Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olafson
    Olafson

AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Hallo tasa,

Du hast Post, äh PM oder wie das heißt...

Ich lege dem Landegestell einen Kühlkörper bei, wenn das reicht, nächste Woche!??!

Gruß
    Olaf

Kommentar

• tasaslowfly
      Gelöscht
      • 24.06.2007
      • 410
      • tasa-andreas
      • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ olaf

nächste woche reicht dicke !

hast PN

grüße

tasa

Kommentar

• CamelBo
        Member
        • 09.04.2007
        • 209
        • Tobias

Hi Leute,

wollt nur sagen das erst mein Pixy Genius 180 Long Tail explodiert ist, sprich
        neue lange Holzblätter drauf, Schwbeflug gemacht und Zack:

PENG KABUM WUFFFFFF

Was war passiert?

Die Blätter waren schlecht gefertigt und dadurch ist eins an der Blattwurzel aufgegangen.
        Fertigungsfehler meines Erachtens.

Das was mal wieder ein Schreck

Gruß Tobi

PS: Pixy Blätter fliegen alleine ca. 20 meter!!!
        ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Hakim
          Hakim

Waren es die neuen (mit Plastik Verstärkung) oder die alten?

Kommentar

• CamelBo
            Member
            • 09.04.2007
            • 209
            • Tobias

Es waren die alten, nur Holz mit Bespannung.
            ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• tasaslowfly
              Gelöscht
              • 24.06.2007
              • 410
              • tasa-andreas
              • wohn/flugort osnabrück

hi zappelfreunde,

angeregt durch einen nachbarthread hier im forum, hab ich mal auf die homepage

von meiner lieblingsfirma walk...a geguckt

die bieten jetzt schon 6 hubschrauber mit 2,4 GHZzZzzZzzZz zzz zzz Zzz an

ich glaub ich überleg mir den umstieg auf 2,4 GHZ noch mal und behalt meine sichere 40 mhz funke

bis bald mal

tasa

Kommentar

• netsailor
                netsailor

Hi Leute,

wollte mich auch wieder mal melden!!! Habe den Ep 100 jetzt auf den 200er umgebaut. Hab auch gleich noch den Z-Power Motor reingemacht und einen ACT Kreisel spendiert. WOW!!! Geht mal richtig geil. Net zu vergleichen mit dem EP 100. Habe mir auch die 200er Holzblätter in ausreichender Menge mit bestellt (ein Satz war ja beim Long Tail Set mit bei). Bei mir passen die Blätter aber nur in die Blatthalter wenn ich das untere Plastik von dem Blattanschluß entferne. Ansonsten müste ich mechanisch die Blatthalter bearbeiten und das möchte ich nun wirklich nicht. Bisher ist noch nix weg geflogen ;-)

Habe nur ein kleines Problem.... Wenn ich im Flug den ACT Kreisel von HH in Normal Modus schalte schwingt sich der Heli am Heck brutal auf (von rechts nach links oder umgekehrt). HH einschalten - alles ist gut!?! Jemand ne Idee? Nehme ja an das es nur eine Einstellungssache ist.

Kann an meiner Funke (MX 16), soweit ich weis, nur eine Kreiselempfindlichkeit für HH und Normal einstellen. Das Aufschwingen erinnert mich stark an zu hohe Kreiselempfindlichkeit. Aber wenn die doch im HH passt sollte die doch auch im Normal Modus passen, oder? Konnte da nix mehr ausprobieren da die Geilheit zum Fliegen größer war und der Lipo schnell im HH Mode leergeflogen wurde ;-)

Gruß Achim

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ netsailor

gratulation zum erfolgreichen long tail umbau

wenn das aufschwingen nur im normalmodus passiert, bleib doch einfach im HH, iss doch eh viel besser. ich flieg meine zappler und die anderen macro zappler auch nur im HH.
                  da du nur eine empfindlichkeit einstellen kannst ?!? , ist im normalmodus die empfindlichkeit mit sicherheit zu hoch. also lieber hohe empfindlichkeit im HH als n´schlechte im normalmodus

grüße

tasa

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Hallo,

die Empfindlichkeit kann man bei der MX 16 bei den Servoeinstellungen getrennt verstellen.

Gruß Stefan

Kommentar

• netsailor
                      netsailor

"die Empfindlichkeit kann man bei der MX 16 bei den Servoeinstellungen getrennt verstellen"

Wie denn das? Bei den Servoeinstellung liegt der "Empfindlichkeitskanal" auf 7. Dort kann ich asymetrisch 2 Werte einstellen. Also verstehe ich das richtig... Wenn ich den HH Mode aus schalte kann ich einen Wert verändern, schalte ich den HH Mode ein, den anderen Wert. Da er im Normal Mode sich aufschwingt nehme ich diesen Wert zurück auf z.B 30% den HH Wert lasse ich dann auf 50%.

Ist das so korrekt?

Wieso den Normal Mode? Weil in der Beschreibung des Kreisels steht das im N-Mode die Grundeinstellung des Gestänges vorgenommen werden soll bis der Heli nicht mehr wegdreht. Dadurch wir die korrekte Mittelstellung ermittelt. Somit funktioniert der Kreisel auch im HH Mode perfekt. Ich weis - es scheiden sich die Geister ob man das nun machen soll oder nicht da im HH Mode der Kreisel die unsaubere Einstellung eh aussteuert. Aber ich mache gerne alles so gut wie möglich und deshalb checke ich das morgen nochmal mit der unterschiedlichen Gain Einstellung.

Schon jemand auser mit Erfahrungen mit dem Pico ACT SMM Kreisel?

Habe jetzt die Graupner C1041 Servos montiert. Sind ganz ok aber ich finde fürs Heck ein bischen langsam. Gibt´s "das" Powerservo fürs Heck? Was fliegt Ihr? Wieviel Expo habt Ihr auf der TS und Heck?

Achim

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Hatte den ACT SMM im TR450 im Einsatz. Der Kreisel ist gut, mMn aber nicht so gut wie der 401.
                        Allerdings ist er viel leichter als ein 401.

Tom

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Hallo,

genau so.

Gruß Stefan

Kommentar

• tasaslowfly
                            Gelöscht
                            • 24.06.2007
                            • 410
                            • tasa-andreas
                            • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

da emma immer noch keine ruhe gibt, hab ich mal mit den angedrohten zappelportraits angefangen:

Mr. Hu und seine freundeP1010924.JPG

angefangen hat das alles 2006 mit dem kleinen kerlchen hier

alias mr. zappel, dem dieser thread seinen namen verdankt mister hu 008.jpg

orginal pixy zap: anfangs mit orginalplastekopf und ms- composit 4,5 g microkreisel, 4 graupner c 111 servos, orginal motor und orginal 10 A regler abfluggewicht 195 g

ging erstaunlich gut, besser als meine hornets damals

2007 gab´s dann den alukopf und einen ms- composit ms 44 HH kreisel, damit ging das ganze schon vieeeel besser.

anfang 2008 gab´s noch den 12 A regler von gaui mit governor und einen rc- mart nt 400 kreisel, wiegt nur ca 5g, abfluggewicht 205 g

der kleine hat jetzt gut 200 flüge hinter sich, nur zwei abstürze und einen halben d.h, er hat sich am boden zerlegt: neuer 910 akku, kein sanftanlauf mit dem alten regler und dusseligerweise gleich GV 1 mit 85 % reingehauen, da sind ihm stumpf die schaumblätter weggeflogen.

frage an die profis: wie lange halten servos eigentlich?

hier noch ein größenvergleich mit meinem trex v2 mit titanhaube, für alle die sich unter zappler nix vorstellen können

P1010899.JPG
                            demnächst gibt´s noch mehr zappler

grüße

tasa

p.s. die haube ist von jamara , kostete damals so um die abartige 19 €
                            Zuletzt geändert von tasaslowfly; 01.03.2008, 16:36.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Nette Heli-Zusammenrottung. So ein Gruppenbild geht nur mit so kleinen Helis, bei 90ern platzt die Linse.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
                                Gelöscht
                                • 24.06.2007
                                • 410
                                • tasa-andreas
                                • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ tom

danke für die blumen bei 6 stück a 90 würde auch das wohnzimmmer platzen

grüße

tasa

Kommentar

Lädt...
                                X