sich n schlauen Kopf gemacht aber seht selber.
Hier das Endergebnis, ich habe nur die Beschriftung gegenüber der originalen Vorlage ersetzt. Das musste einfach sein!
Das Teil glänzt wie ne Speckschwarte, kommt aber leider auf den Bildern nicht so rüber.
Ich mach die Tage noch mal n schönes Foto draussen.
Ich habe 220g Fotopapier & meinen Farblaser gequält & tataaaaaa!
Ihr müsst nur die originale Vorlage auf 120% ausdrucken, damit die Größe perfekt passt. Der 4G6 iss n bissi kleiner, was die Haube angeht!
Mir gefällt´s super!
Mein Photoshop iss schon am glühen, was andere Designs angeht! Hab da noch n paar Ideen.
@_PiTT_
Wie bekommst du die Vorlage vom PDF in Photoshop bzw ein anderes Grafikprogramm (hab nur PhotoImpact x3)?
Exportierst du als JPG oder PNG?
Und das Ganze vor Allem so dass die Größe hinterher noch passt?
Die 120SR Akku Problematik - bzw. das noch keine Akkus in D zu kriegen sind, das ärgert mich ein wenig.
Desweiteren finde ich die Preisvorstellung für die Zäpfchen, genau wie beim msr, auch schon realativ teuer ! ( Um 10 Euro )
Da jetzt nicht jeder einen Koax-Lipo zum schlachten hat, das zerlegen der Lipos sicher auch nicht jedermanns Sache ist, frage ich mich, ob der KDS 1S 500mAh Lipo nicht eine preiswerte und vor allem unbegrenzt sofort verfügbare Alternative wäre !
Der Lipo ist für 3,20 in D zu kriegen, dazu jeweils ein jst Stecker für 1,20 bzw. einen Adapter.
Kann das klappen bzw. spricht was dagegen ?
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Einige Rundflüge im Wohnzimmer und Outdoor sind jetzt durch und hier kommt auch schon mein Erfahrungs- bzw Schadensbericht. Leider verliert der kleine bei mir ständig, auch im Flug, seinen Heckrotor. Hab die Gussnasen schon abgeschnitten...hat 3 Akkus lang gehalten. Die Schutzabdeckung hab ich zwar noch, aber mittlerweile hat die Heckmotorwelle so viel Spiel vom ständigen aufstecken, dass der Rotor mit der Kappe überhaupt nicht mehr hält. Werd jetzt versuchen das Teil irgendwie an der Welle festzukleben. Falls alle Stricke reissen muss ich wohl warten bis es Teile zu kaufen gibt und dann wird das Ding gleich richtig fest gemacht.
Was die Flugeigenschaften und den Spassfaktor angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Von der ersten Minute bis zum blinken der LED muss man quasi nix nachtrimmen, auch das Heck nicht. Zumindest merk ich nicht dass ich trimmen müsste. xd
Wenn mal wieder weniger Wind ist werd ich mal schauen was man aus den ts-"servos" noch raus holen kann um auch mal ein Lüftchen wegzustecken.
Wird auf jeden Fall nicht langweilig das Teil.
Die GToys Lipos wiegen 16g (laut meiner Waage hat der originale Lipo vom 120SR 14g).
Entweder geht meine Waage falsch oder GToys schummelt n bissi, laut deren HP wiegt der Lipo 8g.
Ich hab aber leider keine andere Waage zur Hand..
Die Abmessungen sind: 4,5cm x 2,5cm x 0,8cm.
Man kann sicherlich auch die originale Akkuhalterung umbauen & die GToys Teile dann dort platzieren.
Der Preis der Lipos iss auch sehr nett! 5,90€!
Die Flugzeit bleibt gleich bzw minimal länger, obwohl die Dinger 100mAh mehr haben.
Das Flugverhalten verändert sich meiner Meinung nach nicht. Der Heli bleibt sehr reaktionsfreudig & flott.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar