Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Hallo Markus,

machst du Wunschpitch/Drehraten runter dann schaltet er auch ned ab.

G
    WWaldi

de sein Infinity HZR grad wieder Quält bis zum...... aber es hält, auch 3,5min nur Wild heizen mit 2100 am Kopf ohne Kühlphasen dazwischen und es hält..... Auch der Motor ware schon auf 140° und es hält..... is ja wie bei 3 Wetter..... :-).

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

So,
      Da ich Heute unsere Decke unseres Gästezimmer fleissig gespachtekt habe-durfte ich wieder für ein par min in den bastelkeller

Obwohl ich meinen original Align Zentralstück um ein parr Zentimeter gekürzt habe, passt kein mitnehmer zwichen Taumelscheibe und Zentralstück.
      Hatte ich aber vom Peter Erfahren,desshalb hatte ich mich darfür entscvhlossen mir den mitnehmer vom 7HV zu kaufen. Da diese aber mit 28 euro stk nicht gerade ein schnäpchen sind-habe ich mal meine ganzen Ersatzteilkisten durchstöbert und 2 ca 20 Jahre alte Gleichschenklige Dreiecke/Nickhebel von Vario gefunden. Und siehe da-ein bischen gedremmelt, ein bischen M3 reingeschnitten und Wupti-hat man doch glatt ein parr Mitnehmer...

Sobald der Goblin von SAB draussen ist, werde ich mir diesen Kopf gönnen....

Aberseht selbst:

Finde ich ok fürn Anfang

Die Aludrehteile am Blatthalter müssen noch gekürzt werden damit die Mitnehmer bzw Kugekopf mittig laufen
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Janis; 09.07.2011, 20:58. Grund: Zufügung
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Mit einem Grinser von Ohr zu Ohr darf ich nun voller ßberzeugung behaupten, daß Du da einen echt geniales Chassis konstruiert hast, Peter!

...ich spreche in dem Fall noch vom nicht-Panzer-Janis, sondern von dem 2,3er, an dem ich seit Ende 2010 rumbastle (gesundheitliche Probleme haben da einen längeren Stop bedingt), und den ich nun endlich auch in die Luft bringen durfte. Ohne Werfen

Danke nochmals für das Borgen des Motors Peter, ohne den würde dieses Grinsen mein Gesicht noch eine Weile nicht schmücken

Ob's mir die Henseleit Jünger verzeihen wenn ich sage, daß der Janis so fliegt wie ich immer wollt', daß es der TDR tut? Direkt, knackig, hängt so willig am Knüppel wie bisher nur mein SJM der auf sowas Unwichtiges wie eine Blattdämpfung konsequent verzichtet hat...und das noch mit Quasi Default Setup im Vstabi, nur Slider auf TDR Werte und Drehzahl nach Gehör. Bin scho gespannt, was da noch kommt, wenn alles sauber justiert ist im Stabi.

Genial Auch wenn ich mich da wiederholen muß, es stimmt!

Mit dem Heli fühle ich mich im Flug verbunden, der reagiert quasi schon beim dran denken was man will. So stell' ich mir das vor.

Danke Peter,

Dein Freund Simon.

Kommentar

• schwebtnoch
          Member
          • 04.08.2008
          • 637
          • Mario
          • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Willkommen im Süchtigen-club...

Und Glückwunsch zum Erstflug

Gruß Mario
          Protos 500+ ;)
          Suzi Janis
          Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• Suethi
            Gesperrt
            • 26.03.2011
            • 253
            • Dirk

Mitnehmer für RJX für 2,5 und 3mm Gestänge

Kommentar

• pfeiferl
              Member
              • 08.04.2008
              • 677
              • Georg
              • Salzburg

Hallo Simon,

das freut mich, dass Du ihn endlich in die Luft gebracht hast.

Glückwunsch, Georg
              Suzi Laos, AC 3X,
              RJX 800, AC 3X
              Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• hubijohn
                Senior Member
                • 23.02.2003
                • 1941
                • Hans
                • Ohlsdorf

Hi Simon,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Suzi Süchtigen.
                Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser.

LG
                Hans
                Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Suethi
                  Gesperrt
                  • 26.03.2011
                  • 253
                  • Dirk

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                  Mit einem Grinser von Ohr zu Ohr darf ich nun voller ßberzeugung behaupten, daß Du da einen echt geniales Chassis konstruiert hast, Peter!

...ich spreche in dem Fall noch vom nicht-Panzer-Janis, sondern von dem 2,3er, an dem ich seit Ende 2010 rumbastle (gesundheitliche Probleme haben da einen längeren Stop bedingt), und den ich nun endlich auch in die Luft bringen durfte. Ohne Werfen

Danke nochmals für das Borgen des Motors Peter, ohne den würde dieses Grinsen mein Gesicht noch eine Weile nicht schmücken

Ob's mir die Henseleit Jünger verzeihen wenn ich sage, daß der Janis so fliegt wie ich immer wollt', daß es der TDR tut? Direkt, knackig, hängt so willig am Knüppel wie bisher nur mein SJM der auf sowas Unwichtiges wie eine Blattdämpfung konsequent verzichtet hat...und das noch mit Quasi Default Setup im Vstabi, nur Slider auf TDR Werte und Drehzahl nach Gehör. Bin scho gespannt, was da noch kommt, wenn alles sauber justiert ist im Stabi.

Genial Auch wenn ich mich da wiederholen muß, es stimmt!

Mit dem Heli fühle ich mich im Flug verbunden, der reagiert quasi schon beim dran denken was man will. So stell' ich mir das vor.

Danke Peter,

Dein Freund Simon.
                  Willkommen bei den Türk süchtigen

@Peter
                  Das Grinsen bekomme ich nicht mehr weg

Lipo Befestigung mal anders, ohne diese Klettbänder.
                  2 Schräubchen an der seite, verhindern das rausrutschen nach hinten.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Zitat von Suethi Beitrag anzeigen
                    Mitnehmer für RJX für 2,5 und 3mm Gestänge
                    http://www.microhelis.de/afsshop/art...cf28e75b6ccb01
                    Passt aber nur für den RJX Kopf - da gefällt mir die Lösung vom HV 7 (oder Goblin Kopie )besser....

Lg Janis

Kommentar

• Suethi
                      Gesperrt
                      • 26.03.2011
                      • 253
                      • Dirk

Da gebe ich Dir Recht, gefällt mir auch besser.
                      Aber ich habe jetzt den RJX

Mir gefällt auch der Shape Kopf

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Und zu allem ßberfluß, als hätte ich noch nicht genug zu tun, hat mich Simon gestern mit seinem Erstflug angesteckt (der Michl versuchts ja eh schon seit Jahren).
                        Ich bin schwer am ßberlegen auch in einen Suzi zu investieren mal sehen wann ich wieder Zeit fürs Hobby hab - derzeit Großbaustelle zu Hause.
                        Viel Spaß noch Simon, war nett gestern!
                        lg. Enzo
                        [SIZE="1"]PS: wenn noch jemand ein Mechanik zu hause herum liegen hat könnte er sich ja bei mir melden, rein informativ natürlcih[/SIZE]
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• d:revan
                          d:revan

Das Teil hat ein Kumpel von mir gemacht, scheint gut zu funktionieren. Er meinte microhelis könnte das natürlich auch für andere Köpfe machen, man solle die einfach mal anschreiben. Werde ich wohl auch mal machen... hätte sowas gerne für meinen 500er.

Kommentar

• nexus665
                            nexus665

Danke für eure netten Worte!

@Enzo: jo, war sehr nett - einfach eine gemütliche Runde mit am guten Schmäh, das macht immer Spaß! Nächstes Mal halt gleich mit flugfertigem Heli und ohne Pflichttermin zuhause am Abend...war schade, daß ich so früh weg mußt. Wärst ned der erste den ich infiziere mit dem Janis

Wegen des Mitnehmers für den RJX Kopf - der geht nicht schlecht, habe ich montiert am Janis. Klar ist das keine so universelle Lösung, doch das wie's der Goblin macht braucht auch bissl Arbeit beim Entwickeln, das darf nicht vollkommen starr sein. Bißchen Flex muß da wo rein können wenn man eine fixe Lagerung statt Kugeln/Pfannen oben verwendet, entweder wie bei Compass z.B. durch ein POM Teil in dem zu 80% Länge Gewindestangen stecken und in der Mitte etwas flext oder wie's beim SJM 430 war (der das schon vor 3-4 Jahren so hatte), wo der Unterteil mit der Pfanne etwas flexen konnte. Ganz starr werden die Lager des Anlenkhebels extrem belastet, mit minimalem Flex geht's.

lG,
                            Simon.

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                              Danke für eure netten Worte!

@Enzo: jo, war sehr nett - einfach eine gemütliche Runde mit am guten Schmäh, das macht immer Spaß! Nächstes Mal halt gleich mit flugfertigem Heli und ohne Pflichttermin zuhause am Abend...war schade, daß ich so früh weg mußt. Wärst ned der erste den ich infiziere mit dem Janis

Wegen des Mitnehmers für den RJX Kopf - der geht nicht schlecht, habe ich montiert am Janis. Klar ist das keine so universelle Lösung, doch das wie's der Goblin macht braucht auch bissl Arbeit beim Entwickeln, das darf nicht vollkommen starr sein. Bißchen Flex muß da wo rein können wenn man eine fixe Lagerung statt Kugeln/Pfannen oben verwendet, entweder wie bei Compass z.B. durch ein POM Teil in dem zu 80% Länge Gewindestangen stecken und in der Mitte etwas flext oder wie's beim SJM 430 war (der das schon vor 3-4 Jahren so hatte), wo der Unterteil mit der Pfanne etwas flexen konnte. Ganz starr werden die Lager des Anlenkhebels extrem belastet, mit minimalem Flex geht's.

lG,
                              Simon.

Hasst Recht,bei mir flext es auch ein wenig-hatte nie geblaubt mal Varioteile an meinem Janis DGWT zu haben. Aber wenn es funzt bin ich zufrieden und bekommen kann ich diese Teile ja noch immer....

Lg Janis
                              Zuletzt geändert von Janis; 11.07.2011, 10:59. Grund: namen

Kommentar

• d:revan
                                d:revan

Hi,

sagt mal was habt ihr beim VStabi so an Werten eingstellt? Grad das Heck interessiert mich. Bei 1800rpm rastet das nach links schön ein, schwingt aber nach rechts stark nach und hält auch sonst nicht gut.
                                Wär nett wenn da einer mal ein paar Sachen aufschreiben könnte, grade die Empfindlichkeiten interessiere mich.
                                Gruß, Max

Kommentar

Lädt...
                                X