Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Hallo zusammen,
Werde mir demnächst einen HD Cell 500 bestellen.
Habe mit Jens und im4711 geschrieben, danke für euren Input. Habe mein Setup ein paar Mal angepasst, schlussendlich bin ich nun bei diesem Setup gelandet, welches ich ohne gravierende Einwände bestellen werde.
HD Cell Kit
Scorpion HK 4020-890
YGE 120 LVK
3 x Graupner HBS 660 BB MG
1 x Graupner HBS 770 BB Mg
Microbeast
Spektrum AR 6200
Was meint ihr?
Gruss
Dennis
Kommentar
-
Warum nicht Pyro, Kontronik und die Servos auf der HP von Jens?Zitat von Denson Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Werde mir demnächst einen HD Cell 500 bestellen.
Habe mit Jens und im4711 geschrieben, danke für euren Input. Habe mein Setup ein paar Mal angepasst, schlussendlich bin ich nun bei diesem Setup gelandet, welches ich ohne gravierende Einwände bestellen werde.
HD Cell Kit
Scorpion HK 4020-890
YGE 120 LVK
3 x Graupner HBS 660 BB MG
1 x Graupner HBS 770 BB Mg
Microbeast
Spektrum AR 6200
Was meint ihr?
Gruss
Dennis
Nur Interesse halber...
Kommentar
-
So, hab noch bissel recherchiert und meine genannte Combo bestellt!
Hoffe, hab nix vergessen. Ritzel (17er) müsste beiliegen oder? Ich hab noch so ne Reduzierhülse mitbestellt, weil der Scorpion ja ne 5mm Welle hat.
Hab noch was vergessen?
Kommentar
-
... Reduzierhülse ist im Bausatz schon dabei !Zitat von Denson Beitrag anzeigenSo, hab noch bissel recherchiert und meine genannte Combo bestellt!
Hoffe, hab nix vergessen. Ritzel (17er) müsste beiliegen oder? Ich hab noch so ne Reduzierhülse mitbestellt, weil der Scorpion ja ne 5mm Welle hat.
Hab noch was vergessen?
Kommentar
-
Oh, ok... Hups...Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen... Reduzierhülse ist im Bausatz schon dabei !
Habs leider schon bezahlt...
Kommentar
-
Dann müssen wir ja doch mal in Basel eine HD500 Session machen
Eine super Entscheidung.
Gruss
Ralfmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Auf jeden Fall, eine Spitzenidee!Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenDann müssen wir ja doch mal in Basel eine HD500 Session machen
Eine super Entscheidung.
Gruss
Ralf
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Hab nun gemütclich mit dem Zusammenbau des Cells begonnen.
Eine Frage. Es liegt ja so ein Motor Mount Spacer bei. Hab noch nicht rausgefunden, in welchen Fällen ich diesen benötige. Ich verbaue einen Scorpion 4020-890.
Jemand eine Hint für mich?
Kommentar
-
Ja - wird fuer alle Motoren benötigt bei denen die Welle im Motor einen größer Durchmesser hat und der Teil über Das Motorgehäuse rausragt. Also nicht nur Scorpion sondern auch Hyperion und ein paar andere Herst ller.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hab grad ein gröberes Problem und komm nicht drauf.
Nach Einbau der Servos und der Anlenkungen stehen die Taumelscheibenmitnehmer nicht annähernd im 90° Winkel zur HRW wie sie sollten.
Ich häng mal ein Bild an. Entweder ich steh komplett aufm Schlauch oder die Länge der Anlenkungen stimmen nicht. Ich habe extra die neuen Werte aus dem 2.x Manual genommen mit den Werten 55mm, 56mm und 68mm. Ich habe nochmals nachgemessen und habe genau diese Werte.
Kann hier jemand helfen??
Gruss
DennisAngehängte Dateien
Kommentar
-
Servus
Bei mir stimmte die länge um fast nen cm nicht. Bei einem Kollegen ähnlich. Also da hat sich Jens ein bischen vertan in der Anleitung denn ungefähre längenangabe ist das nicht.
Gruss Matthias
Kommentar

Kommentar