AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
... stimmt, ich brauche auch immer 2-3 Monate bis der Heli fertig aufgebaut ist.
Leider habe ich auch nicht viel Zeit, aber das Bauen macht mir immer viel Spass und kann ruhig etwas dauern.
Ich staune immer, wenn Forum-Mitglieder vom Kauf eines Helis berichten und zwei Tage später Bilder vom fertigen Heli zu sehen sind.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Beim Riemenspanner sind 8 mm Schrauben in der Packung - die sind richtig. Die gedruckte Ausgabe der Anleitung hatte 10 mm Schrauben. Ich habe damit mal probiert und gesehen, dass die zu lang sind.
Hierzu auch noch was von mir:
Also ich habe aus dem "Reservebeutel" zwei 10mm Schrauben genommen. Ich habe allerdings unter die originalen Abstandshalter noch etwas untergelegt, damit die Andruckkrollen etwas höher kommen und nicht mehr schleifen können (hat man ja hier im Fred immer wieder mal gelesen). Sollte wohl hoffentlich so passen!
Ob ich die Compass Atom Rollen kaufen werde muss ich mal schauen, wie sich meine Variante bewehrt...
Hallo an die Cell 500 Piloten,
ich bräuchte mal schnell eure Hilfe.
Ich brauche das ungefähre Maß zwischen Hauptrotorwelle und Heckwelle (Also den Abstand) und den Durchmesser des vorderen Heckriemenrads
Wäre hilfreich
Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
An den Bordscheiben 75mm
ßußerste Maß an den Zähnen gemessen 71,7mm
Komme auch auf 705 mm bei den zwei Gleis mit original Heck Länge.
Was ist dan dann Ziel der Anfrage? Wenn es um Blattlängen geht - es passen problemlos auch 520er Blätter - Limitierung ist eher Aufnahmedicke der Blatthalter (10 mm).
Also ich habe aus dem "Reservebeutel" zwei 10mm Schrauben genommen. Ich habe allerdings unter die originalen Abstandshalter noch etwas untergelegt, damit die Andruckkrollen etwas höher kommen und nicht mehr schleifen können (hat man ja hier im Fred immer wieder mal gelesen). Sollte wohl hoffentlich so passen!
Ob ich die Compass Atom Rollen kaufen werde muss ich mal schauen, wie sich meine Variante bewehrt...
Ich habe mir auch dickere Abstandshalter gemacht, damit die Rollen nicht schleifen. Nun habe ich mir die Compass Atom Rollen gekauft und muss sagen, dass das nochmal eine ganz andere Qualität ist. Da wackelt nichts mehr und es kann damit auch nichts mehr schleifen. Ist ein sinnvolles Tuning.
Ich muss es jetzt nur noch einbauen. Hab den Heli gerade quasi vollkommen zerlegt, da das obere Lager der HRW nicht aus aus der Cell raus wollte und ich das ganze für 10 Minuten bei 200 °C im Ofen erwärmen musste. Hab ich dann lieber ohne Servos und Carbon gemacht
Nun habe ich mir die Compass Atom Rollen gekauft und muss sagen, dass das nochmal eine ganz andere Qualität ist. Da wackelt nichts mehr und es kann damit auch nichts mehr schleifen. Ist ein sinnvolles Tuning.
Ist schon ne Weile notiert. Hatte jetzt aber erstmal nur die originalen da!
Was mich ein bisschen aufregt ist folgendes:
Die Motorplatte hat 4 Löcher für den Motor. Somit kann man den Motor immer um genau 90° drehen. Beim Scorpion ist das aber so, dass dann die Motorkabel immer an einem "Steg" der Celle raus kommen und man die Kabel recht stark um die Ecke biegen muss! Es wäre genügend Platz für noch weitere 4 Löcher, die im 45° Winkel versetzt wären! Somit kämen die Motorkkabel schön zwischen den Stegen raus... Schade eigentlich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar