Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

@ Quax:
    ich wusste doch, dass du nicht widerstehen kannnnnnnnnssssssssstttttt. Sprich ich darf deinen auch mal fliegen

@ Peter: siehste, komm ich auch zu einem oder vielleicht mehreren Probeflügen.

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

1 Probeflug wird reichen um den Bestellanruf auszulösen!!!!!!!!!!
      Peter ich glaub du kannst schon fräsen
      lg.
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Das glaub ich noch nicht...... ich kann da ziemlich resistent sein, wenn ich keine Möglichkeit sehe, einen Paddelkopf drauf zu haben.......

Albert

Kommentar

• QuaX
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 27.06.2001
          • 1184
          • Michael
          • Minga

Peter,
          schon in der Post*? WAAAHHHNSINN!!!
          Juhuuuu!
          Wenn ich wüsste, wie man die blöden Smilies hier in den Text reinbringt, dann würde ich 100 von den vor Freude hüpfenden reintun! :-))

Albert,
          wenn Du schön brav bist, dann darfst Du Meinen auch mal probieren!

Viele Grüße

QuaX
          henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Quax geh in die Arbeit und schick ne leistungsfähige e-mail Adresse, deine in der Bude will nicht.
            Maxerl kriegst hier rein wennst den richtigen code schreibst
            also Doppelpunkt dance Doppelpunkt sollte das sein
            lachen tut es auf Doppelpunkt und Klammer zu
            edit, na funzt doch, gleich einen

Kommt drauf an Markus was der Albert gerne hat.

Schau ich bin deppert auf extrem leichte Vogerl, weil es einfach nix schöneres gibt als zwischendurch mal bei einen Tail Stand eine zu paffen, auch is es nicht unangenehm dann mit nen brav leichten outrage 4200 oder sonst nen China Böhler in der Größe, 8min 3D zu fliegen.

Ich hab genug von den teueren 30 und 33C Akkus, schau dir mal den Hans seinen Logg an, da is ja ein 20C schon mehr als genug.
            Ein Freund hier fliegt nur mit China Böhler und meint da mit 170,- bei einen 12S 4oder 4,5Ah dabei zu sein, die fliegt er im 600er als 6S mit Zufriedenheit 70 Ladungen.

Jo und do lieber Freund macht Fliegen gehen wieder Spaß, ned 6 Flüge machen und alleine 39 Euro fürn Sprudel ausgeben, wo dir beim Rauchentwickler ja dann eh die ganze Zeit die Power fehlt wennst ned Einen mit 4kg incl Sprit an Board hast.

Früher wurd ma als Spinner bezeichnet und belächelt, weil die Kraftflüge meiner Bell 222 dann doch nur für 2,5min reichten, wobei bei den 2min denen die Papen offen gestanden is, da ja es zu Zeiten der 60er Motoren keiner kannte das man 12° Pitch auch ziehen konnte, aber ja hat ein Vermögen gekostet und ich hab damals schon eine 40er Mechanik auf 60 aufgerüstet und war auch sehr leicht, weil Rumpf ein selber klatschter war, dünn wie Annis Palatschinken. Sowie bin mit Vario 160g Holzbladl gflogen

Aber durch konsequentes dran bleiben und entlich, seit einen Jahr, einer Fräsn im Haus, schau dir es jetzt an. Dein E9-V4 war ja nur die Vorstufe von dem was da jetzt in Suzi Hans verwirklicht wurde.
            Leider hat man sich bei Webra nicht drüber draut, aber hab es denen angeboten 2007 bei der Messe, gratis einen Schrauber für sie zu entwickeln. Das sind doch Zahnrad Spezialisten feinster Sahne, sowie deren E-Motore waren auch nicht unbekannt in der Power Szene.
            Elektronik Abteilung haben die auch na und wer glaubst hat den Frech Rechner in Serie für BBT gebaut?
            Schade drum, ich hab die Zukunft sehen kommen. Auch hab ich Freunde die schon 2005 von Beschleunigungs Sensoren und GPS Flug für kleine Börse sprachen, sowie deren kleinen Robbe -E-Schrauber hab ich alleine Kreise ziehen lassen, sowie alleine mit leicht voreingestellten Hold-Parametern auf ner geraden Wiese landen lassen, ungesteuert mit ausgeschaltenen Sender, jepp Ivan und Dimiter heißen die Jungs, mit denen ich damals auf der Wiese von der Zukunft eines leichten powerfähigen, leicht zu handhabenden 3D Gerät träumte, der nimmer abstürzt.

Also was der Lutz da momentan zeigt mit seinen Gyroboot, da gabs 2005 schon Bilder auf meiner homepage wo der Hubi alleine am Rücken schwebte. Anbei meine Homepage is zur Zeit ein Hühnerstall, voll mit Chicken, weil mir damals der Synergy in die Quere kam und an meinen Ideen eh keiner weitermachen wollte.

Anbei ich hab schon Ideen wie man der 3,6kg Grenze nahe kommen könnte, Pfurner Franzi rennt schon wegen echten CFK Heckrohren, ans Hauberl mach ich mich ran, denn 60g scheinen mir da mehr als genug, das Heckgetriebe vorne und hinten schreit nach einer CFK Lösung, na usw....wenn ma das alles machen würde is die 3,5er Grenze eigentlich auch keine mehr.
            Ab nächster Woche hab ich dann eh wieder bißl mehr Zeit weil die CFK Platten gehen schon zur Neige.
            Zuletzt geändert von peter tuerk; 30.01.2009, 07:06. Grund: edit

Kommentar

• hubsi
              hubsi

Guten Morgen Peter!

Deine Geschichten über vergangene Helitage sind immer sooo scheee zum lesen....

Da komm ich mir immer vor wie der Enkel der dem 3D-Opapete zuhört wenn er seine Geschichten vorm Kamin erzählt!

Hast schon einen Blick in die Rotor geworfen? ´s wird schön langsam die "VIP-Suzi"....

Ach ja - falls Emails noch nicht gecheckt: Daaaaaaanke für Haaaaaaaube!

LG ....und schönes Wochenende!

Hubert

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi Peter.....

Albert

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

Albert ich hoff der Quax baut den mit dem Orbit so das du in den vollen Genuß kommst.

Hubert ich hab alleine gestern Abend 35 mails bekommen, klar deines gelesen lieber freund und mich gfreut das es dir den .. auf die Seitn ghaut hat

Ne noch kein Rotor glesn, erzähl mal, weil ich komm eh nicht zum Lesn.

lg Peter

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Peter,
                    das wird schon mit der Suzi von Quax.....

In der Rotor ist die Suzi in voller Pracht abgelichtet und da steht was von 3,65 kg und deine E-Mail-Adresse.

Albert

Kommentar

• hubsi
                      hubsi

Und der Komment über die Leistung ging ungeführ so:

"Die Leistung bei diesem Gerät welches von Hans Rosenauer geflogen wird ist als BRUTAL einzustufen"

Suzi ist in einem Eisbärentreffenbericht mitintegriert.

LG

Hubert

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Ha ha,

Mensch Peter wennn wir Dich nicht hätten
                        Kann mich noch an den ersten Webra erinnern den ich von Dir bekam. Da kam nichts anderes ran mit 970 hatori und 30% Nitro.Das Dingen lief und lief mit Power satt. Die Elektronik die Du da nenntst kam doch aus Polen oder Littauen oder so. Kann mich an die Bilder erinnnern.

ßbrigens bin ich ab Montag nicht mehr Arbeitslos (seit September letzten Jahres).........endlich kann gespart werden-für Helikram natürlich. Möchte so geren mal nen AC-3X probieren.....
                        Werde mir wohl nen leichten regler gönnen usw gönnne-das ichwenigstens auf um die 4KG komme Reicht mir. Aber hast Recht-am Heckrotor und vorne Könnte man schon etwas sparen Gewichtsmässig......

Mein Hans-Janis war gestern zum erstenmal draussen. Mensch das dingen geht wunderbar. Und vorallen dingen das Direct Swash System ist echt Geil.

ßbrigens werden wir wohl dises Jahr wenn Du Zeit hast im Sommer bei euch in ßsterreich vorbeischauen. Wird um die KW 28,29. Kannst ja schonmal im Kallender schauen ob Du/ihr da zuhause seit

Das ist der beste Post hier im RC Heli.........

Liebe Grüsse aus dem hohen Norden

Janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

he he, jetzt weiß ich woher die e-mails alle sind, danke Albert. Anbei die 3,65 sind eh schon da, was ich da so grechnet hab bei meinen.
                          Ich hoffe natürlich stark das du dem Quax beistehst und da alle deine Künste einfließen läßt.
                          Ich bin ja punkto Leichtbau dir gegenüber nur ein Lehrbua, bloß du bist ja unserer Zunft untreu geworden und unter die Pinselschwinger gegangen.

Hubert das hab ich doch dem Markus extra gsagt das is nur ein unerwünschter Nebeneffekt, s'Vogerl is für lange Tail Stands baut worden, und als Parkflyer gedacht auf Grund seiner Leichtigkeit.

Janis, alter treuer Freund, jepp war auch a schene Zeit mit den 970er und 30 Nitro.
                          Meine Freunde Ivan und Dimiter, leben in Wien und machen da ihren Doktor in Physik, stammen aus Bulgarien und sind deshalb sehr sehr einfallsreich, weil es dort einiges zu überwinden galt.
                          Die haben einige Patente am laufen, schade für unser Hobby, das die da so wenig Zeit haben.

28, 29 Woche hab ich Urlaub, muß ich erst mal schauen wo es heuer hingeht oder ob wir da sind.
                          Aber würd mich freuen dir aufzukochen.

Kommentar

• hubijohn
                            Senior Member
                            • 23.02.2003
                            • 1941
                            • Hans
                            • Ohlsdorf

Ui, Ui, Ui,

3,5 kg, wenn der Peter das schreibt dann kannst drauf warten das er in 2 Monaten einen mit 3,4 kg hat.
                            Peter hör endlich auf damit..... sonst fängt das Gesabbere bei mir wieder an.
                            Ich dachte mir Ok, 3,6 kg dann ist schluß aber jetzt sehe ich das geht immer weiter.
                            Ich glaube ich ruf gleich mal bei einer Spedition an damit die mir einen Lastwagen voll mit Küchenrolle schicken.

Jetzt bin ich ja schon 2 Wochen nicht mehr geflogen, hab Arbeiten müssen, heute komme ich endlich wieder dazu.
                            Morgen gibts dann mal Logs vom Pyro Motor mit dem Outrage Akku.

Die Rotor wird wahrscheinlich erst am Montag bei mir ankommen, die Post ist da nach ßsterreich nicht so schnell unterwegs.
                            Müssen wir ihn jetzt umbennen auf VIP Suzi, ich hoffe der bekommt keine Staralüren und wird beim Pitchgeben zur "Bitch"

LG
                            Hans
                            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Ja immer her mit den Logs

Mit der Wahl wird die Motorwahl zu qual......

Mal sehen was es wird.

Habe gestern gesehen das jetzt auch fastlad.co.uk Outrage Lipos auf lager hat......

Lg Janis
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• QuaX
                                henseleit-helicopters.de
                                Teampilot
                                • 27.06.2001
                                • 1184
                                • Michael
                                • Minga

Ok, ich versuchs mal:

Boah, des haud hi!!!!!

: und ich dachte, des geht wie bei Windoof mit :-)

Peter,
                                e-Mail Adresse habe ich Dir geschickt. Bin schon ganz aufgeregt!!!!

Viel Grüße

QuaX
                                henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

Lädt...
                                X