Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PowerEco
    Senior Member
    • 15.08.2006
    • 1144
    • Boris
    • Weisendorf

Erfahrungen mit dem Huricane 200? oder alternativen?

Hallo,

Also ich hab nen Pro Piccolo (X-Pro) rumstehen aber irgendwie will der nicht so wie ich.
    Jetzt überlege ich ob ich mir was mit nem Riemen am Heck kaufe z.b. Huricane 200 oder so.
    Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
    Wenn ja was für Hardware ist verbaut?
    Ev. passt ja sogar des Zeug vom Picco.

Oder gibt es alternativen?

Gruß Boris
    www.mfc-gerhardshofen.de
    Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• tasaslowfly
      Gelöscht
      • 24.06.2007
      • 410
      • tasa-andreas
      • wohn/flugort osnabrück

Re: Erfahrungen mit dem Huricane 200? oder alternativen?

hallo boris,

ich hab mir neulich den hurricane 200 besorgt. ich kann nur sagen, super das teil. ein riemen - oder wellengetriebener microheil ist um welten besser

als diese boardgesteuerten gurken.

regler und motor sind dabei
      servos 3 x hs 45 1 x hs 50
      kreisel ltg 2100

bin selbst noch am, feinjustieren, fliegt aber jetzt schon einfach gut. einziger schwachpunkt sind mal wieder die blätter.

die mitgelieferten plasteblätter sind etwas weich, aber guter spurlauf. die holzblätter find ich nicht so prickelnd, schlechter spurlauf, schlecht gewuchtet, aber schön hart. werde versuchen die auch noch hinzufummeln.

blätter dich auch mal durch den pixy zap - thread von tom zwecks info , da habe ich auch schon meinen senf dazugegeben.

der hu 200 ist gefühlt !, bisher der beste, aus der schachtel heraus, den ich je gekauft habe. und ich hatte einige

caliber 24, --- micro cupid ++ microstar 400 ------ carbooon cp hornet I walkera 22 e ---- hornet x3d sjm sparrow

maxir se dragonus II pro trex 450 se v2 carboon 400 +++ 3 x pixy zap huricane 200

werde jetzt wohl zwischen den beiden threads hin und herpendeln.

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
        Gelöscht
        • 24.06.2007
        • 410
        • tasa-andreas
        • wohn/flugort osnabrück

Re: Pixy Zap

hi tom,

ich habe den ersatzteil pixy zappel jetzt long tail gepimpt, ich lieeebe diese herrlich überflüssigen anglizissssemen

muß noch die üblichen feinarbeiten machen. die kugelgelenkköpfchen an den servohebeln schlackern noch, die schrauben waren sind zu kurz,
        habe längere aus ´n alten servo genommen, dafür schlabbern die kügelchen jetzt auf den schraube , muß ich noch nacharbeiten.

das teil wiegt mit plasteblättern 215 g. da der orginalregel schon beim 3d - schweben im wohnzimmer anfing warme backen zu bekommen,
        muß ich den austauschen. wenn ich alles fertiggestellt habe werden wohl ca 225 - 230 g rauskommen, also ca. 50 g weniger als der
        hu 200.

die einzige sorge, die mich umtreibt, ist, daß die plasteblatthalter/kopf der belastung nicht standhalten!?!

was macht dein zappel?

grüße

tasa

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Hi!

Hört sich ja gut an, congrats, um den Anglizismen Genüge zu tun.

Um die Plastik-Blatthalter würde ich mir keine Gedanken machen. Wie macht sich das LT?

Meiner ruht noch, habe es erst heute geschafft, die Kohle zu überweisen.

Gruß, Tom

Kommentar

• tasaslowfly
            Gelöscht
            • 24.06.2007
            • 410
            • tasa-andreas
            • wohn/flugort osnabrück

hi tom,

das LT macht sich gut. hatte mit dem hauptzahnrad ein wenig stress. der riemen streifte etwas am zahnrad. einfache methode:

teil laufen lassen cuttermesser ans zahnrad halten, ein wenig abschleifen, basta! die kleinen fusseln zwischen den zähnchen ignorier ich dann

einfach

des LT bringt etwas gelassenheit ins zappelchen.

grüße

tasa

Kommentar

• PowerEco
              Senior Member
              • 15.08.2006
              • 1144
              • Boris
              • Weisendorf

Hallo Tasa

Also erstmal danke für den doch aussagekräftigen Beitrag.

Spontan bleibt nur eine Frage offen fliegst du 2S oder 3S weil ich vom Pro picco noch die 3S 900mAh Akkus hab
              Passen die?
              Und würden nicht ev. sogar die Carbonblätter vom Picco passen?
              Weil die sind 225mm lang?

Gruß Boris
              www.mfc-gerhardshofen.de
              Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• Sniping-Jack
                Sniping-Jack

Nun, einen gäbe es da noch zu erwähnen:

den STM 64#C:

Rotor 340mm
                Heck=Riemengetrieben
                Diskrete RC-Komponenten (keine 4in1-Billigbauteile)
                PCM-RC
                Kopf aus ALU
                mit Brushless problemlos nachrüstbar
                Heli ist uneingeschränkt 3D-tauglich

Das Komplettpaket kostet ~240 Euro,
                der BL-Antrieb nochmal ~ 65 Euro

Das attraktive an dem Heli ist in erster Linie der Preis,
                der Heckantrieb - bei der "Größe" nicht ganz selbstverständlich,
                sowie der Aufbau mit separaten Komponenten,
                die alle nach Belieben ausgetausch werden können.
                Am ehesten wird das wohl der Empfänger sein,
                damit man mit dem eigenen, komfortablen Sender fliegen kann.

Ich selber fliege aber durchaus noch mit dem Walkera.
                Einmal eingestellt gibt es ja nichts mehr in dem unkomfortablen Setup zu ändern.

Das einzige, was ich wirklich jedem wärmstens empfehle, ist,
                sofort den 3D-Schalter zu kappen! Denn der ist lang und leichtgängig genug,
                so dass man ihn jederzeit versehentlich umlegen kann, was der Heli i.d.R.
                richtig übel nimmt, wenn man nicht darauf gefasst ist.

Ich hab den Schalter auf ein paar Millimeter gekürzt und dabei gleich noch die
                Rastfeder gestrafft. Nun passiert da nichts mehr aus versehen.

Hier ein Bild meines kleinen Scheißerchens, der Akku ist ein 620er Lemon,
                der leider zu groß für's Fach war. Macht nix, drunterschnallen geht ebenso gut.

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi boris,

hier ein link in ein englischsprachiges nachbaruniversum http://runryder.com/helicopter/f122p1/. gibt gute infos zum hu 200

ich werde das teil mit zwei zellen fliegen. der motor und regler sind für 2 - 3 zellen ausgelegt und funktionieren auch gut damit. mir sind drei zellen

zumindest indoor zu heftig. außerdem kommst du mit drei zellen richtung 300 g abfluggewicht, das ist zuviel für den kleinen furz. mit drei zellen

kommst du bei 11,1 V bei 100 % regleröffnung auf ca. 7200 U/min ,heftig, oder!!! ?, dann muß der regler auf mindestens

60 % runter= ca. 4300 U/min. nur so bleibt der heli heile. aber 60 % regler ergibt wieder einen schlechteren wirkungsgrad. deshalb

zwei zellen = geringeres gewicht = bessere wirkungsgrad = weniger verschleiß = länger und mehr spaß iss aber halt eine geschmacksfrage.

die pic. blätter sind zu lang, gibt am heckrotor unweihnachtliches geklingel

der von guido vorgeschlagene walki ist festlandchinas antwort auf taiwans pixy zappel. mechanik okay elektronik ............

flugfertig aus der box und dann schnell fertig und ab auf´s abstellboard/ bastelbox, mehr sag i nimmer

grüße

tasa

Kommentar

• Sniping-Jack
                    Sniping-Jack

Ich seh's genau andersherum: Ausnahmsweise würde ich der Elektronik mal ein besseres Zeugnis ausstellen. Zumindest kann ich bisher nicht von Ausfällen berichten, alles funktionierte wie es soll und wie man es erwartet.

Aber die Servos und die Mechanik sind zu empfindlich. Bei der hohen Kopfdrehzahl reicht schon der geringste Feindkontakt
                    und es sind neue Wellen und ggf. 1-2 neue Servos fällig (nicht der für's Heck, ist klar).
                    Der Alukopf selbst ist weit robuster als sein fragiles ßußeres vermuten lässt.

Ich sags mal so: für jeden, der schon gut fliegen kann, ist der kleine Fratz durchaus ein kleines Schnäppchen für das bisschen Geld.
                    Wer hingegen noch in der ßbungsphase ist und ein Feindkontakt noch eher häufig der Fall ist, sollte den Kleinen tunlichst stehen lassen.
                    Wegen der Elektronik mach ich mir die geringsten Sorgen. Den Empfänger kann man jederzeit austauschen, das Gyro arbeitet, wie man es von ihm erwartet und der Regler samt Motor sollte ohnehin auf Brushless gerüstet werden. Erst dann kann der Kleine zeigen, was in ihm steckt.
                    Lediglich bei den Servos hätte ich gerne andere, die etwas weniger empfindlich sind. Bin aber noch nicht groß zum Suchen gekommen. Vielleicht weiß da ja schon einer um eine Alternative?

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Gibt es das Teil irgendwo auch ohne den Elektroniks... ähh -achen?

Gruß Stefan

Kommentar

• tasaslowfly
                        Gelöscht
                        • 24.06.2007
                        • 410
                        • tasa-andreas
                        • wohn/flugort osnabrück

hi an alle,

da ich hier im forum nicht in der rubrik landen will: der, der den walkera hassssst hier abschließend noch kurz ein paar worte:

1. ich hasse walkera nicht, würd mir nur wünschen der qualitätstandard wär anders, aber qualität muß eben fast überall ihren preis haben.

2. man kann die walkis durchaus gut ausstatten.

3. ich finde es sehr schade, daß es keinen deutschen/europäischen hersteller gibt, der solche fliegenden furzknoten herstellen mag, aber das

marktsegment iss zu klein, der preis wahrscheinlich zu schlecht, und ernst nimmt die winzhummeln so oder so keiner.

@ boris

versuch mal die hs 45 als servos

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
                          Gelöscht
                          • 24.06.2007
                          • 410
                          • tasa-andreas
                          • wohn/flugort osnabrück

hi

ich meinte natürlich @guido

versuch mal die hs 45 als servos

grüße

tasa

Kommentar

• fraggerno1
                            fraggerno1

@Sniping-Jack

wo gibt es denn den kleinen zu kaufen, habe mal bei
                            google gesucht und spontan nichts gefunden

grüße
                            fraggerno1

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Hab' gerade den Genius 180 für $177 USD inkl. $35 Shipping geschossen, kommt noch Einfuhrumsatzsteuer (19% ) und evtl. irgendein märchenhafter Zoll dazu.
                              Aktuell für EUR duch 1,44 zu teilen.
                              Der G180 ist CfK/GfK und Voll-Alu, könnte man leicht per LT auf einen 200 umbauen.BL und Steller dabei.

Tom

Kommentar

• fraggerno1
                                fraggerno1

Auf Spielzeug gibt es keinen Zoll, wenn die trotzdem
                                welchen einkassieren sollten würde ich mich beschweren

Kommentar

Lädt...
                                X