Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan2311
    Member
    • 05.10.2009
    • 647
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Dreh die Nickanlenkung ungefähr bis Anschlag auf die Delrinhülse und die Rollanlenkungen auch entsprechend kürzer, dann passt es!

Kommentar

• Denson
      Gelöscht
      • 22.12.2013
      • 743
      • Dennis
      • Basel/Bern

Ok danke für eure Hinweise.

In dem Fall ist es schlichtwegs falsch in der Anleitung. Sehr verwunderlich finde ich, dass die neuere Anleitung noch höhere Werte für die Anlenkung hat. Ich nehme, dass nicht mal die Originalwerte passen werden...

Na ja...

Kommentar

• Rotzlappe
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 1060
        • Ralf
        • Rheinfelden und Umgebung

Ich hab zwar noch einen V1 HD, aber auch bie mir waren die Werte viel zu gross. Ich seh von der Gewindestange gerade mal so 7mm.
        Wundert mich schon, warum das im V2 Manual nicht richtig angepasst wurde.
        mini Protos - HD500 Cell
        DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• stefan2311
          Member
          • 05.10.2009
          • 647
          • Stefan
          • Goldboden

Habs eben nachgemessen. Ist nur nicht optimal eingezeichnet. Wenn man die Gesamtlänge der Anlenkung misst (mit der kompletten Kugelpfanne) dann passen die Werte!

Kommentar

• Denson
            Gelöscht
            • 22.12.2013
            • 743
            • Dennis
            • Basel/Bern

Zitat von stefan2311 Beitrag anzeigen
            Habs eben nachgemessen. Ist nur nicht optimal eingezeichnet. Wenn man die Gesamtlänge der Anlenkung misst (mit der kompletten Kugelpfanne) dann passen die Werte!
            Ok danke. Aber die Anleitung zeigt ganz offensichtlich Mitte-Mitte.

Nun gut, habs nun einfach nach Auge reingedreht, sollte passen.

Kommentar

• Denson
              Gelöscht
              • 22.12.2013
              • 743
              • Dennis
              • Basel/Bern

So fast fertig

Muss noch das ganze Microbeast Setup durchlaufen (und nicht nur das Servo relevante...) und die Akkurutsche etwas ausfeilen, geht noch zu schwer drauf..

Dann kann man testen. Bin gespannt, ob und wie er fliegt...

Aufbau war soweit ok, paar coole Detaillösungen, der übliche ßrger mit Kugelpfannen und Köpfen, das meiste recht passgenau, so dass wenig Nacharbeit notwendig war.

Steht ziemlich proper da für nen 500er, das Kerlchen... Grad so im Vergleich zu nem 480 xxtreme sieht er nach Panzer aus. Mit 3700er Lipo knapp über 2400gr schwer.

Heckservo ist übrigens schon aus der Verpackung defekt gewesen, habs gegen ein Savöx SB-2275MG ersetzt (was für nen 700er passt, muss ja auch für nen 500er gehen... ).

Werd demnächst mal testen...

Gruss
              Dennis
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Denson
                Gelöscht
                • 22.12.2013
                • 743
                • Dennis
                • Basel/Bern

Noch eins..
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Denson
                  Gelöscht
                  • 22.12.2013
                  • 743
                  • Dennis
                  • Basel/Bern

So Maiden erfolgt!

Soweit schonmal gut, Heckempfindlichkeit war bissel hoch hab ich korrigiert. Hatte mit zu hoher Empfindlichkeit auch noch ein leichtes Nickwobbeln, mit geringerer wars dann weg. Muss ich nochmals checken, evtl. ist auch die Taumelscheibenempfindlichkeit noch zu hoch. Auch waren die Blätter nicht ganz gleich angezogen, könnte auch reingespielt haben. Aber alles in allem schonmal toll und fliegt sich wirklich nett! Potential für eine lange Freundschaft!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Denson
                    Gelöscht
                    • 22.12.2013
                    • 743
                    • Dennis
                    • Basel/Bern

So, der Cell ist schon schrott.....

Gestern geflogen, kurz vor der Landung sah ich aus dem Augenwinkel, wie ein Hund angerannt kam. Hab den Heli nach oben gezogen und mit einem Auge schweben lassen, während ich mit dem anderen auf den Hund und den Besitzer geguckt hab. Permanent hin und her geschwenkt, lautstark dem Besitzer zugerufen, dass er seinen Kläffer gefälligst zu sich rufen soll.... Der hat dann seelenruhig sein Hündchen erstmal zu sich gerufen, natürlich hat es den Hund nen scheissdreck interessiert...

Es kam wie es kommen musste, der Hund wild an mir hochgesprungen und ich bin irgendwie an den normal Mode Schalter gekommen, der bei mir ner 0% Gaskurve entspricht... Das war dann so in 20 Meter Höhe...

Sowas ist mir noch nie passiert und das bei nem brandneuen Heli mit 5 Flügen.... Echt bitter...

Regler, Motor und TS-Servos scheinen ok, das Heckservo glaub auch, habs vorher mal neutral gestellt und es hat funktioniert. Die Heckanlenkung sah halt bissel komisch aus. Das Chassis ist untenrum ein Totalschaden.

Auf mein Gefluche hat sich der Besitzer dann mit Hund verkrümmelt. Hat den Hund dann noch demonstrativ Sitz machen lassen und ihm dafür ein Leckerli gegeben... Eigentlich unfassbar, aber ich war so in Schockstarre, dass ich gar nichts dazu gesagt hab....

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Ganz ehrlich?
                      Ich glaub, ich wäre ausgeflippt.
                      Irgendwo sind Grenzen, und manchen muss man die zeigen.
                      Ich bin gewiss ein friedlicher Mensch, aber hier hätte ich die Beherrschung verloren.
                      zu viele Helis...

Kommentar

• juniorfuzzi
                        Senior Member
                        • 15.12.2011
                        • 1203
                        • Timm

Leinenpflicht in Deutschland? ;-)
                        Da würde ich radikal durchgreifen - sofern du da überhaupt fliegen durftest?!
                        Edit: ßh.. Basel, vergiss es :-)

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3527
                          • Sascha
                          • Deutschland

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                          Ganz ehrlich?
                          Ich glaub, ich wäre ausgeflippt.
                          Irgendwo sind Grenzen, und manchen muss man die zeigen.
                          Ich bin gewiss ein friedlicher Mensch, aber hier hätte ich die Beherrschung verloren.
                          Dito, der wäre bei mir nicht weit weg gekommen

Gruß Sascha

Kommentar

• Denson
                            Gelöscht
                            • 22.12.2013
                            • 743
                            • Dennis
                            • Basel/Bern

Im Nachhinein kommen einem 1000 Sachen in den Sinn, die man sagen oder machen hätte können. Bei uns am Flugfeld kommen halt oft Spaziergänger vorbei und Zaun etc hat es nur nen Kleinen, sprich für jeden Hund quasi zugänglich.

Ihr könnt mir glauben, in dem Moment sieht man nur mit grossen Augen wie der Heli runterfällt und die Kinnlade ist knapp über dem Rasen...

Kommentar

• Denson
                              Gelöscht
                              • 22.12.2013
                              • 743
                              • Dennis
                              • Basel/Bern

So habe nach dem ersten Frust eine Schadensbilanz an der Mechanik aufgenommen.

Rund 225 Euro müsste ich an Mechanikersatzteilen investieren.... Würdet ihr das machen, oder doch direkt ne neue Mechanik (für aktuell 520 Euro...)?

Danke euch für eine Rat in diesem Frustmoment... :-(

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Schon recht bitter. Hatte leider auch schon Bekanntschaft mit Hunden beim Fliegen. Der Hund kann ja nichts dafür aber eine reihe Hundebesitzer sind schon sehr uneinsichtig. Wir haben Leinenpflicht und vor ein paar Monaten hatte ich den Besitzer darauf hingewiesen. Antwort -> "der ist doch an der Leine" -> nur war die Leine leider nicht in seiner Hand.

Der Schaden bei Dir klinkt schon recht deftig. Ich würde neu Aufbauen - mache ich an sich immer so. Aber bei der Summe ist es wirklich eine ßberlegung wert.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X