Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • figu
    Member
    • 15.03.2006
    • 148
    • Toni
    • Schweiz

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Hallo Mario

Ich habe die original Kugelpfannen und Kugelköpfe verbaut.
    Bei mir sitzen diese leichtgängig aber spielfrei aufeinander.
    Jedoch habe ich 2,5mm Gestänge von Vario genommen.(Besitze ja auch einen
    Panzer-Hans )

lg Mario
    Der heute auch wenns schneit seinen Erstflug mit "der Hetz" hinlegt.
    Viel Spass aber Vorsicht,
    du wirst in nächster Zeit mit einem Grinsen rumlaufen

Gruss
    Toni
    Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
    T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi

Kommentar

• figu
      Member
      • 15.03.2006
      • 148
      • Toni
      • Schweiz

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
      Der Heli sieht klasse aus!
      Was ist das denn für nen Landegestell? Ich bin immernoch auf der Suche nach gescheiten Bügeln, die so 3-4cm hoch sind...

Gruß,
      Philipp
      Hallo Philipp

Danke

Das Landegestell ist von Pro-Carbon.
      Die Kufenbügel habe ich von Peter zu einem günstigen Preis bekommen.

Gruss
      Toni
      Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
      T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi

Kommentar

• HolzingerM
        HolzingerM

Zitat von figu Beitrag anzeigen
        Viel Spass aber Vorsicht,
        du wirst in nächster Zeit mit einem Grinsen rumlaufen
        Ich weiss, ich durfte aber schon mit dem ersten Prototypen mal fliegen.
        (war aber "nur" der Panzer-Hans mit schweren Kokam 400er Zellen)

Was die Euphorie betrifft:
        Ich kann seit 2 Wochen nicht mehr schlafen.
        Ich lauf nur mehr mit einem Grinser herum.
        Arbeiten tu ich im Moment nur was wirklich sein muss um mehr Zeit fuer den Suzi zu haben.
        Equipment hab ich jetzt auch gleich extrem mitbestellt, wenn dann richtig.

T-Rex 700N
        Umbausatz auf Suzi-Hans
        710 Radix SB
        105 Radix
        BLS ueberall
        V-Stabi (Kunststoff)
        Jive 80+ HV
        Schulze Balancer/Equalicer
        RNG 900 Netzteil zum Laden
        2x 12S1P Outrage XP25 3700mAh

Uuuaaahhh ich glaub ich fahr jetzt gleich zum Flugplatz, ich halt das nicht aus!

Kommentar

• fly4fun
          fly4fun

Salü Toni,

Gratuliere zu Deinem Panzer! Sieht hammermässig aus.
          Freue mich schon auf's gemeinsame Kampfschweben und Drag Racen!

Gruess

Kommentar

• hubsi
            hubsi

Uuuaaahhh ich glaub ich fahr jetzt gleich zum Flugplatz, ich halt das nicht aus!
            He He Das warten hat für dich nun endlich das Ende gefunden! Ich vergönne es dir sehr!!!!

Schreib doch danach etwas von den Errektionen, ßßßh... ich meine Impressionen des Erstfluges!

LG

Hubsi

Kommentar

• prinzi
              Member
              • 25.08.2005
              • 982
              • Philipp

Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigen

Hallo Mario,

geht bei euch kein Sturm? Bei uns in Korneuburg ist es momentan so extrem, daß ich mir mit meinen 110Kilos schwer tu draussen stehenzubleiben.

Wenns bei Euch ned so schlimm ist, dann überlege ich mir echt schon mich ins Auto zu setzten und vorbeizuschauen. Bin jetzt 4 Wochen durch das besch. Wetter bereits nicht mehr geflogen. Wer mich kennt, weis, daß es mir nicht so bald zu schiach ist zum fliegen, vorallem wenn die Sucht schon wirklich drängt. Aber die letzten Wochen waren echt nix.

lg alles Gute für den Erstflug.

Philipp
              Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

Geh Phillipp, sogar ich als bekennender Warmduscher war letztes WE fliegen
                Komm einfach morgen nach HL!
                lg. Enzo
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• prinzi
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 982
                  • Philipp

Offensichtlich muß ich das wirklich. Meine Schwiegermutterhat uns auch gerade gefragt welcher Wind. Bei uns ist es echt extrem momentan. Da könnte man den Suzi Hans grad mal aus der Hand starten.

...... Jetzt hat es mir gerade die zusammengestellten Sesseln von der Terrasse geweht.

lg

Kommentar

• HolzingerM
                    HolzingerM

Naja, das Wetter ist bei uns auch icht so besonders. Starker Schnefall und leichter Wind.
                    Aber wass solls, es haette kein Suzi werden duerfen wenn er das nicht aushaellt. 1-2 Akkus zum einschweben werden schon gehen.

Kommentar

• Brother Marcus
                      Brother Marcus

Hi Philipp!

Wovon redest Du eigentlich?!? 4 Wochen is ja wie gar nix. Frag mal nach wann wir das letzte mal fliegen waren. Haben uns ja zu echten Saisonfliegern gewandelt. Aber es wird sicher wieder wärmer dann können wir auch wieder gehen. Aber zu warm darfs dann auch wieder nicht sein. Optimale Umgebungsverhältnisse wären so 23°C kein Wind und Sonnenschein (aber auch nicht zu viel weil sonst blendet es ja). Ich würde sagen bei uns findet man solche Tage genau 2-3 mal im Jahr.

Also Kopf hoch, Du verschwindest ja eh bald in Deiner Garage zum Modellbauen, dann musst Du Dich eh schon ans Nichtfliegen gewöhnen.

LG, Marcus

Kommentar

• prinzi
                        Member
                        • 25.08.2005
                        • 982
                        • Philipp

Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigen
                        Naja, das Wetter ist bei uns auch icht so besonders. Starker Schnefall und leichter Wind.
                        Aber wass solls, es haette kein Suzi werden duerfen wenn er das nicht aushaellt. 1-2 Akkus zum einschweben werden schon gehen.

Also Schönwetter im Vergleich zu uns.

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

Na Respekt Toni, das sieht richtig gut aus.
                          Ich verwende schon seit meinen Dyna-X 4,25kg Abfluggewicht, Pfurners CFk Bügel. Ne zusätzliche Abstützung zwischen den Beinen wär da nicht notwendig.
                          Wennst viel auf harten Boden startest gib Kufenstopper drauf. Das hat unsere MPXLE oft vor dem Umfallen geretet, aber nicht immer.

Mario ich hab doch gewußt das du noch am Freitag abheben wirst, Mann bist du schlimm drauf, jetzt geh endlich fliegen, von deiner Sabberei hat die Donau schon Hochwasser und ich ersauf hier bald. Schäm dich nicht wenn er dir dann steht, das is normal und du gewöhnst dich drann.

Uli einen 700er baust berreits um 69 Euro auf E um, liegst dann knapp über 620,- ja und über den 700er rex denk ich gibt es nicht viel zu reden, da kriegst zwei Rotorwellen zum Preis von einer und bei den Heckrohren und anderen Dingen is es ebenso. Würd das Modell als schlechthin den 91er des kleinen Mannes bezeichnen, der leistbar is, sowie dazu noch tolles Teil. Sowas gab es vorher noch nicht, wirklich gute Qualität zum niedrigst Preis.

Was ich hier mache is kein Umbau in dem normalen Sinne.
                          Hier findest die Chronik eines Leichtbaues, eines reinrassigen 3D Hardcore Prügel, der auf den von Jan verschmähten 10x10m Core zu fliegen is. Einen Bremsfallschirm als Haube trägt, zusätzliche unnötige Schrauben und Lager beinhaltet, nein keine Gestänge.
                          Wußte nicht das der schon so alt is, das er an der Freude der Wilden Jungs nicht mehr teilhaben will. Also Albert und ich sind da anders.

Wennst Ahnung von Leichtbau hast, weißt das die billigen Gramm beim erleichtern eines Hubis 1g = 1€ bedeutet. Aber wirklich nur die billigen Gramm.

Jetzt nehmen wir mal deinen bestellten Rigid als Basis für soetwas, dann schaust dir hier im Thread unsere Gewichtsangaben an und dann denk ich siehst es vielleicht mit meinen Augen wie Teuer ein Rigid denn wirklich kommen würde, wollte man auf das Gewicht des Suzi kommen.

Die Zeiten wo ich 1800 Euro für ne extrem leichte Mechanik ausgeben mußte, Dyna-X Bausatz + Tunningteile, sind dank des 700er vorbei, Dank sei Jason Krause, der kleine Mann hat auch endlich eine Chance ein Top Leichtgewicht zu Aldi (Hofer) Konditionen zu fliegen, wo man richtig reinlangen kann und sich nicht andauernd fürchten muß beim abheben.

Was du auch nicht weißt, falls du Azubi oder Student bist, steh ich gratis für dich, als Jugendförderung meinerseits, zur Verfügung, bau auch auf für dich, bohre Löcher schneide Gewinde, nur um dir weiterzuhelfen. Ein Chassi gibt es dann um 100,-

Wie Markus und Hubert schon sagten, keine Prügel, hier bist in erster Linie bei Freunden die eine gemeinsames Hobby haben und sich gegenseitig weiterhelfen.

Kommentar

• prinzi
                            Member
                            • 25.08.2005
                            • 982
                            • Philipp

Zitat von Brother Marcus Beitrag anzeigen
                            Hi Philipp!

Wovon redest Du eigentlich?!? 4 Wochen is ja wie gar nix. Frag mal nach wann wir das letzte mal fliegen waren. Haben uns ja zu echten Saisonfliegern gewandelt. Aber es wird sicher wieder wärmer dann können wir auch wieder gehen. Aber zu warm darfs dann auch wieder nicht sein. Optimale Umgebungsverhältnisse wären so 23°C kein Wind und Sonnenschein (aber auch nicht zu viel weil sonst blendet es ja). Ich würde sagen bei uns findet man solche Tage genau 2-3 mal im Jahr.

Also Kopf hoch, Du verschwindest ja eh bald in Deiner Garage zum Modellbauen, dann musst Du Dich eh schon ans Nichtfliegen gewöhnen.

LG, Marcus
                            Marcus. Saisonflieger ist bei Euch 2en bald übertrieben Wenn ihr mal am Platz seid, dann nur zum Acculanden, weil das so leiwand ist mit dem Hondamöppel und dem Netzteil, ja und dann müssen halt die Accus auch wieder entladen werden.

Mein Scaleprojekt muß erst finanziert werden, das dauert noch etwas. Den Geldscheißeresel noch nicht gefunden. Aber durch meine Flotte bin ich zum Glück auch dann nicht zum Nichtfliegen verurteilt.

@ Mario: Im Frühjahr werde ich meine Drohung mal wahrmachen und am Freitag vorbeischauen. Durch die noch so kurzen Tage zahlt es sich momentan noch nicht aus.

lg
                            Philipp

so, jetzt hör ich auf mit dem Off Topic

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3027
                              • Jonas
                              • Berlin

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen

so, jetzt hör ich auf mit dem Off Topic

gute idee
                              vielleicht isses ja ein wenig untergegangen, aber kann mal jemand noch was zu minimalen HRW-länge sagen bzw. ob der kopf vom rigid passt und es mit der 10er welle geht, wenn der kopf tief genug sitzt (bzw. ist es möglich den kopf tief genug zu setzen wegen boomstrike) ?

übrigends sehr erfreulich das jetzt die ersten edelhubis in die luft gehen!!! (des macht es aber für mich immer unerträglicher...)

gruß jonas
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• peter tuerk
                                Senior Member
                                • 31.08.2001
                                • 2479
                                • peter
                                • Poysbrunn

Hi Jonas
                                Was nützt dir der 10mm Kopf vom Rigid wenn nicht erhältlich?
                                Anbei wüßt ich keinen in meiner Nähe der sowas umfräst und denk Jan wird es dir auch nicht machen.
                                Zu deiner Höhe über dem Heckrohr, da hatte mein MPXL E 14cm, das is ca 4,5cm -5cm tiefer als jetzt.
                                Ich werd mich da soweit als geht rantasten, den je näher der Heckrotor der Blattebene desto weniger Rollmoment wird eingesteuert, bei Heckausschlag.

Bloß wennst das wie ich machst brauchst nen steifen Kopf, es kann dadurch aber zu schlimmen Resonanzen unten rum kommen, siehe Toni den es beim Hochlaufen ordentlich durchbeutelt, was von der harten Kopfdämpfung kommt.

Anbei Jonas hier gibt es kein off topic, da kannst auch von deiner Oma schreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X