19mm Hebel bei ca 64mm Abstand der Hauptrotorblatthalter-Anlenkpunkte, gibt bei 68 Pitch 13° bei 80 Roll und Nick 10° mit kurzen Kugeln an der Taummelscheibe, orginal Kugelbolzen außen an der TS
Michl fertigt ab 3Stk und für jedes geklapptes Zahnrad sind 25 zum löhnen
Danke für die Werte! Der Grund für meine etwas seltsam fliegende AC3X war recht simpel: Ich hatte einfach die Rollservos vertauscht; dann zwar die Wirkrichtungen gerichtet, aber die Piro Optimirung ging aber falschrum. Nach dem ich jetzt noch mal alles korrekt eingestellt habe fliegt die Mühle noch mal so gut.
Danke für die Werte! Der Grund für meine etwas seltsam fliegende AC3X war recht simpel: Ich hatte einfach die Rollservos vertauscht; dann zwar die Wirkrichtungen gerichtet, aber die Piro Optimirung ging aber falschrum. Nach dem ich jetzt noch mal alles korrekt eingestellt habe fliegt die Mühle noch mal so gut.
Ach was, bei mir war letztens auch der Drehmomentausgleich verkehrt und ich bin trotzdem gebolzt damit, is wie mit einen Drehzahlgesteuerten, da reißt es auch das Heck auf die Seitn, da glengst rein und richtest den Schwanz wieder gerade.
Jo ich könnt ja mal ein paar Radln in Auftrag geben.
Bei mir war es nur so, dass ich von VStabi auf AC3X gewechselt habe. Ganz bewusst, da in meinem Umfeld sehr viele AC3X ganz ausgezeichnet fliegen. Nun war ich natürlich ein wenig enttäuscht, dass ich mit der Kombination SUZI AC3X nicht warm geworden bin. Figuren, wie die Rücken Rückwärts 8 die ich mit dem 10s 600er schon in Natura geflogen bin waren auf einmal nicht mehr möglich für mich. Ich bin immer irgendwie aus der Figur gefallen.
Mit den sauber eingestellten Parameter gehen nicht nur Piruetten saber, sondern die ganze Wackelei bei den Rückwärts Speed Circles ist weg. Ist ja auch kein Wunder, wenn eine Vorsteuerung GEGEN die eigentliche Regelung arbeitet, dann istr es eher ein Wunder, dass trotzdem einigermaße geflogen ist.
Wir hatten letztes Wochenmende am Platz einige Gespräche über Flybarless Systeme. MicroBeast und Co drängen ja mächtig auf den Markt. Für mich ist aber klar: bei einem Projekt, das insgesamt so teuer ist wie ein E 700er kommt nur das beste verfügbare System in Frage, und das ist für mich im Moment das AC3X.
Im Herbst werde ich mir einen Protos aufbauen. da möchte ich mal was andres probieren.
Also der Waschmaschinenmotor macht echt Freude und funktioniert auch bei mir mit dem Powerjive prima. Bei 1800U/min ist er zudem sparsam. Modul 1 hält natürlich auch.
Also der Waschmaschinenmotor macht echt Freude und funktioniert auch bei mir mit dem Powerjive prima. Bei 1800U/min ist er zudem sparsam. Modul 1 hält natürlich auch.
Hallo an alle!
Muss mich jetzt als " Zahnraddreher" auch mal zu Wort melden.
Wer welche haben möchte, mir oder 3DPP PN schreiben.
Wenn möglich eine Sammelbestellung, da muss ich die Drehbank nicht so oft säubern :-)
Fotos von meinem SuziMike mit Wamamo Scorpio:-) und vom HZR stell ich dämnächst rein.
Bin schon am überlegen ihm eine nette 1,2 mm Dickdraht Wicklung zu verpassen. Mal kucken wo der Wahnsinn endet bzw. was mehr aushält der Regler oder das Hauptzahnrad. :-)
Im Moment denke ich das meine bissl ausgelutschten 3700er Rhinos das Limitierende sind.
Finde den Motor einfach nur genial. das Einzige was man ihm ankreiden könnte ist das Mehrgewicht von 70ig gramm gegenüber den gängigen Motoren. Wobei da gibts ja auch Schwergewichte und nicht nur 400 g Engines.
Is halt ein richter BIG- BLOCK mit sattem Drehmoment, deutlich merkbar weniger Stromverbrauch bei gleicher bwz. mehr Leistungsabgabe.
bleibt noch dazu sehr kühl und läuft seidenweich. Power Jive schaltet nicht ab und funzt auch ohne "HACKER MODUS"
Das bei so einem Motor mit 10er Welle und Lager, das Gegenlager auch bei extremsten Belastungen entfällt, is auch klar. also fallen da auch ca.25ig gramm weg. Die Zukunft geht meiner Meinung nach eindeutig in Richtung grösserem Statordurchmesser. genial. Also Peter: Wir brauchen ein 70iger Chassis lol.
Rann an die Arbeit. gg
Muss mich jetzt als " Zahnraddreher" auch mal zu Wort melden.
Wer welche haben möchte, mir oder 3DPP PN schreiben.
Hi
Ich wär an so einer Pfeilverzahnung sehr interessiert.Hab einen Pyro 700,6mmWelle mit Gegenlager.Funzt das auch?Ich meine vom Platz her.
Da ich den 700-45 habe würd ich so HZ 112 und treibendes 12Z oder 13Z benötigen.
Weiß ja nicht flexibel du da bist.
Aber wie gesagt,ich hätte sehr großes Interesse.
Ich bestell wegen Materialtest im Pakflyer bei meinen Haberer Michl einen Modul 1 Mikado Zahnradlumbau, weil ich dem Jens in St. Johann gsagt hab ich werd da auch mal Leistung drin testen, weil schaut stabil genug aus eine Landung zu überleben.
Danke Jungs für euren Samen...
Servus Peter,
Align hat jetzt ebenfalls ein Zahnrad mit Modul 1 im Programm. Das ist für den neuen 700E! Es paßt auf den vorhanden Freilauf ohne etwas ändern zu müssen und das für den Preis, wie beim M0,7.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar