Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osprey
    Osprey

AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Hi Alex,

danke für die Info, hab ich wohl überlesen.
    Dann dauerts mit den Bildern halt noch etwas.

mfG Osprey

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hast eine Nachricht...

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hier sind Roberts Bilder:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Den Slowflyempfänger würde ich nicht verwenden, schon gar nicht nur an den Steckern befestigt...

Gruß Stefan

Kommentar

• Osprey
            Osprey

Hi Stefan,

danke für das posten der Bilder.

Warum würdest Du den Empfänger nicht benutzen?

Einen leichteren und störunanfälligeren 6-Kanal Empfänger gibts doch garnicht.
            Ich hab das Teil ausgiebig (+40 Flüge) in meiner kleinen Graupner Monsun
            (94 cm Spannweite) getestet.

Der Einbauort war extrem suboptimal, direkt hinter dem Motor neben dem
            Steller und über dem Akku.
            Ich hab den Flieger mehrfach bis an die Sichtgrenze geflogen - ohne Probleme -
            und das Teil ist um einiges grösser und besser zu sehen als der kleine Hurricane.

Du kannst den Heli am Empfänger hochheben und hin- und her-schütteln und
            die Stecker bewegen sich keinen Millimeter.

MfG Osprey
            Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2008, 01:14.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus,

hab sogar schon einige gesehen, die den XR-12 in größeren Helis wie zb. Lepton ohne Probs fliegen.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Hätt ich mal die Frage wie ihr eure antennen verlegt und was ihr so für Empfänger verbaut?
                Habe einen MzK Sexta Mini drin. 6 Kanal, winzig klein, digitale Signalaufbereitung, Fail Safe und Plausibilitätskontrolle. Wird gerne bei Indoor-Flächenfliegern verwendet und ist angeblich ein ganz geiles Gerät. Ich habe aber praktisch noch keine eigenen Erfahrungen damit.
                Gibts hier: http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=67528
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Osprey
                  Osprey

Moin,

die kleinen 35MHz Slowfly Empfänger sind so eine Sache.
                  Ich habe etliche in meinen Shockys verbaut und bisher hatte
                  ich noch keinen, der absolut störungsfrei war - grade wenn man mit
                  mehreren Leuten in der Halle fliegt kommt es öfter zu Zuckern.
                  Bei einem Shocky ist das allerdings nicht so problematisch bei einem
                  Heli würde ich das allerdings kritischer sehen.

Ich hab das IFS System von Graupner jetzt ein halbes Jahr und bin sehr
                  zufrieden (MX-22 , 3x XR-16, 1x XR-12)
                  Ein XR-16 arbeitet in meinem TRex.

Das ätzenste beim Aufbau eines Helis ist doch immer die Antennenverlegung,
                  hat man das 'Problem' gut gelöst (optimale Empfangsqualität ohne Störung)
                  siehts garantiert scheisse aus.

Grade im Antennenbereich liegt einer der entscheidende Vorteil von 2,4 GHz.

mfG Osprey

Kommentar

• Frederic H
                    Frederic H

Hallo,
                    irgendiwe hats mir der Klene(Hu200) angetan.Aber irgendwie bin ich mir noch nicht schlüssig.Ich bin seit meinen T-rex 450S irgendwie von den kleinen Helis geheilt GEWESEN.
                    Es ist auch so das wir jetzt erst wieder im Herbst eine Halle zur verfügung haben.
                    Kann man mit der HU auch draußen(natürlich bei wenig Wind) was anfangen?
                    Welches Setup würdet ihr mir empfehlen?3S oder 2S?

Ich dachte so an folgende Komponenten:

TS-Servos: HS-45
                    Gyro: LTG 2100 mit LTS3100
                    Motor&Regler :die ausem Baukasten
                    Empfänger: wenn ich das mal wüsste. Welchen 35MHz -Empfänger könnt ihr empfehlen.
                    Akku:Hätte noch einen 2S 800mAh-Graupner Pack zuhause.Aber ein Akku ist ja doof. Mit welchen Akkus habt ihr die besten Erfahrungen.Möchte mit der HU auch 3D fliegen.

Ich bin gespannt was heraus kommt.

LG Frederic

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Hallo Frederic

Dein angestrebtes Setup ist gut

Als Empfänger ist der SMC 16 scan super, leider etwas groß, aber dafür mit halber Antennenlänge immer noch super Reichweite und störsicher.... Flieg ich grad bis es entlich den XR 12 gibt

Den Motor würde ich gleich gegen einen Z 300 tauschen wenn du richtig 3D fliegst. Denn der Standard Motor geht nur mit 3S richtig gut.Aber dann mußt du beim Regler wieder so weit in den Teillast bereich das der wiederum zu warm wird....
                      Akkus fliege ich grad die LRP 1100er 2S damit kann ich 6min 3D fliegen.

Zu drausen kann ich leider nichts sagen da es immer zu kalt oder zu Windig war aber manche fliegen ja auch in der Garage

Gruß Thomas

Kommentar

• Frederic H
                        Frederic H

Hallo,
                        @Thomas: Danke für die Rückmeldung.

Kennt ihr einen Shop der einen Großteil der Sachen zu einem Guten Preis verkauft?
                        Möchte halt nicht bei vielen verschieden Shops bestellen.

Kommentar

• Osprey
                          Osprey

Moin,

also ich bin den kleinen Hurricane schon bei wenig Wind ohne Probleme
                          draussen geflogen. Schau mal ins Netz, da gibts haufenweise outdoorvideos.
                          Thomas hat nätürlich recht, wenn er sagt, das der Kleine auch in der
                          Garage gut fliegt.

also meinen Heli-Krempel bestell ich bei dem Dollar Kurs nur noch hier:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

oder

http://www.readyheli.com

Mit beiden Shops hab ich ausgezeichnete Erfahrung gemacht.
                          Super Preise, sehr schnelle Lieferung und top Service.
                          Bezahlt hab ich immer über Paypal - total einfach und problemlos.

Meinen Ep 200 hab ich bei readyheli bestellt. Der Originalmotor
                          fehlte bei der Lieferung. Eine e-mail und er wurde ohne Theater
                          nachgeliefert.

MfG Osprey

Kommentar

• Frederic H
                            Frederic H

Gabs irgendwelche Probleme mit dem Zoll?

Kommentar

• Osprey
                              Osprey

Moin Three dee,

also 'Probleme' mit dem Zoll hatte ich noch nie...

die meisten Sendungen gehen ohne Probleme durch.
                              Die wenigsten Zöllner interessieren sich für Spielzeughelikopter +
                              Ersatzteile.

Wenn die Pakete grösser werden kann es allerdings sein, das
                              Du mal zum Zollamt must und nachverzollst.
                              Aber selbst dann spart man bei den wucher Preisen deutscher
                              Händler noch ne Stange Geld. Sorry, das ich das so deutlich
                              sagen muss aber vergleich einfach mal die Preise der meisten
                              Align und Gaui Teile - die Preisdifferenz zwischen Deutschland
                              und USA/Hong Kong ist schön heftig.

Ach ja, wenn 35MHz, dann würde ich auch den SMC 16 Scan
                              empfehlen.

MfG Osprey

Kommentar

• Olafson
                                Olafson

Moin,

mein Setup:

z-300 mit original Regler

z.Z. noch 800mA 2S von Gaui

Servos HS-45

401 und 61BB

Damit kann man 4min 3D vom Feinsten, aber der Akku fühlt sich danach an wie so ne Packung Hühnerfrikassees vom Aldi.

1100er sind mit Sicherheit um Welten besser.

Original Motor/Regler habe ich kein befriedigendes Setup erfliegen können. Egal ob 2S oder 3S.

Der Heli wurde mir vom Händler in der 3S Combo für "hartes 3D" empfohlen, ich habe es nicht hin bekommen ohne, dass der Regler runter regelte oder heia machte ....

Die Ltg - Combo hat bei mir nicht zufriedenstellend funktioniert.

Bei Wind draußen ist auch kein Problem, allerdings ist der Kleine bei einer Böe schnell aus dem Sichtbereich. Ein Bisschen Wind ist kein Problem.

Die Qualität der Heli ist in der Marktlücke so "lala".... (für mich) Bei einem Crash reißen gerne mal Alu-Teile auseinander oder Gewinde halten dem nicht stand.
                                Die "Carbon-Platten", ob es wirklich Carbon ist*, sind mal 1mm mal 1,5mm dick , die Heckrohre habe auch unterschiedliche Längen...

Das ist für mich aber bei den E-Teil-Preisen Wurscht

Nach 4Stunden 3D haben die Taumelscheibe und der Rest des Rotorkopfes ein Bisschen viel Spiel, was sich aber im Flug nicht soooo bemerkbar macht.

Da wo ich den Gaui gekauft habe ist alles im Shop vorhanden, bis man aber die Teile aufm Tisch hat vergehen im Schnitt bei mir 1,5Wochen

Ich weiß von den Anderen-Zapplern, dass die Adresse helihobby wirklich gut ist.

Mein Geld werde ich hier in Deutschland nicht mehr so schnell verplempern.....

Fazit für mich:

Ein geiler Heli der ne Menge Spaß macht. Immer im Auto ist und immer für ne Show gut ist.

Schade nur, dass ich vier Wochen tüddeln mußte und ein Dutzend-Rotorblätter sowie Kleinteile geschrottet habe weil das empfohlene 3S - Setup man gar nicht taucht... (bei mir)

Der Spaß-Faktor ist aber sehr hoch.....

...ich muss weg

...ich muss fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X