Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaYs0n
    jaYs0n

AW: Blade 120 SR

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    Wer saust mit dem 120sr noch durchs Wohnzimmer?

nach 170 - 190 Akkus fliegt bei mir mittlerweile die Kuh .

Mit richtig speed durch Wohnzimmer, mit schönen Schräglagen, Zentimeter an, Möbeln und Plasma TV vorbei .

Wenn ich an meine Anfänge vor vier Wochen zurückdenke, einfach unglaublich. Damals beim Heckschweben Schweißausbrauch bekommen und jetzt knall ich das Ding hier durchs Haus und es macht fun.

Endlich brauche bei den verschiedenen Fluglagen nicht mehr ans steuern zu denken - einfach machen.

Am Anfang hat micht das wandern des Hecks noch gestört, wenn ich jetzt überlege weiss ich gar nicht, ob das überhaupt noch passiert. Entweder es ist weg, oder ich steuere das aus ohne es zu merken .

Vielleicht liest das ja jemand, der den 120sr neu hat und noch nicht zu recht kommt. Einfach viel üben und dann wirds schon.

Wenns an der sim jetzt noch klappt, trex 550 ich komme
    Bei mir läufts exakt genauso Und bei mir solls auch der 550er 3gx werden
    Und auch mit DX6i
    Hat bei mir auch knapp 4 Wochen gedauert bis ich hier so durch die Wohnung heizen konnt Zwischendurch gehts aufn Balkon raus und über nachbars Gärten heizen :O
    Was musstest schon alles an E-Teilen neu holen ?

Kommentar

• sNk
      sNk

So nun gehöre ich auch dazu
      hab so eben meinen 120 SR mit Dx6i bestellt für 199,90€
      hoffentlich kommt er bald

greetz

Kommentar

• Spider
        Spider

Na dann Glückwunsch und Willkommen in dieser kleinen Runde
        Wirst viel Spaß mit ihm haben.

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von jaYs0n Beitrag anzeigen
          Was musstest schon alles an E-Teilen neu holen ?
          naja, so einiges , vor allem Heckrotoren

am Anfang kommt der doch oft runter, weil man halt mal rechts mit links verwechselt wenn der auf einen zu kommt , oder beim Fliegen die Nase zum Boden zeigt

Mittlerweile kommt nur noch runter, wenn man doch zu übermütig wird. Den werd ich auch noch Fliegen, wenn ich den Rex habe.

Seit heute fliege ich den 550 3g im Phönix und bin doch geschockt. Der geht doch ein bischen anders. Im Vergleich zum 120sr total instabil, der will nur noch abhauen und nimmt beim schweben sofort ungewollt Fahr in alle Richtungen auf. Wobei ein paar schöne Kurven bin ich schon geflogen.
          Da steht einiges an Training an, sonst gibts mit dem 550 sofort Kleinholz.

jayson, fliegst Du auch im Phönix? würd ich Dir sehr ans Herz legen, so ein cp ist dermassen giftig, ich weiss nicht, wie man das ohne sim hinbekommen soll...

@snk, willkommen auch von mir, lass mal was von Dir hören wenn Du Deinen 120sr hast... und spider hat recht, fun wirst Du haben. Allerdings ist aller Anfang schwer, auch mit dem 120sr.

Kommentar

• sNk
            sNk

ja wird schon werden, außerdem gibts hier ja immer ne Hilfestellung wenn man sie mal braucht

greetz

Kommentar

• jaYs0n
              jaYs0n

naja, so einiges , vor allem Heckrotoren
              oh ja ich hab 2 landegestelle, 1 canopy, 2 heckrotoren und zu guter letzt heckrohr gesplittert zeitgleich heckmotor festgefahren und der rotor is wieder unauffindbar gewesen

Ja Phoenix übung steht auch aufm Plan ...ich wart nur auf mein Packet, damit es endlich losgehen kann Hab direkt den 550er samt werkzeug und Sim bestellt.
              Aber ich werd auch mit dem 550er nicht abheben solang ich das nich am Sim aufn Schirm kriege

fly safe

lg dennis

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

so, nun brauche ich mal Hilfe. Mein 120sr hat heute ein paar neue Teile spendiert bekommen. Neben allen Blättern, auch fast die ganze Kopfmechanik. Neu ist, Paddelstange, Rotorkopf und Stellring. Jetzt ist er nicht wieder zu erkennen:

Taumelscheibe steht absolut gerade, nur der will so hart nach links rollen und taumeln. Wenn ich das aus trimme, brauche ich an der DX6 100 Subtrimmpunkte und dann noch den halben normalen Trimm, das gleich mit Nick nach vorne.

Dann steht die TS total schief und ich kann ich kurz auf der Stelle halten, dann fängt er an zu taumeln ohne Ende. Bekomm ihn nicht mehr unter Kontrolle.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass er richtig zusammengebaut wurde, hab das schonmal gemacht..

Wenn ich die Trimmung raus nehme und die TS gerade steht, dann will der sofort nach hinten und links und zwar nicht nur etwas, sondern so als wenn man dreiviertel nick und roll gibt..

Steht bei auch die TS gerade beim Schweben auf der Stelle?

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Sorry.....
                  Zuletzt geändert von Blader; 20.07.2011, 15:07. Grund: gelöscht
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• rebel
                    rebel

so, nun brauche ich mal Hilfe. Mein 120sr hat heute ein paar neue Teile spendiert bekommen. Neben allen Blättern, auch fast die ganze Kopfmechanik. Neu ist, Paddelstange, Rotorkopf und Stellring. Jetzt ist er nicht wieder zu erkennen:

Taumelscheibe steht absolut gerade, nur der will so hart nach links rollen und taumeln. Wenn ich das aus trimme, brauche ich an der DX6 100 Subtrimmpunkte und dann noch den halben normalen Trimm, das gleich mit Nick nach vorne.

Dann steht die TS total schief und ich kann ich kurz auf der Stelle halten, dann fängt er an zu taumeln ohne Ende. Bekomm ihn nicht mehr unter Kontrolle.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass er richtig zusammengebaut wurde, hab das schonmal gemacht..

Wenn ich die Trimmung raus nehme und die TS gerade steht, dann will der sofort nach hinten und links und zwar nicht nur etwas, sondern so als wenn man dreiviertel nick und roll gibt..

Steht bei auch die TS gerade beim Schweben auf der Stelle?
                    Hi,

das kenn ich nur, wenn ich versuche den Phoenix SIM mit dem Modelspeicher vom Blade zu fliegen. Dann sind die Helis dort nicht in die Luft zukriegen.

Andersrum hab ich es noch nie gehabt. Vieleicht mal die settings in der Dx6i überprüfen, nicht das da was schief gelaufen ist.

Ansonsten fällt mir da nicht viel zu ein.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• sNk
                      sNk

So, hab schonma ne Frage, denke morgen wird er kommen, und wollte schonma nochn paar Akkus ordern hab mich schonma bissl belesen und bin dann bei den tigers 600mah hängen geblieben.

Ich habe aber auch irgendwo gelesen das das keinen Sinn macht weil aufgrund des höheren Gewichts vom Akku, zwar die Leistung höher is aber die Flugzeit nicht.

Ist da was dran oder eher nicht?

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

@snk: nimm die Tigers und fertig. Die wiegen nachgewogene 0,6g mehr als die originalen und das merkst Du nicht. Sind sehr gute Akkus vom Chinesen, hab mittlerweile 15 davon. Der 120sr fliegt super mit denen. Timer auf 4 min stellen, so schonst Du sie. Preis/Leistung ist unschlagbar, sofern Du sie aus Fernost bestellst.

@rebel: mit den Einstellungen ist alles ok. Schein irgendwo was mechanisches zu sein. Er muss doch bei gerader TS gut schweben und das ist nicht so. Noch jemand eine Idee?

Kommentar

• uman71
                          uman71

@neutronenstern
                          Evtl. ist ein Servozahnrad angeschlagen und verhakt sich nach der ersten Steuereingabe.
                          Oder du hast eine Anlenkstange von der Taumelscheibe zur Paddelstange, bzw. von der Paddelstange zum Rotorkopf zu weit aufgeklipst, also über die Kugel anstatt darauf.
                          Kontrolliere die mechanischen Sachen nochmal. Die Taumelscheibe sitzt hinten auch richtig in der Führung?
                          Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Fernsteuerung liegt.

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

@uman, alles nochmal Kontrolliert. Servos laufen weich, nicht der kleinste Widerstand. Anlenkstangen alle ok. Bei gerader TS will der nach hinten links. Ich muss fast voll nick und roll geben, damit er auf der Stelle bleibt. Habe testweise auf die kurzen Anlenkungen umgehängt, geändert hat sich nichts. Anbei nochmal zwei Bilder der Mechanik:

Kommentar

• rebel
                              rebel

Hi,

das sieht genauso aus wie bei mir, ausser das ich das Cover der electronic Karte nicht zerlöchert habe.

Entweder die Electronic ist hin oder du hast die Blätter falsch montiert (was ich aber auch nicht glaube), oder falsche Blätter...ich weiß es auch nicht.

Montagetechnisch sieht das mal einwandfrei aus und eigentlcih muss er bei gerader TS auch senkrecht nach oben gehen. Hast du die Blätter mal gewogen?

Viele Grüße

Stephan
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2011, 18:25.

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von rebel Beitrag anzeigen
                                bleibt eigentlich nur die Platine.
                                aber wie kann das sein? bei gerader TS muss der doch auch einigerassen gut Schweben, Platine hin oder her. Da gibts doch nur ein Gyro fürs Heck.

Kommentar

Lädt...
                                X