AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Ja,
die sind schon hinten.
Müßte eigentlich Neue Löcher bohren...
Nur dann kommt die Haube an den Motor und müßte dort wiederum etwas entfernen.
Vie zu viel aufwand für ein eigentlich Fertigen Bausatz.
Werde unten am Chassis die schlitze zu harzen und dann wieder passend für die Haube schleifen...
Hallo!
Ich hab eine Frage zum Heckrohr / Vibrationen.
Bei mir sind im Bereich dort wo die Heckstreben am Heckrohr befestigt werden sehr hohe, nach meiner Meinung, Vibrationen- "Schwingungen".
Heckrohr Chassis und Heckrohrende sind die Vibs. weniger.
Hatte auch schon die Heckstrebenbefestigung gelöst und wieder angezogen.
der 1.satz heckblätter war bei mir sehr schlecht.... kontroliere mal auf lackabplatzer oder unwucht
oder heckriemen zu stramm oder zu locker...
hab jetzt die 81ger xblades drauf und jetzt bin ich sehr zufrieden!
...hatte den Heli ohne Rotorblätter laufen lassen.
Auch hab ich den Riemen mal locker, mal fester gespannt und auch die Heckstreben kompl. demontiert.
Ich habe noch immer mittig des Heckrohr's starke Vibs.; und bekomme sie nicht weg...:dknow:
Hattest Du einen Absturz oder hast sonst etwas Modifiziert?
Es kann ja sein, dass es wo anders Vibrationen gibt, welche sich am Heckrohr manifestieren, da dieses in der Resonanzfrequenz der Vibrationen schwingt.
Den Heli habe ich gerade aufgebaut und eingestellt.
Bei der Celle sind keine Vibs. und auch die Rotorwelle läuft rund.
Die Vibs fangen ab dem heckrohr/chassis Bereich an...
Hast Du Dir schon mal den Riemenspannbock angesehen? Laufen dort eventuell die Rollen nicht sauber oder berühren den Spannbock?
Hast Du das ganze schon mal ohne Heckriehmen laufen lassen? Dadurch kannst Du eingrenzen, wo die Schwingungen grob Ihren Ursprung haben.
Hallo!
Ich hab den Heli jetzt ohne Riemen laufen lassen. Vibs. Frei!
Den Riemenspannbock habe ich mir auch angesehen. Ist OK. Hab ihn auch in versiedenen Stellungen fixiert.
Mit Riemen wieder das gleiche Problem.
Leider sind die Vibs. so stark, daß ich lieber nicht abheben werde. Das Flybar wird "verrückt" spielen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar