Mit dem RJX Kopf geht sich das jedenfalls aus , aber der Align Kopf baut etwas länger
und damit ist Vorsicht angesagt. Ich hab so ca 80 Flüge mit dem RJX Kopf 710/115
und ich hatte nie Feindberührung feststellen können. Jetzt mit dem Align Kopf hab ich
nur noch 690er mit den 115 gepaart. Blätter sind dafür etwas breiter :-))
Die Kombi geht so gut , dass ich keine 710er mehr raufschrauben werde.
Grüsse
Peter
Danke Hans
Freu mich jetzt umso mehr auf meinen!!
Sag, ist das doch die durchgehende Akkuschiene von der Peter gesprochen hat?
Oder kommt die im normalen dann doch nicht?
ja die Akkuschiene ist da noch drauf, die haben Peter und ich aber der einfachheithalber verworfen.
Bei der durchgehenden Akkuschiene hätte man trotzdem ein Akkuband benötigt.
Der Nachteil wäre aber gewesen, dass man die Akkus immer mit den gleichen Klebebändern auf der Rutsche befestigen hätte müssen.
Daher bleibt die "alte Variante" mit Hinten und vorne eingehängt wie schon vom Janis bekannt. Da reicht auch ein Akkuband aus.
@Marndra: Ich nehme 16S 4200er Desiree Power die vorraussichtlich knapp 1600g haben werden.
Zum Schwerpunkt kann ich noch nichts sagen, gehe aber davon aus das es kein Problem ist.
Schwierig könnte es mit wirklich leichten Akkus werden.
Gewichtsmäßig sollten wir auf ca. 5,3kg kommen.
Ob das dann auch so ist wird sich aber erst zeigen.
Aber alles bis 5,5 kg ist für mich absolut akzeptabel.
LG
Hans
Zuletzt geändert von hubijohn; 21.01.2012, 23:30.
danke für die Info, dachte schon das sie überhaupt weg kommt
Gwichtsmässig find ich schon gespannt was du sagst auf was für eines du gekommen bist!
aber 5,3 - 5,5kg wären schon mal ein cooler Wert für nen 16S Heli
nein, nur die durchgehende Akkuschiene bringt unserer Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile.
Naja, mehr als 5,5 werden es sicher nicht, sonst wird erleichtert.
Das Akkugewicht ist ja auch Herstellerangabe. Also mal schauen wies dann wirklich ist.
ned schlecht Stefan, super Gewicht
ich war bei 4,8 mit meinen 800DG
anbei Jungs wer mag, ich bin schon am Fräsen und kann vorab mal Chassi, Akkuschienen, Leitwerke, CFK Heckschellen, 6mm Anschlussstücke für CFK Heckabstützungen, Hauben, und sonstigen krams krams schicken
Zahnräder sind finalisiert und Hans geht die Woche mal nen Teilbetrag
anzahlen
Um die Sache auf gute Basis zu stellen und nicht an Zahnrädermangel in Zukunft zu leiden solltet ihr mal bekannt geben wer sich was auf Lager legen will
für diejenigen die es nicht mitbekommen haben
um die Schule für dieses Jahr fix im Projekt zu haben haben Ralph und ich den offenen Restbetrag im Dezember mehr als üppig beglichen
es wäre nun so das mein vorab geleisteter Beitrag in Raten von euch zurück kommen würde und mein Loch wieder füllen würde
mag ich aber nicht, sondern hab mir gedacht, ich werde damit nen Helfer auszeichnen
also einen derjenigen
"to make the world a better place"
und ihm einen kompletten Laos übergeben
klaro in feinster Ware
ja die Zeit is knapp weil es soll in Nürnberg bei der Toy Fair sein
unser Geschenk geht an den Boss von Scorpion Georg van Gansen
ausgesucht hab ich mir den schon wegen des 4530LE die Japan Edition
er hat auch ne Menge an unseren Projekt getan als privat Person und als Firma
drückt mir die Daumen das ich das Gerät ned einsemmel beim einfliegen weil die Sau mit mir durchgeht, jepp iis kein Geheimniss
ich hab mehr Temperament als Verstand
drückt mir die Daumen das ich das Gerät ned einsemmel beim einfliegen weil die Sau mit mir durchgeht, jepp iis kein Geheimniss
ich hab mehr Temperament als Verstand
Peter, flieg einfach so wie immer!
Muss die Maschine aushalten.......
...ist doch von dir Konstruiert und Gebaut.
Um die Sache auf gute Basis zu stellen und nicht an Zahnrädermangel in Zukunft zu leiden solltet ihr mal bekannt geben wer sich was auf Lager legen will
Wie wäre's mit einer Spalte in dem Google Dokument... wovon ich den Link gerade nicht finde
Der Hans weiß eh das ich 2 will, würde auf 3 erhöhen... zur Sicherheit
-Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar