Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Jonas wir testen nicht, sondern fliegen und geniesen was geboten wird, vielleicht lang, vielleicht kurz, wer weiß.
    Wir haben es für uns gebaut, um uns einen kleinen Traum zu erfüllen.

Aber bei uns geht es in erster Linie um Freundschaft, alles andere is nebenbei, na ja behaupten wir wenigstens, aber wer weiß vielleicht sind wir doch nur ne legale Drogensüchtige Komune, die Zeit wird es zeigen.

So aber jetzt auf nach Pocking, hab Sehnsucht nach Hans und Hubsi und Prinzi jo und Albert will ich auch wieder mal umarmen, sowie viele andere Freunde.

mfg Peter

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

Bist du deppat, geht das geil!!!!!
      Peter, ganz ehrlich - ich hab nicht geblaubt dass der Orbit dem Pyro ebenbürtig ist. Aber ich sehe du hast recht, einfach irre!
      In 20 Minuten sperrt der Hasi auf, soll ich?
      Viel Spaß in Pocking und tuts dem Suzi nicht weh.
      lg. Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Also bei der Leistung würde ich auch keinen Plasteblatthaltern vertrauen...mega geil .
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Hi Jungs,

Echt geile Videos
          Nur zur info-die Logo 600 3D Blatthalter müssen grösser geworden sein. Habe auf der Mikado Homepage gesehen das der jetz auch 16x8x5 Kugellager hat. Aber trotzdem, es gehören keine Plasteblatthalter auf so eine Maschine.

Der 3DX Kopf ist perfeckt, der nutzt wenigstens auch die 10mm Blatthalterwelle vom Rex.
          Werde mir villeicht das Zentralstück kaufen, ist ja echt günzstig. Die Blatthalter vom Rex müssten dann nur Poliert werden.

Der Motor scheint ja echt gut zu gehen.
          Werde mir aber nen YGE 120 Hv Regler kaufen,den Jive will ich nicht. Western Robotics sind am machen-nen Bec mit bis zu 14s Eingang und zwischen 6, 8,4 und 9 volt Aussgang mit 10A dauer. So soll es sein.
          Wird zwar nicht soo leicht wie mit Jive, aber trozdem.

Lg Janis
          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Daniel12
            Daniel12

Hallo,

schön geflogen! Der Hubi geht ja echt geil und das mit dem Orbit... hätt ich nicht gedacht. Ich freu mich schon richtig auf meinen aber der Rex 700 ist leider noch nicht da. Eigentlich wollt ich ja den T-Rex mit dem Chassis vom Peter umbauen aber zur Zeit gibt es ja den Joker 3DD günstig. Naja ich werd mir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem den T-Rex 700 aufbauen wobei mich das "Dual Drive" ja schon reitzt.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• matt109
              matt109

Hallo,

ich bin auch ganz begeistert von dem Projekt, tolle Arbeit. Zwei Fragen hätte ich mal...

- Was ist "Dual Drive"?
              - Kann ich vorerst den originalen Kopf vom Rex 700 mit Paddeln fliegen und später auf Flybareless umrüsten?

Gruß Andreas

Kommentar

• Daniel12
                Daniel12

Hallo Andreas,

schau mal auf die Seite von minicopter (Joker 3DD) da wird das erklärt. Kurz gesagt wird das Heck vom Hauptrotor "entkoppelt" und mit einem Elektromotor betrieben. Das soll 30% mehr Leistung bringen... ob es sich es lohnt ist die andere Frage, da man ja einen Akku, Regler, Motor mehr hat. Das sind alles Sachen die wieder ausfallen können. Mich hat nur die Technik an solch einem System gereizt. Ich werde zwar den Hubi paddellos fliegen allerdings geht der Paddelkopf bestimmt auch sehr gut schließlich habe ich noch kein Bericht gelesen wo sich einer drüber beschwert. Ob du nun ein Paddelkopf oder einen Flybarless willst musst du für dich entscheiden... beides hat Vor- und Nachteile.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen

- Kann ich vorerst den originalen Kopf vom Rex 700 mit Paddeln fliegen und später auf Flybareless umrüsten?

Gruß Andreas
                  natürlich kannst du das !
                  du kannst da auch nen rex 450 kopf draufpacken wenn du lustig bist :-)

gruß jonas
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• matt109
                    matt109

Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
                    Hallo Andreas,

schau mal auf die Seite von minicopter (Joker 3DD) da wird das erklärt. Kurz gesagt wird das Heck vom Hauptrotor "entkoppelt" und mit einem Elektromotor betrieben. Das soll 30% mehr Leistung bringen... ob es sich es lohnt ist die andere Frage, da man ja einen Akku, Regler, Motor mehr hat. Das sind alles Sachen die wieder ausfallen können. Mich hat nur die Technik an solch einem System gereizt. Ich werde zwar den Hubi paddellos fliegen allerdings geht der Paddelkopf bestimmt auch sehr gut schließlich habe ich noch kein Bericht gelesen wo sich einer drüber beschwert. Ob du nun ein Paddelkopf oder einen Flybarless willst musst du für dich entscheiden... beides hat Vor- und Nachteile.

Schöne Grüße

Daniel
                    Danke für die Erklärung, jetzt bin ich im Bilde. Klar will ich flybareless fliegen, aber ich habe noch einen Rockamp Gyro One rumliegen und ein BLS 251 fliegt hier auch bald ein. Ich will jetzt noch nicht total in die Vollen gehen, weil ich noch nicht perfekt fliege. Ein Flybareless System würde ich dann später ja problemlos nachrüsten können. Ist zwar erstmal zusätzliches Gewicht, aber eben auch 500€ weniger Anschaffungspreis.

Gruß Andreas

Kommentar

• Daniel12
                      Daniel12

Also der Rockamp Gyro One soll ja gut sein und mit dem BLS 251 sicher eine gute Combo. Wie gesagt geht der Paddelkopf bestimmt einwandfrei und wenn du sowieso schon einen Kreisel hast warum sollst du dann auf Flybarless umbauen.

Gruß Daniel

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Tut leid Jungs, nur die erste Version wär mit Paddel gewesen, den der Janis von mir bekommen hat.
                        Ab direct swash, also direkt Anlenkung der Taummelscheibe, war das nicht mehr vorgesehen.
                        Is leider an der oberen Querstrebe der Heckabtriebseinheit gescheitert was das Umdrehen des Servos und das montieren eines 42mm langen Servohebels verhindert.

Hab in Pocking von Stefan Segerer gehört das Rondo super funzen soll, das kostet ja dann keine 500er.
                        Anbei hätt ich den Hubi nicht derart erleichtert wär die Verwendung von 3700er Rhinos die derzeit in UK ca 200er kosten nicht möglich gewesen.

Ja ich weiß wenn man die Haube nicht tauscht und die Hauptrotorwelle sowie Kopf erreicht man die 3,7kg nicht, aber denk mit den 150g mehr und 120g mehr vom Rhino hat man noch immer einen super Hubi an die 4kg, der mit extrem billigen Akkus immer noch tolle Leistung bringt.

Anbei wenn einer nicht toll fliegen kann, hab ich nach dem Gyrobot Systhem geschielt, weil ich mal so ein Stabilisierungsprogramm für Freunde getestet hab und das is der volle Bringer, kostet am Anfang aber hat sich beim ersten mal abfangen durch den Gyrobot schon gelohnt.

Lieber bißchen sparen und dann ordentlich was in die Zukunft unseres Sports investieren.
                        Macht dann dafür doppelt Spaß, jepp ich bin kein Zukunft Verweigerer, weil sonst hätt ich keinen Aero Chopper Sim gekauft, jepp der Erste, und würd noch immer mechanische Kreisel fliegen.

Werdets schon sehen in naher Zukunft wird ein Absturz eher die Ausnahme sein.
                        Ich hab meine Hubis schon vor 3 Jahren vom Computer im Hubi abfangen lassen.
                        War recht lustig als damals die Robbe Jungs kamen die das Systhem mal anschauen wollten, wir begrüßten sie alle und erst nach einiger Zeit hat jemand gefragt wer den da mit dem Hubi über unseren Köpfen Kreise zieht.

mfg Peter
                        Zuletzt geändert von peter tuerk; 19.01.2009, 00:54. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Hi Peter + Hans,
                          die Power live in Pocking war nicht schlecht, auch wenn es nicht wirklich darstellbar war dank Nebel.....

Schaut nicht schlecht auch und hatte auch wirklich richtig Bums auf Pitch. Hätt ich nicht gedacht und würde ich gerne mal selber damit rumfliegen.

Albert
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• hubijohn
                            Senior Member
                            • 23.02.2003
                            • 1941
                            • Hans
                            • Ohlsdorf

Hi Albert,

ja wieso hast denn da nichts gesagt, du hast immer von den andern geredet.

Dich hätte ich natürlich schon fliegen lassen.....

LG
                            Hans
                            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2479
                              • peter
                              • Poysbrunn

Na dem is doch leicht abzuhelfen lieber Albert, muß nur den CNC Code für die Fräse heut neu schreiben, die eine Hälfte zahlt der Hans die andere der Peter, als kleines Dankeschön für deine Leihgabe

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hallo,
                                @ Hans: Piloten ala Dani oder Dominik sind wesentlich besser geeinget, das Potential und die Probleme in einem Flug aufzuzeigen. Ich probier sowas immer lieber im ruhigen und wenn ich warme Finger hab. Trotzdem danke.

@ Peter: das Modell ist nicht das (finanzielle) Problem, sondern für mich als maximal 6s-User die Ladetechnik, Akkus, Motor und Regler. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ich eine haben will, hätt ich mich schon gerührt, da kannste sicher sein. Da ich momentan eher etwas sparsamer sein muss......... und eher mit Paddelkopf fliegen will........ und keine Sponsor für die Antriebselektrik hab....... ruf ich dich erst morgen an, dass ich eine Suzi haben will

Im Ernst: du weisst, dass ich immer gerne selber konstruiere und da ich ja viele Kleinteile anders als aus CFK-Platten fertigen würde, gehe ich halt etwas gedanklich schwanger mit der Idee, das ganze mit Paddelkopf und so 4 KG Zielgewicht, basierend auf deinen Erfahrungen, umzusetzen. Obs was wird aus den Gedanken, wirst du als erster erfahren.

Denn das Konzept und Konstruktion ist schon ziemlich genial (simple) geworden.

Albert
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X