Hi Andreas
und klar alle anderen die da mal Hebel brauchen sollten.
Hab heute mit Boss-Freund telefoniert, nach Nürnberger Messe krieg ich so nen Sack voll von den langen Alu Hebeln.
Kein Thema das ich dir helfe mit den Gestängen, mein Akkuschrauber, das Schneideisen und die vorhandenen 2,5er Stangen stehen zu jeder Schandtat für dich bereit.
Hi Andreas
und klar alle anderen die da mal Hebel brauchen sollten.
Hab heute mit Boss-Freund telefoniert, nach Nürnberger Messe krieg ich so nen Sack voll von den langen Alu Hebeln.
Kein Thema das ich dir helfe mit den Gestängen, mein Akkuschrauber, das Schneideisen und die vorhandenen 2,5er Stangen stehen zu jeder Schandtat für dich bereit.
mfg Peter
Na das klingt ja gut! Ich weiß noch gar nicht ob ich die Rotorwelle kürze, bzw. ob das überhaupt geht. Dann weiß ich ja erst die genaue Länge der Gestänge. Aber ich denke das hast Du sicher Erfahrungswerte.
Super dass das mit den Aluhebeln klappt.
Bist zu gut für diese Welt!
Andreas, ich hab auch meine Fehler, so wie jeder andere.
Aber ich bemüh mich verbindend, im Gegensatz zu trennend, zu wirken.
Das Leben miteinander is doch viel mehr Hetz (Spaß) als man es alleine haben könnte.
Schau, wär ich so wie früher, einer mit nen Fösen-Herz (Herz aus Stein), ich würde alleine in meinen Kammerl sitzen und sabbern, sowie tät auf Flugtagen, vielleicht beneidet werden wegen des tollen Schraubers, oder es sogar drauf anlegen.
Jetzt aber geläutert, durch die vielen lieben Kinder und Enkelkinder Augen, sabbern wir zusammen und freuen uns miteinander über den tollen Schrauber und haben bis zum Frühjahr, hier im Forum, anstatt wie andere zu streiten, unsere Hetz miteinenander , bis ma dann endlich raus können und unsere senkrechten auf dem Schwanz stehenden Wall of Deaths zu fliegen, mit 100m Durchmesser.
Es gibt mehrere Schätze auf dieser Welt, wenn man die mit anderen teilt, vermehren sie sich.
Einer davon is Freude, aber bloß am Arsch sitzen is da nicht, ßrmel aufkrempeln tut da schon Not dafür.
Wer von euch eher den doch höheren Strom ziehenden Pyro einbauen will, findet auch ein interessantes 4200mAh Pack welches mit 628g auch sehr leicht is.
Bloß Jungs, mal was Ernstes.
Wenn ihr soetwas zusammenbaut, also den Suzi mit Pyro oder ählich starken Motor und den Suzi so wie ich extrem aushöhlt, seid zu Anfang vorsichtig, man entkommt so einen Hubi nicht mehr wenn man zu nah fliegt und sich versteuert.
Selbst 20m Abstand sind da nix mehr, wenn man den Suzi so wie enzo seinen E9 mit 14,5°Pitch betreibt, welche leicht möglich sind bei dem Gewicht vom Suzi.
Ein 91er mit echten 3,5PS und 4,3kg is eine lahme Gurke dagegen.
An enzos Logg im E9-V4 Thread, könnt ihr sehen wie weit man es treiben könnte wenn man wollte.
Da jetzt schon einige draußen sind und ihr fest am Bauen seid, bitte, beherzigt mein Worte.
Moin allerseits,
Peter(hihi) mein packerl is heute angekommen vielen Dank . Jetzt sitz ich inner Werkstatt mit`m grinsen von Ohr zu Ohr mit anderen worten wenn die Ohren nicht wärn würde ich im Kreis lachen. Peter ich es mir zu Herzen das mit den 20 Metern Abstand.
Rotorische Grüße Markus
ich setze jetzt definitiv V-Stabi, 710er CFK Torsion Blades (mal probieren), Jive 80HV und Pyro 30-12 ein, liegt schon in meiner Werkstatt. Jetzt bin ich mir noch unschlüssig welche Zellen ich beschaffe. Ich will mindestens 6 min Laufzeit zur Verfügung haben und wenn´s geht "Billigzellen" aus HK einsetzen.
Wer hat denn jetzt schon Erfahrungen mit 12S Rhino 3700 gesammelt? Kann man die Zellen kaufen und erreicht man mit dem Pyro da die 6min oder länger?
Die Outrage sind zwar klasse, aber immer noch 35% teurer als die Rhinos, naja und wenn die taugen wäre es doch klasse.
Gibt´s noch andere Alternativen? Eventuell Zippy 4000? Die Rhino 4900 als 12S wird sicher bisschen schwer, aber man hätte eine gute Laufzeit.
Beste Grüße,
Andreas
PS: Abstand sollte man auf jeden Fall halten! Aus Respekt vor dem drehenden Rotor habe ich mich jahrelang von Helis ferngehalten, hatte einfach Schiss...
ich weis ja nicht was/wie du fliegst, aber 3D oder ähnliches mit 3700ern, pyro und viel drehzahl kannst du vergessen. rundflug und co mit 1700 is sicherlich drin.
kannst du mir mal bitte einen link geben wo ich die Rhinos finde?
An deiner Stelle würde ich min. 4200er bzw. 4500er nehmen (falls es dir gibt) , man kann sich ja auch mehrere größen kaufen, dann kann man ein bisschen testen, 4900er sind für lange flüge natürlich sehr gut geeignet und der suzi hans wird da trotzdem noch gehen wie sau, zippys sind auch def. keine schlechte wahl.
gruß jonas
Zuletzt geändert von helijonas; 05.02.2009, 11:34.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
danke dir !
also ich werde es so machen wie von anfang an beschlossen. zwei sls 12s 3700er 30C zum furche in den himmel brennen und dann zwei 4500er oder 5000er blliglipos zum trainieren (und zum experimentieren).
danke dir !
also ich werde es so machen wie von anfang an beschlossen. zwei sls 12s 3700er 30C zum furche in den himmel brennen und dann zwei 4500er oder 5000er blliglipos zum trainieren (und zum experimentieren).
Rhinos und Zippys gibts auch bei hobbycity, allerdings liefern die derzeit nicht nach Deutschland.
Darf ich mal fragen welche finanziellen Mittel du für Zellen locker machen willst bei 2x 12S SLS und mehr...?
Ich denke die 4900er Rhinos oder 5000er Zippys werd ich nehmen und wenn´s mich juckt und ich dann richtig gut fliegen kann kann man ja immer noch 3700er kaufen und mit Steigleistung protzen...
finanzielle mittel...ich mache zwar grad abi, gehe aber nebenbei arbeiten und davon fließt jeder cent in die fliegerei. jetzt kann ich ja noch alles sparen (wohne bei meinen eltern) und da kommt über die monate schon was zusammen!
und im juni werde ich dann 18, spätestens dann sollte ich alles zusammenhaben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar