Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Hi

Also ich währe auch mit 2stk dabei-man kann ja nie wissen.....

Lg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• mike100s
      mike100s

Hi onkelaki,

Willkommen im Karies-Club.
      Ich habe schon 3 durch und bin leicht genervt.
      Es gibt bei Rainer im e-heli-shop ein HZR von Microheli in Modul 1.
      Habe mir schon eines bestellt. Kostet humane 23 EUR oder so.
      Leider hat er die passenden Motorritzel als 6mm noch nicht sonst hätte ich es
      schon testen können. Diese sollen hoffentlich nächste Woche eintreffen.
      Dann wird getestet ob dies vernünftig hält. Ich hoffe und bete das es so ist.

Gruß Michael

Kommentar

• onkelaki
        onkelaki

Danke auch Dir für den Tip, Michael ! Das der Hersteller so blauäugig ist und da eine Verzahnung wie in einer Standuhr einbaut bleibt mir ein Rätsel. Der Pyro reisst nun mal ordentlich an, deswegen habe ich ihn ja. Sonst hätte ich ja ein Modell, Marke "Fieseler Storch", hähä..

Ich kuck schonmal auf Grund Deiner Hinweise, ob ich Rainer und seine Produkte finde.

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 3027
          • Jonas
          • Berlin

bin mal gespannt wie das rad von microheli bei dir hält, michael !
          der t-rex ist nunmal als verbrenner rausgekommen und da hat es durch die geringere leistung ja auch (meistens) gefunzt...

gruß jonas
          Zuletzt geändert von helijonas; 17.05.2009, 16:11.
          Auf die Dower hilft nur Pauer!
          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Daniel12
            Daniel12

T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Hallo,

mein Suzi-Hans wird nun wieder zum Leben erweckt. Sobald er wieder fliegt so in ca. 2 Wochen gibts auch mal ein Video. Das mit den Zahnrädern ist so eine Sache.... ich glaube fast, dass ein 0,7er Hauptzahnrad bei richtiger Einstellung besser ist wie ein Modul 1,0 denn bei einem 0,7er hat man doch mehr "Verzahnung" wie bei einem 1,0er. Meiner Meinung nach liegt das nur am falschen Abstand von Ritzel zu Zahnrad denn im RC-Car Bereich ist man sogar vom Modul her kleiner geworden da es besser hält.... für fachliche Kritik bin ich gerne offen.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3895
              • Timo
              • Darmstadt

Hi,

das Modul 0.7 Zahnrad hat bei mir bisher gehalten, wenn man einen leistunsbetonten Flugstil hat sollte man auf jeden fall das Getriebespiel auf "0" einstellen sprich das Motorritzel richtig an das Hauptzahnrad pressen

Gruß, Timo

Kommentar

• onkelaki
                onkelaki

was ich putzig finde, ist auf der Seite von E Heli unter T Rex 700 / Tuning eine "Dreifach gelagerte Domplatte" als Ersatz für das "Kunstoffteil" Komisch, meine beiden Lagerhalterungen sind aus Alu. Aber egal, im Text wird gesagt:
                ..........
                "Der Block ist aus einem Teil gefertigt und 3-fach kugelgelagert. Hierdurch wird das Problem des Auflösen des Hauptzahnrades (Zahnkaries) beseitigt"
                ..........

Was bitte meinen die guten Jungs ? Das auf Grund schlechter Lagerung die HR Welle "wegbiegt" und somit das Spiel vergrössert ---> Karies ? Kann doch nicht wahr sein, oder ? Wenn das so nutzen würde, würde ich gerne die 40 Euronen ausgeben dafür, kanns aber nicht so recht glauben. Auf dem Flugplatz sagte mir heute einer, er kennt das, wenn ein Plastikzahnrad durch zu wenig Spiel "weicher " würde, weil zu warm, gäbe es schnell mal Karies. Ich bin aber paar Sekunden nach dem Hochlaufen mit einem Jump Start weggefetzt, da war alles noch in "Normaltemperatur", also auch nicht unbedingt der Grund... Jungs, es bleibt seltsam :-)
                Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2009, 16:27.

Kommentar

• onkelaki
                  onkelaki

² Timo. Hatte ich auch so ungefähr. Aber das HZR lief etwas exzentrisch, minimal. Schmierst Du das Zeugs ein ? Ich hätte hier Silikon und Graphitspray rumliegen, wollte es ( wie bei Henseleit ) aber erstmal "einlaufen" lassen, dann schmieren..

Kommentar

• QuaX
                    henseleit-helicopters.de
                    Teampilot
                    • 27.06.2001
                    • 1184
                    • Michael
                    • Minga

Hallo,
                    geht es bei dem Tuningteil nicht um die Lagerung der Anlasserwelle und damit des Ritzels beim Verbrenner?

Viele Grüße

Michael
                    henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• onkelaki
                      onkelaki

Moin Quax, kann sein. Kenne das ja nicht. Domlager war für mich das obere der beiden HR Wellenlager"böcke"

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Nix für ungut Axel aber da hast einfach aufs falsche Pferd gesetzt, ohne umgedrehten Ritzel wird des nix werden.
                        Denk ich werd mich einfach mal bei dir bedanken für den geschenkten MP XL E und dir ein Chassi zukommen lassen, morgen wirf ich die Fräse an damit mal dein Leid ein Ende hat.

Man baut sich doch keinen 700E auf um dann wieder den teuren Ersatzteilschas zu kaufen.

Da hätt ich ja damals gleich bei Henseleit bleiben können und verarmen.

Schick mal ne PM mit deiner Adresse oder ich schicks morgen zum Hubert, sollt dann Mittwoch bei dir sein. Kannst schon zum Zerlegen anfangen.

mfg Peter

Kommentar

• onkelaki
                          onkelaki

wau ! --- oder: wow ! ( Bin ja kein Hund ) Respekt Peter. Das mit der Fräse ist lieb, zum Hubs schicken auch, sehe ihn ja oft ( auch ausserhalb des Flugplatzes ) Aber schenken musst und sollst Du nix. Sage mir bitte wieviele Piepen und wohin, ich mach das schon. Manus manum lavat, wie wir Römer murmeln :-) Klasse ! Fettes Danke und eine "Vorfreudeumarmung" auch wenn ich nicht auf der anderen Seite der sexuellen Orientierung stehe, hähä

Adresse müssteste noch haben, kann ich aber schicken, klar. Kommt sofort..

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

Es bleibt wie ich es geschrieben hab.
                            Freu mich doch selber das ich mich mal erkenntlich zeigen kann.

mfg Peter

Kommentar

• mike100s
                              mike100s

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                              Hi,

das Modul 0.7 Zahnrad hat bei mir bisher gehalten, wenn man einen leistunsbetonten Flugstil hat sollte man auf jeden fall das Getriebespiel auf "0" einstellen sprich das Motorritzel richtig an das Hauptzahnrad pressen

Gruß, Timo

mein erstes altes HZR hat auch wunderbar 30 Flüge gehalten.
                              Motor dran schieben, festschrauben - fertig. Passte wunderbar.
                              Und ich bin da ebenso geflogen wie jetzt auch. Ich bin bei
                              weitem keiner der das Material aufs Brutalste qüält!
                              Dann ging dieses alte HZR kaputt weil der Pyro gestreikt hatte.
                              Neues HZR rein und die Probleme gingen los. 0 Spiel, wenig, etwas mehr.....alles durchprobiert.
                              Habe mir auch wieder alte besorgt aber davon ist eines auch schon wieder hin.
                              Das zweite hält noch aber nur weil ich weniger Drehzahl und weich fliege.

Kollege Sascha hat auch noch ein altes drin und der hat relativ viel Spiel eingestellt.
                              Er fliegt aber auch mit 10s und nicht mit 12s. Bei ihm hält es aber bisher sehr gut.

Kommentar

• Daniel12
                                Daniel12

Hallo,

das kann aber auch daran liegen, dass du die neue Version vom 700er Hauptzahnrad hast. Es gab mal ein Update der Hauptzahnräder allerdings ist dieses für 0,7er Ritzel wie das von Mikado schlechter als die alte Version denn indem neuen Zahnrad greift das Ritzel nicht mehr so gut wie im alten Zahnrad. Im Nachbarforum hat mal einer 2 Bilder eingestellt auf denen man den Unterschied zwischen der alten und der neuen Version deutlich sehen kann.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X