Dann bekommste probleme mit dem Heckantieb. Kannst du dann nur aller Logo Exxtreme Lösen.
Also Riemenscheibe anstatt Zahnrad abtrieb zum Heck. Vorteil währe beliebig viele Heckuntersetzungen machbar und mann könnte das Chassis 3-4cm Verlängern und den ganzen Heckrohr /Getriebe Halteblock nach hinten versetzen um 710 Latten zu verwenden. Dann bräuchte man sich nicht den 800derter umbausatz von Align zu kaufen....
Das Zahnrad von JR ist ja 15mm hoch. Hat auch nen Riesen loch in der mitte wo man leicht nen Adapterring drehen könnte damit er aufs Align Freilauf passt.
die Idee den Janis ein bischen umzubauen ist echt nicht schlecht.
Ich persönlich möchte aber so viel wie möglich von den originalen Align Teilen verwenden und
so wenig wie möglich Bastellösungen damit bei einem Absturz die Ersatzteile leicht zu beschaffen sind.
Das ist für mich schon auch wichtig.
Da muß man aber schauen ob das JR Zahnrad vom Durchmesser her passt.
Bei den Rigidhauben wirds mit den originalen Align Zahnrädern die 112 Zähne haben schon knapp. Wenn das ein bischen größer als das Align Zahnrad ist könnte es am Heckabtrieb ganz knapp werden, wenns überhaupt reingeht.
Der Preis ist aber jenseits von gut und böse. Wäre aber auch nicht so schlimm wenns hält.
Das was Peter jetzt gebastelt hat schaut für mich sehr, sehr, sehr belastbar aus (sabber)
Kann mir auch vorstellen das es im 800er bei den Drehzahlen die ich fliege (1400 - 1500 beim 3D fliegen) auch vom Geräusch her nicht so unangenehm ist.
@marndra: bevor du bestellst, schau dir mal den Durchmesser an ob das passen kann. Ich vermute das es größer als das von Align ist.
LG
Hans
Zuletzt geändert von hubijohn; 15.06.2011, 10:52.
ich fliege Desiree Power Akkus und komme so im Schnitte auf knapp über 100 Zyklen.
Wobei ich zwar teilweise hohe Peaks habe ich aber nicht permanent hart fliege.
Mit 4600er Akkus bin ich im Schnitt so sicher 6-7 min in der Luft.
Dann sind im Akku noch 30% Restkapazität oder anders gesagt nach dem landen haben die Zellen so 3,7 - 3,8V
@Daniel: wenn's wirklich nur bei Hochlast zu Problemen kommt und der Regler "stottert", dann versuch' doch mal 24° Timing statt den 18°. Allerdings nur, wenn der Motor dabei nicht zu glühen beginnt - kannst ja mal antesten.
Um's mal kurz grob zu umreißen: je höher das Motortiming, desto mehr verschiebt sich die Effizienzkurve des Motors Richtung Hochlast und desto flacher wird sie, umgekehrt gilt das auch, halt andersrum. Es wird auch bei höherem Timing die Motordrehzahl geringfügig höher. Wenn Du nun viel Last abforderst, ist es evtl. sinnvoll hier raufzugehen.
Generell richtet sich das notwendige Motortiming nach der Induktivität des Motors. Je niedriger die Induktivität, desto höher das notwendige Timing. Dein HK5025 dreht relativ hoch für seine(n) Statordurchmesser/-länge und ist nicht besonders induktiv im Vergleich, ist also eher auf der höheren Seite angesetzt - und Dein Flugstil ist schließlich auch eher fordernd
Ein E-Antrieb ist immer als Summe seiner Einzelteile zu sehen, nur ein Teil davon separat zu betrachten macht keinen Sinn.
die kann ich empfehlen, sind echt gute Akkus.
Ich habe die V8 Serie mit 45C und 4600 mAh.
Die 60C Variante bei den Akkus ist mir einfach zu schwer, daher bin ich jetzt mal bei den 45 C
gelandet was glaube ich ausreicht.
Ich glaube hier darf ich es ja nicht reinschreiben wo ich die beziehe.
Ich schicke dir eine PN.
LG
Hans
Zuletzt geändert von hubijohn; 15.06.2011, 13:25.
Eins ist sicher, das Zahnrad wird grösser sein-desshalb hat Aligns Schrägv. nur 112 Z.
Das heisst wir bräuchten nen grösseres Heckabtriebszahnrad. Währe ja nicht schlim da mehr Drehzahl am Heck besser währe.
Welche Zahnrad wir brauchen könnten gebe ich mal so aus dem nähkästchen. Der heli ist vom mehrfachen Weltmeister und fängt mit R an und hört mit E auf.
Dieses hat nähmlich 118 z. Der Antrieb ist aller T700.
Ein nachteil gibt es. Es hat wohl nur 14 mm Loch und unsere Freilaufbuchse ist ja 15mm-unmöglich sollte es aber nicht sein
So, weiter geht's.
Wenn ich schon ein Belastungs- Log abliefern soll, muß ich wohl etwas aufrüsten.
Aber dank Freund Harry, kein Problem, der besorgt mir immer alles.
He he, aber ich bezweifle das ich je soviel Strom verbrauchen werde.
Hab den Motor den ich einsetzen werd mal im TDR geloggt, ach ja Simon war so brav und hat den J-Log vorbeigebracht .
Irgendwie versteh ich nicht wie man andauernd über 5kW Verbrauch kommen soll, na ja vielleicht werden es die ausgerechneten 2250 richten, weil bisher komm ich nicht mal über 125A auf der Geraden, ja aber auch nur Spitze.
Hi hi, aber dafür hab ich sicher den lautesten Hubi, wo ich mir keine Sorgen machen muß das ich es nicht höre wenn der Motor aus is, yes Sir, bin wieder bei den Radaubrüdern
Der Shapekopf passt. Mit der Kurzen Rotorwelle des 700E komm ich runter auf 15cm wenn ich das untere Loch nehme, was zu empfehlen is da er so noch etwas geführt wird.
Ich muß aber morgen noch bei der Taummelscheibenmitnahme ein Stück CFK Rohr auf die Gestänge machen damit das Führungsstück ned runterrutscht, klaro die Gestänge sind halt länger als im Shape und da mach ich ne Distanz rein.
He he, er dreht sich bereits, schön singt er, nix für Leute die heikel sind auf den Lauschlappen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar