AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Für alle, die Probleme mit Spiel der TS haben, hier ein Eintrag aus dem HeliFreak Board
Dear customers,
we work on the issue of the swashplate-play and will have fixed this soon.
You all will get the "solution" for free as soon we have finished testing and manufacturing.
Please give us some more time. The end of play is near :-)
...Niedrigste Drehzahl fuer mich mit Cell im 3d Kunstflug war ca. 1350 rpm. Niedrigste Drehzahl überhaupt geflogen war 1050 rpm. Aktuell ist meiner auf 1450/1900/2600 eingestellt (zumindest zwei der Maschinen). Die dritte Maschine hab ich auf 1800/2300/2800 rpm.
...
Bisher hatte ich meine Drehzahl eher auf Verdacht eingestellt. 60/80/100% an der Futaba Funke. Nachdem ich noch die falsche ßbersetzung im JLog hatte habe ich gerade zum ersten mal die wirkliche Drehzahl gesehen und stelle fest das ich wohl bisher viel zu hoch unterwegs war.
Bei 40% an der Funke meldet mir der JLog bereits 2000 Umdrehungen?
Da bin ich mal gespannt wie der heute Abend mit 1800 fliegt, hebt der überhaupt ab?
Bisher hatte ich meine Drehzahl eher auf Verdacht eingestellt. 60/80/100% an der Futaba Funke. Nachdem ich noch die falsche ßbersetzung im JLog hatte habe ich gerade zum ersten mal die wirkliche Drehzahl gesehen und stelle fest das ich wohl bisher viel zu hoch unterwegs war.
Bei 40% an der Funke meldet mir der JLog bereits 2000 Umdrehungen?
Da bin ich mal gespannt wie der heute Abend mit 1800 fliegt, hebt der überhaupt ab?
hahaha -> der fliegt bei 1800 immer noch sehr stabil.
In einem meiner Tests hatte ich den Heli mit 4s Akku geflogen. Drehzahl dabei ca 1600 rpm. Ich plane demnächst wenn ich mit einem meiner Umbauten der Elektronik Komponenten fertig bin mal mit 3s zu fliegen. Ist natürlich nu aus Spass und wenig repräsentativ. Will aber einfach mal sehen wo das Limit ist. Aktuell habe ich im wesentlichen Jive Pro und Heli Jive am laufen. da war ich beim HeliJive auf 4s Limitiert. Mit dem 80LV sollte ich aber ohne Probleme auf 3s runtergehen können.
... warte doch bis der 700er bald kommt, dann haste wenigstens 2 unterschiedlich
große Helis !
Gute Idee - schadet aber meist nicht einen zweiten in gleicher Größe zu haben. Ich hab 3 von den Maschinen. Selbst wenn mal was passiert kann man dann zumindest ohne Probleme weiter machen
hahaha -> der fliegt bei 1800 immer noch sehr stabil.
In einem meiner Tests hatte ich den Heli mit 4s Akku geflogen. Drehzahl dabei ca 1600 rpm. Ich plane demnächst wenn ich mit einem meiner Umbauten der Elektronik Komponenten fertig bin mal mit 3s zu fliegen. Ist natürlich nu aus Spass und wenig repräsentativ. Will aber einfach mal sehen wo das Limit ist. Aktuell habe ich im wesentlichen Jive Pro und Heli Jive am laufen. da war ich beim HeliJive auf 4s Limitiert. Mit dem 80LV sollte ich aber ohne Probleme auf 3s runtergehen können.
Ich bin runter bis auf 1850 oder so aber dann wurde er schon etwas flügellahm. Fast Vollausschlag am Pitch-Knüppel beim Starten. Um die Drehzahl entspannt zu fliegen muss ich glaube ich noch an meinem Pitchmanagement arbeiten
Dafür war der Vogel dann aber mit den 4000er LiPos fast 10 Minuten in der Luft
Bei 2200 gefällt er mir glaube ich am besten, aber da pfeift der Motor wie sau.
Na ja, werde ich mal noch ein wenig rumspielen.
@Franky13 Hab ihn schon mit Nova 4025-830 fliegen sehen. Idealerweise 20er Ritzel und kein Problem. Der Motor selbst ist eben ein wenig schwerer aber sonst past er und is absolut OK.
@tz02 Zu Drehzahlen unter 1900 rpm -> vollkommen korrekt -hier muss man bei einer 500er Klasse schon sehr gut am Pitch Management arbeiten. Ausserdem nutze ich knapp 13.5 - 14 Grad Collective und 9 - 10 Grad Cyclic Pitch. Wenn Du noch ein wenig weiter runtergehst bekommst Du einen kleinen Adrenalin Kick 1350 sind fuer sehr ruhig 3D Flug möglich. Darunter gehts eher nur noch mit vorsichtig rumfliegen. Cool ist es den Heli zwischendurch auf 2700 hochzudrehen um im oberen Bereich vom Looping oder egal welchem Maneuver den Heli auf 1350 runterzunehmen. Die Aufmerksamkeit der anderen Piloten und Zuschauer hast Du dann fast schon garantiert
Hi
Da zwei meiner Kumpels den HD 500 Cell fliegen und ein anderer Kumpel mal ein paar Videos gemacht hat,dachte ich das sie gut hier hinein passen könnten.
Cool ist es den Heli zwischendurch auf 2700 hochzudrehen um im oberen Bereich vom Looping oder egal welchem Maneuver den Heli auf 1350 runterzunehmen. Die Aufmerksamkeit der anderen Piloten und Zuschauer hast Du dann fast schon garantiert
So was ähnliches kenne ich auch, nur nicht so krass:
Wenn mein Goblin 630 in Bodennähe auf dem Rücken schwebt und ich dann von 2000 auf 1500 Umdrehungen runterschalter wird auch geguckt oder wenn ich mit dem Speed fliege und
während des schnellen vorbeilfliegen auf 1500 runterschalte ...
Hi
Hier noch ein Video vom unserem 2tem HD 500 Cell Piloten,Raffa.
Er fliegt den Heli mit einem Xnova Motor.
Die genaue Bezeichnung muß ich noch nachfragen.Ist aber ein brachialer Antrieb.Pyro 600/09 hat weniger Dampf und ist kleiner/leichter.
Der Xnova paßt gerade noch rein.
Hi
Hier noch ein Video vom unserem 2tem HD 500 Cell Piloten,Raffa.
Er fliegt den Heli mit einem Xnova Motor.
Die genaue Bezeichnung muß ich noch nachfragen.Ist aber ein brachialer Antrieb.Pyro 600/09 hat weniger Dampf und ist kleiner/leichter.
Der Xnova paßt gerade noch rein.
cooler Flug -> könnte der 4025-830 sein. Der liegt eher in der Leistungsklasse vom Pyro 650-82 und hat definitiv gut 50% mehr Power als der Pyro 600-09. Der XNova 4020-1000 liegt da eher in der gleichen Kategorie wie der 600-09er.
Der 650er Pyro und noch kräftiger der 650er Competition sind meine aktuell bevorzugten Motoren. Endlos Kraft und sehr leicht. Die liegen gut 25% niedriger im Gewicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar