Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

jo Daniel, das is sowas wie du dir das vorstellst, 2500 bei 85% Regler offen, 2100 bei 50% wo ich dachte ja die 1900 sind recht nett und der Hubi is überhaupt ned laut

Leistung tät ich als es geht bezeichnen , was arg war, war Kamelbuckelreiten, boah, beim ersten Buckel runterreiten wär ich fast im Dreck gelegen, den Janis hat es runtergsaugt das mir die Luft weggeblieben is.
    Muß unbedingt alle meine Werte kontrolieren

ja Chris netter Vorschlag, aber ich hab 12sec als Anlaufzeit
    Video is besser keines von sowas unterwegs, weil sonst werd ich verhaftet als Hubiquäler

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Ach was kostet eigentlich der Shapkopf? Der Shop von heli4you ist momentna leider down.
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

^^ auja, das klingt nach nem Helisetup für meinen Geschmack
        Leider kann ich momentan nicht höher wie 2070 gehen, weil ich von 1400 rpm bis dahin absolut Vibrationsfrei bin, nur über 2100 komme ich in eine ziemlich ecklige Resonanz vom Heck.
        Keine Ahnung was das ist. Vielleicht ist es der Staarantrieb und ich müsste die Abstände der vier Lager verändern, damit die Resonaz verschoben wird, hoffentlich nach oben.

Jetzt frage ich mich nur, wie ich den Abstand verändern soll?

Kommentar

• d:revan
          d:revan

Hauptsache ungleichmäßig, darf keine mathematische Regelmäßigkeit drin sein. Z.B. bei zwei Lagern die beiden jeweils auf 1/3 und auf 2/3 des Weges zu stellen sollte man nicht machen.

Kommentar

• TheManFromMoon
            Gesperrt
            • 23.09.2005
            • 1633
            • Christian
            • 23714 Bad Malente

Moin,

die Lager muss man asymmetrisch anordnen, da ansonsten ein Schwingungsknoten der Antriebswelle im Bereich des Lagers liegen könnte. Und dann schwingts eben.

Gruß
            Chris

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

Also mal die Temperatur des Reglers über alle 4 Flüge, hm ich hätte zwar nen Lüfter drauf, aber der war klaro abgesteckt wegen des J-Log, da werd ich beim Nächstenmal ein Kabel nach vorne verlegen um den in Betrieb zu bekommen beim Log.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Suethi
                Gesperrt
                • 26.03.2011
                • 253
                • Dirk

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                ja Chris netter Vorschlag, aber ich hab 12sec als Anlaufzeit
                Video is besser keines von sowas unterwegs, weil sonst werd ich verhaftet als Hubiquäler
                Dann müßten die Banshee Piloten alle verhaftet werden

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

Zitat von Suethi Beitrag anzeigen
                  Dann müßten die Banshee Piloten alle verhaftet werden
                  Die trauen sich das ja nur weil sie noch nix von hubinesty- international gehört haben.

Gestern beim Heimfahren is Kollege stehengeblieben, ich steh immer weiter weg beim Testen, und hat mich einen brutalen Hubiquäler genannt, ne ne ich laß mich nicht einsperren von hubinesty-international.

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Okay,

zusätzlich mit etwas Tesa konnte ich die Resonanz auf 2200 rpm hochschieben.
                    Jetzt fliege ich einfach 2150 rpm, das reicht schon ^^

Grüße,
                    Daniel

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Habe gestern meinen Freilauf mit 2 Zahnrädern bestückt. Mein Revco Zahnrad hat ne Höhe von 15mm.
                      Nen 20iger Motorritzel in 20 mm höhe ist ja nicht einfach so zu besorgen. Bis mir einviel das der alte IonX von Min Air USA auch ein Doppelzahnrad hat. Habe mir das Manual runtergeladen und habe schonmal nen 12mm Motorritzel mit innen 6mm entdeckt.Das ist mindesten 20mm hoch. Mal sehen ob die auch welche mit 13z oder 14z haben...

Lg Janis
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Hey,

hab mal eine Frage zur V-Stabi Einstellung. Und zwar schlägt bei mir das Nickservo mit der Kugelpfanne an die Antirotationsführung an wenn ich an oberster Pitchposition auch Nick dazugebe, außerdem begrenzt er mir oben und unten mit einem Cyclic Ring die zyklischen Ausschläge.

Bei mir schauts jetzt so aus dass ich die 4er Futaba-Servohörner hab, da das äußerste Loch, das 4. . Für 13° muss ich im Pitchmenü 110 Punkte einstellen, beim Menü für den zyklischen Ausschlag 102. Sollte ich da NOCH längere Hebel benutzen müssen?

Gruß, Max

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

Hi Janis

Das Scorpion Ritzel hat 17mm gerade Fläche und 2mm dazu leicht halbrund, wo ich einfach das Ritzel am Motor mal etwas tiefergestellt hab und einfach das Hauptzahnrad bei 2100U mit ner Feile auf den unteren 2mm abgerundet hab.

Dann Ritzel locker gemacht und versucht ob es sich leicht hochschieben läßt.

So lange das Ganze wiederholt bis es gepasst hat.

Also die Rundungen kannst mitrechnen, da trägt es auch noch toll.

Ich tät sagen beim Hauptzahnrad bei 19,5mm an Breite eher aufhören, so das es dir ned ins Kegelrad reinfährt.

Wobei die Align HZR sehr tief runtergehen und eh schon fast streifen am Heckantriebsritzel.

Ich hab zu Hause ca 10min bei 2500-2750 einlaufen lassen, wo mir die Ohren gesungen haben danach und ich dachte ich werd ein ordentlich gestandener Mann sein müßen um das zu ertragen, aber beim Fliegen war das ganz anders.
                          Die ersten zwei Flüge hat man schon noch deutlich gehört das es gerade verzahnt is, aber ab dem Dritten war da erträgliches Niveau und ned viel ärger als wenn ich mein Pfeilverzahntes voll rasseln hätt lassen, scheinbar macht die Breite da viel aus, sowie alle anderen Zahnräder im Hubi sind ja eh auch gerade verzahnt, wo ich daheim das Heck ganz deutlich rausgehört hab.

Man muß halt auch dazu sagen das der Shape Kopf ned so laut is wie ein TDR Kopf, oder der ärgste ein Mikado Kopf an unseren 602er Janis, also mit so nen TDR oder Mikado Kopf ordentlich auf Speed würdest gar nix hören vom Getriebe

Hi Max,

ich bin derzeit noch auf 19mm Abstand bei Alu Hebel die sehr schlank sind, überlege aber das 21mm Loch zu nutzen, mein Synergykopf hatte knapp unter 60mm Kugelabstand am Hauptrotor und der Shape ca 61,5mm
                          Ich verwende 352 BLS und hab 11A Spitze geloggt am BEC, dies muß halt auch immer mit in die ßberlegung rein, wie weit kann man nach außen.

mfg Peter
                          Zuletzt geändert von peter tuerk; 18.06.2011, 11:49.

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Hi Peter,

Die Scorpion Ritzel gibs aber nur bis 12 Z oder irre ich mich da?
                            Habe gerade gesehen das Mäsler zahnstangen mit 150mm haben 11-13-14 und aufwärts. Ist auch nich ne Möglichkeit wenn Scorpion nicht mehr als 12 anbietet.

Habe gerade geseh das 19mm wohl reicht wegen dem heckabtrieb.

OT
                            Ist schon lustig wie man sich Heute gedanken macht wegen gerade oder schrägzerzahnt geräuch mässig,
                            Wenn ich an meine Nitro Zeiten zurück denke wo ich mit 1900 am Kopf und 30% Nitro Rumgekreicht bin-da ist gerda verzahnt ja ein Ohrenschmauss.
                            Muss zugeben das ichg meinen Suzi Hans/Janis nie laut fand. Mit 2100 am kopf höre ich andere sachen...

Lg Janis
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen

Hi Max,

ich bin derzeit noch auf 19mm Abstand bei Alu Hebel die sehr schlank sind, überlege aber das 21mm Loch zu nutzen, mein Synergykopf hatte knapp unter 60mm Kugelabstand am Hauptrotor und der Shape ca 61,5mm
                              Ich verwende 352 BLS und hab 11A Spitze geloggt am BEC, dies muß halt auch immer mit in die ßberlegung rein, wie weit kann man nach außen.

mfg Peter
                              Hi,

also bei mir müsstens jetzt ca. 17mm Abstand sein. Da geh ich richtig in der Annahme dass da noch ein Loch mehr besser wäre oder? Nur das ist dann schon so ein langes Teil...

Ich nutze ein Hercules Super BEC, 5/15A leistet das, sollte ja ausreichen für die DS610.

Gruß, Max

Kommentar

• TheManFromMoon
                                Gesperrt
                                • 23.09.2005
                                • 1633
                                • Christian
                                • 23714 Bad Malente

Man muß halt auch dazu sagen das der Shape Kopf ned so laut is wie ein TDR Kopf, oder der ärgste ein Mikado Kopf an unseren 602er Janis, also mit so nen TDR oder Mikado Kopf ordentlich auf Speed würdest gar nix hören vom Getriebe
                                Was hat denn der Kopf damit zu tun wie laut der Heli is?!?!?!

Gruß
                                Chris

Kommentar

Lädt...
                                X