Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Hallo,
    ich interessiere mich auch für den HD500 Cell und hätte mal ein paar Fragen:
    - Ist die Qualität so gut, wie man auf vielen Fotos zu glauben meint? Vereinzelt ließt man ja auch von leichten Aussetzern in der Qualität?
    - Ist der Pyro 650-83 für Rundflug, Speed und leichtem Kunstflug geeigneter oder sollte ich mich für den Pyro 600-09 entscheiden?
    - Würden meine Akkus passen, SLS XTRON 6s 5000mAh 30C Gewicht: ca. 820 Gramm LxBxH 160x45x50mm

Vom Flugverhalten würde ich den HD500 mit dem Logo 550SX vergleichen, liege ich da richtig?

Gruß Alex
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Hi Alex,

die Qualität von meinem Cell ist klasse, falls es mal einen Ausreißer gibt ( passiert hin und wieder bei allen Herstellern ) ist man bei HD aber gut aufgehoben, der Support ist sehr gut.

Ich würde sagen der Pyro 600-09 reicht zu 90% für alles aus, der funktioniert im normalen 3D Betrieb und hat auch noch genug Drehmoment für niedrige Drehzahlen. Nur für absolutes Hardcore 3D ist der Pyro 650 zu empfehlen.

Dein Akku sollte passen, ich nutze 6s Optipower 5000 mah ( 162x46.5x55 ) der passt wie angegossen und mit dem Schwerpunkt gibt es keine Probleme.

Anbei drei Videos zum vergleichen....zwei mit dem Pyro 600 und der Heli in Spanien nutzt den Pyro 650.

[YOUTUBE]jZNsP9iDhLE[/YOUTUBE]
      [YOUTUBE]LEQCbJbKkPE[/YOUTUBE]
      [YOUTUBE]vLy3JnPy9Cw[/YOUTUBE]

Viele Grüße
      Timo

Kommentar

• tz02
        Member
        • 16.02.2014
        • 415
        • Thomas
        • BC

Ich habe heute meinen 100sten Flug mit dem HD absolviert!
        Muss ich mir langsam Gedanken machen die Riemen oder Lager zu tauschen? Optisch und von der Geräuschkulisse her scheint alles wie am ersten Tag.

Anders die Lipos, da macht glaube ich mindestens einer gerade die Grätsche. Bin aber noch am Testen...
        Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• alexbs
          Senior Member
          • 29.11.2010
          • 1579
          • Alexander
          • Braunschweig

Hallo Timo,
          danke für die Infos. Schön geflogen
          Ich werde dann den Pyro 600 nehmen. Schön das die Akkus passen, die kann ich dann von meinem Logo 550 SX verwenden. Wirkt sehr edel der Heli, freue mich dann bald einen in den Händen zu halten.

Servos wollte ich die BK aus der Combo nehmen oder soll ich lieber zu den MKS greifen?

Gruß Alex

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Wenn die Riemen optisch in Ordnung sind, dann würde ich nichts tauschen.

Aus Erfahrung kann ich sagen der Cell läuft und läuft und läuft.... musste bisher noch kein Verschleissteil tauschen und er ist noch absturzfrei ( aufs Holz klopf )

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

OK, vorsichtiger gefragt
              Welche Servos fliegt ihr im HD500 bzw. würdet ihr empfehlen?
              Muss ich noch Servoarme bestellen oder sind welche beim Bausatz dabei?

Kommentar

• tz02
                Member
                • 16.02.2014
                • 415
                • Thomas
                • BC

Ich habe die RJX aus der Kombo. Servoarme (Kreuze) waren dabei...
                Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• Rotzlappe
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 1060
                  • Ralf
                  • Rheinfelden und Umgebung

Ich habe die RJX an der TS und einen BK am Heck. Bei mir war alles dabei was man braucht.
                  mini Protos - HD500 Cell
                  DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Bin selbst mit den BK Seriös sehr Happy. Hab an sich fast alle ausprobiert. Die BK haben mich an sich von der Haltbarkeit und Leistungsparameter sehr überzeugt. Hab aktuell 2 von insgesamt 5 Machinen damit ausgerüstet. Ansonsten hab ich Torq, Savox, Align, MKS und Graupner - um ein paar zu nennen. Zwei der Helis gehören meinem Sohn. Die anderen 3 Helis haben Graupen, MKS und Torq. Fuer Neuausrüstung empfehle ich BK - Kraft und Geschwindigkeit sind schlicht enorm und dabei sind sie sehr haltbar. Ein set hat über 1000 Flüge und sind noch Originalzustand (trotz Crashs ...).
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3895
                      • Timo
                      • Darmstadt

Moin zusammen,

ich verwende 3x Graupner HBS 660 BB MG auf der TS und ein Graupner HBS 770 BB MG am Heck, läuft alles auf 8V.

Hab leider noch keine anderen Servos probiert und kann daher nicht vergleichen, bin aber bisher auch sehr zufrieden.

Viele Grüße
                      Timo

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Was hat denn der Cell für Blattanschlüsse?
                        Die DH-Blades 511mm haben 9,8mm. Diese würde ich gerne fliegen.
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Timo Wendtland
                          Henseleit Teampilot
                          • 17.04.2003
                          • 3895
                          • Timo
                          • Darmstadt

Hi,

der Blattgriff hat 10mm, die DH Blades passen

Für alle interessierten, ich habe eben den Cell 500 auf meiner Homepage eingepflegt:

Viele Grüße
                          Timo

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 5030
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Okay. Danke.
                            Noch eine Frage: dreht der Pyro 600-11 zu hoch?
                            Mit dem 15er Riemenrad sollte ich von der ßbersetzung hinkommen oder wäre eine niedere KV mit grösserem Rad besser?
                            Und wie lang muss die Welle sein?
                            Ich schätze mal, der Cell bzw. der Pyro braucht ein Gegenlager.
                            Zuletzt geändert von Homer; 22.03.2015, 13:20. Grund: Was vergessen
                            zu viele Helis...

Kommentar

• Long Beach
                              Long Beach

Für einen riemengetriebenen Heli grundsätzlich eine niedrige kV Zahl und großem Ritzel. Alles bis maximal 900kV. Besser dür hartes 3D sind Werte um die 820kV und dann mit einem 20er Ritzel.
                              Für normalen Rundflug und angenehmes 3D geht selbstverständlich auch 900kV und das 17er im Kit.

ßber 900kV empfehle ich nicht.

Kommentar

• Novum
                                Senior Member
                                • 25.07.2013
                                • 1270
                                • Stefan

Hallo,

also vom Flugverhalten empfinde ich den HD als extrem Knackig und Präzise.

Auch die original Blätter lassen bei mir keine Wünsche offen ( Erstmal )

Nun ist es auch auch so das der HD meinen kürzlich erworbenen Compass Chronos ablößt.

Der Grund aber dafür ist, komme eh kaum zum Fliegen und der HD bietet mir alles was ich brauche.

Viele Reden immer vom hohen Gewicht bei dem Heli, ich kann nur für mich behaupten das davon absolut nichts zu Spüren ist beim Fliegen.

Hab mir ja noch einen zweiten HD für mich geholt, es kann aber sein das den jetzt ein Bekannter von mir nimmt und wenn nicht, mache ich den auch Flugfertig, Komponenten liegen dafür bereit!

Ich denke jeder der für sich den HD und diese Klasse entscheidet wird es nicht bereuen und seinen Spass damit haben.

Bin froh das ich den habe.

Das wars schon für Heute

Gruß

Mark
                                [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

Lädt...
                                X