Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Moin,

erstmal danke für die promten Antworten. Ich werde die Schrauben mit etwas Sekundenkleber sichern, da ich leider keinen M3 Gewindeschneider mit 2 Ringen sondern nur den Fertigscheider da hatte. Die Schrauben gehen also ins CFK wie Butter, klappern aber nicht.
    Muss man eigentlich die Blätter voreilend ansteuern und die Blatthaltergriffe umdrehen oder geht auch nacheilend? Wenn voreilend, dann ist eben die Mutter ober zu sehen, was unschön ist. Habt ihr den langen Kugelkopf in die CFK-Verlängerungen an den Blatthaltern eingeharzt oder auch nur mit Sekundenkleber gesichert?

@Michael

Erstmal Glückwunsch zum Erstflug. Hattest Du ein fertiges V-Stabi Setup?
    Hast Du deine Hauptrotorwelle gekürzt? Ich denke das werde ich erstmal lassen.
    Ein Foto von deinem RC-Einbau würde mich sehr interessieren.

@Peter

Deine verwendete Haube gefällt mir schon sehr gut, aber ich denke das ist optisches Tuning, welches erstmal warten muss. Ich hoffe die Hauben lässt Du nicht bei Michaelis fertigen...

MfG Andreas

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Andreas
      na hab ich extra geschrieben, mit nen 2er Gewindeschneider, mach das bloß nicht oben am Blatthalter so, aber wenn Schrauben leicht reingehen dann mal einen dünnen Sekundenkleber is Gewinde und trocknen lassen. Dies sollte da Abhilfe bringen. Sollte nicht so sein das die Schrauben leicht reingehen, wenn ja dann wiederholen.
      Jepp Michaelis. Steuerte voreilend an, Muttern oben.
      Mittleren Sekundenkleber zum sichern verwenden, aber wie schon gesagt Schrauben dürfen nicht leicht reingehen, wenn ja dann dünnen Sekundenkleber rein und trocknen lassen.

Jonas
      absolutes downgrade eine 10er Welle, solltest mal mit ner Meßuhr schauen wie sich die Dinger biegen.

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

auch die gehärteten? arghh....:-(
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hi Jonas,

wenn du einen günstigen Rotorkopf suchst dann nehm doch den von RJX-Hobby für den 700er Rex. Ich habe meinen gestern bekommen und muss sagen, dass ich bis auch ein paar Fehler (falsche Schraubengröße, Plastikugelköpfe sind meiner Meinung nach nicht so dolle) echt von der Qualität überrascht bin. Der Rotorkopf macht einen hochwertigen Eindruck und wiegt auch keine 330g. Auf meiner Küchenwaage hat er 329g mit Verpackung und den zu langen Schrauben gewogen ... als ich dann ungefähr die hälfte an Verpackung hatte waren es schon 13g also wiegt er nur knapp wohl nur knapp über 300g. Wenn ich den Rotorkopf nochmal abmontiere wird er nochmal gewogen.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 3027
            • Jonas
            • Berlin

hi !

gut gemeint, danke, bloß bin ich ganz einfach schon im letzen stadium des gewichtssparvirus angekommen, was so viel heist wie , geld egal, hauptsache leicht...da spar ich dann auch lieber nen monat länger oder so...=)

Kommentar

• Daniel12
              Daniel12

Hallo,

mhhh na dann isses ok Der Bau meines Suzi-Hanses geht auch so langsam dem Ende zu in geplanten 4 Wochen müsste dann der Erstflug sein außer ich kauf mir meinen Regler erst in Sinsheim dann noch später... hoffentlich komm ich unter mein 4kg Ziel. Wenn er bis auf die Elektronik dann soweit fertig ist kann ich ja schon mal Bilder einstellen.

Viele Grüße

Daniel

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Hi Andreas,

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                Moin,

@Michael

Erstmal Glückwunsch zum Erstflug. Hattest Du ein fertiges V-Stabi Setup?
                Hast Du deine Hauptrotorwelle gekürzt? Ich denke das werde ich erstmal lassen.
                Ein Foto von deinem RC-Einbau würde mich sehr interessieren.

MfG Andreas
                Bild habe ich schon mal angehangen, Setup lade ich später hoch.
                Ich habe 9451 auf der TS mit 20 mm Hebel am Kopf beträgt der Abstand der Kugeln 68 mm.
                Heckservo ist ein BLS 251 Hebellänge ist glaube ich 15 mm werde ich aber noch mal messen.
                Die Rotorblätter sind bei mir noch Nacheilend angelenkt.
                Habe heute noch mal zwei Starts gemacht und Pitch etwas reduziert, geht absolut sauber der Heli. kein Aufbäumen und das nach nur einem Setupflug.
                Wo liegt eigentlich genau der Nach oder Vorteil zwischen Vorne und Hinten angelenkten Blättern?

Lieben Gruß

Michael
                Angehängte Dateien
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• figu
                  Member
                  • 15.03.2006
                  • 148
                  • Toni
                  • Schweiz

Hallo

Habe eine Frage zum Taumelscheibenmitnehmer.
                  Passt der Kugelkopf mit Stift vom T-Rex 600,oder habt ihr den
                  Kugelkopf von der TS zum Mitnehmer selbst verlängert.

Danke und Gruss
                  Toni
                  Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
                  T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3027
                    • Jonas
                    • Berlin

@lattinger:

auf was für pads und mit wievielen hast du dein vstabi sensor gelagert?

gruß jonas

PS: ich habe meinen kleinen rex jetzt mal von voreilend auf nacheilend umgebaut und konnte erstmal keinen unterschied/nachteil feststellen, außer das die ts bei pitch pos. nach unten geht...habe allerdings noch nicht so viele richtige flüge machen können, waren bisher alles setupflüge...
                    habe allerdings noch nicht so viele

Kommentar

• matt109
                      matt109

Michael, danke für die Fotos. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit noch ein paar vom Rotorkopf und vor allem von der Arretierung der Akkurutsche machen, das wäre supi.

Ich hätte heute fast 4 Stück 6S Rhinos 4900 bestellt, weiß aber noch nicht endgültig welche Zellen es werden. Zu den Zippy Flightmaxx gibts ja noch keine richtigen Erfahrungswerte, die wären auch interessant. Vielleicht auch die 3700er Rhinos, allerdings weiß ich nicht ob die meine Laufzeiterwartungen erfüllen. Ich denke vorerst 12S 4900er und dann sehen wir weiter.
                      Vielleicht auch nur 10S 4900er, das müsste ich mal probieren.

Dein V-Stabi Setup wäre wirklich interessant, ist nämlich mein erster Heli mit Flybareless, ist also noch Neuland für mich.

Für alle Interessierten, man sollte wirklich mal überschlagen ob es sich nicht lohnt nur die nötigen Teile zu kaufen, schließlich ist am Ende der halbe Baukasten übrig und keiner will die Teile kaufen.

Gruß Andreas

PS: Michael, kannst du mir vielleicht mal den Link zu deinen Fahrwerksbügeln zukommen lassen? Danke.

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3027
                        • Jonas
                        • Berlin

hi !

das mit dein teilen einzeln kaufen kannst du vergessen...das lohnt hinten und vorne nicht (wenn man den baukasten in uk bestellt). natürlich gehe ich davon aus das man die teile auch wieder los wird, die man nicht braucht (bin von 40% des neuwertes ausgegangen).

Kommentar

• Mathelikos
                          Member
                          • 01.12.2007
                          • 869
                          • Matthias
                          • Schweiz

Hallo ihr Heli-Diät-Süchtigen,

Hatte mir das mit den einzelnen Teilen mal mittel-genau durchgerechnet, also auf was für einen Preis man dann in etwa kommen würde. Falls die Liste jemand haben möchte, schickt ne PN an mich. Ist von mir einfach nur mal überschlägig durchgerechnet worden. Bin mir da nämlich noch nicht so sicher, ob das wirklich so günstig kommt, wenn man sich den Rex komplett kauft und dann wieder Teile verscheuert.

@Jonas: Das mit meiner Liste weisste ja, aber vielleicht kann man ja mit den Preisen noch optimieren und andere Händler finden mit besseren Konditionen. Geht mir erstmal um die Auflistung.

Gruß, Matthias

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

ich glaube besser als in uk kommste mit dem preis als normalsterblicher nicht...aber mal sehen wie lange noch, align zieht jetzt ja kräftig an.

Kommentar

• Lattinger
                              Senior Member
                              • 29.10.2005
                              • 1433
                              • Michael

Hallo Andreas,

mit den 4900 Rhinos machst du glaube ich nichts falsch, der Pyro braucht ein paar Wattstunden mehr an Board.

Bilder mache ich Morgen, ich hoffe du hast dich ein bisschen belesen, du solltest das Setup als Grundlage nehmen und nicht einfach übernhemen. Es sollten die gleichen Hebelverhältnisse vorhanden sein. Die Ausschläge im Live bei der PC Soft bei ca. 1600 mit dem CP 100%. Der Hebel vom Heckservo ist 14 mm.
                              Setup habe ich als Zip an gehangen weil es die Forumoft so möchte.
                              Der P Anteil auf Nick und Roll ist schon recht hoch, da sollte der Filter einiger massen passen, sonst fängt er an zu Pendeln. Hiller habe ich was auf gedreht weil die Torsion bei Full speed ruckartig nach oben ziehen. Die Blätter sind für Fluglagenregler nicht die erste Wahl, haben aber einen tollen Sound und auch im Stand eine hohe Drehrate

LG

Michael
                              Angehängte Dateien
                              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 3027
                                • Jonas
                                • Berlin

und wie hast du den sensor gelagert ? also mit wieviel pads und was für welche?

gruß jonas

Kommentar

Lädt...
                                X