AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Hab jetzt mal das Minimum geordert, welches für einen sicheren Flugbetrieb notwendig ist. Die Kosmetik aussen vor.... Wenn er dann wieder astrein fliegt, werd ich evtl. mal noch die optischen Retuschen durchführen, sollte er nimmer gut fliegen, wird ein Komplettpaket geordert.
Hallo Cell500-Freunde,
auch mein Cell500 ist nun endlich seinem Element übergeben worden !
Gestern war Erstflug bei 4°C und kaltem Wind. Also eigentlich kein Wetter, bei dem ich fliegen gehe, es hat aber sein müssen, da es der Maiden-Flug war
Habe nen Pyro650-78 mit nem 18er Ritzel drin an 6S Pulse 4500mAh und einem Jive100LV-Regler.
Alles hatte super geklappt, bin fürs erste Drehzahlen von 1700/1800/1900 geflogen.
Habe den Jlog2.6 verbaut, der zeigt mir die volle Telemetrie an der Futaba T14SG an.
Der "Spritmonitor" ist natürlich sehr stark.
Die Drehzahl hatte ich mit nem ext. Drehzahlmesser nachgemessen und die stimmte.
Regleröffnung mit 1900 Umdrehungen lag bei 70% (bei 40% Gasgerade).
Der ist selbst mit 1700 Umdrehungen noch wunderschön geflogen.
Ein supergeiles Flugerlebnis hatte ich mit dem Cell, mein T-Rex500 wird nun das Feld räumen müssen, kann nicht sagen, warum der Cell einfach besser ist, er ist es aber definitiv !!
Gratuliere! Mein Auge tränt beim Anblick der Bilder, aber freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat.
Meiner hatte übrigens noch weiteren Schaden, den ich anfänglich nicht entdeckt hatte... Ein Wiederaufbau lohnt sich so leider nimmer und somit ist das Cell Abenteuer leider ganz abrupt zu Ende...
Müsste ein neues Kit bestellen, aber die Hobbykasse ist vorerst leer....
Trotzdem euch viel Spass!!! Ich werde weiterhin fleissig mitlesen...
Ein Wiederaufbau lohnt sich so leider nimmer und somit ist das Cell Abenteuer leider ganz abrupt zu Ende.
Also ich würde mal versuchen den Hundehalter mit ins Boot zu nehmen, kenne die Gesetzeslage in der Schweiz aber nicht. In Deutschland wäre das ein Fall für die Haftpflicht des Hundebesitzers.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
...
Habe den Jlog2.6 verbaut, der zeigt mir die volle Telemetrie an der Futaba T14SG an.
...
Das ist genau das gleiche Setup wie ich auch habe aber die Telemtrie habe ich noch nicht zum laufen bekommen, bzw. habe noch keine Zeit gefunden in die Details einzutauchen.
Darf ich dich hierzu eventuell mal bei Gelegenheit kontaktieren? Wäre schön wenn mein HD500 dadurch etwas mitteilsamer wird
Das ist genau das gleiche Setup wie ich auch habe aber die Telemtrie habe ich noch nicht zum laufen bekommen, bzw. habe noch keine Zeit gefunden in die Details einzutauchen.
Darf ich dich hierzu eventuell mal bei Gelegenheit kontaktieren? Wäre schön wenn mein HD500 dadurch etwas mitteilsamer wird
Telemetrie funktioniert jetzt! Habe bisher nicht realisiert dass die T14SG tatsächlich einen SBUS Anschluss hat und habe mir daher den Kopf zerbrochen was mit "JLog an den Sender anschliessen" eigentlich gemeint ist
Nachdem ich die Buchse gefunden habe war's einfach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar