Nicht lange...ca. 3 - 4 Tage..
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
-
Long Beach
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Nochwas zum Motor:
Bei einem 20er Ritzel muss die dadurch resultierende erhöhte Drehzahl mit einer niedrigeren kV-Zahl des Motors kompensiert werden.
Da der Pyro 600 nur bis 900kV nach unten angeboten wird, sollte hier nach Alternativen geschaut werden. Diese wurde ja schon genannt.
VG
Jens
Kommentar
-
Zitat von Long Beach Beitrag anzeigenNochwas zum Motor:
Bei einem 20er Ritzel muss die dadurch resultierende erhöhte Drehzahl mit einer niedrigeren kV-Zahl des Motors kompensiert werden.
Da der Pyro 600 nur bis 900kV nach unten angeboten wird, sollte hier nach Alternativen geschaut werden. Diese wurde ja schon genannt.
VG
Jens
Rein rechnerisch lässt sich der Pyro 600/09 mit 2mm Draht auf ca. 830 KV bringen.
[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Long Beach
Auslieferungen haben sich grippebedingt leider etwas verzögert. Hartnäckig das Zeugs...
Wird aber jetzt wieder in den 2-3 Tagesrhythmus zurückkommen.
VG
Jens
Zitat von Novum Beitrag anzeigenWie lange wartet ihr eigentlich auf Ersatzteile wenn ihr bestellt habt?
Kommentar
-
-
Also,
ich bin so begeistert vom HD, daß ich nun noch einen bekomme :-)
Wird mit einem komplett anderem Setup aufgebaut und mir 515er Blätter geflogen.
Dafür hab ich jetzt ein anderes Projekt erstmal auf Eis gelegt!
Gruß
Mark[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Cool - Ich hatte heute zwei meiner 500er zum Fliegen auf dem Platz. Sind die beiden mit 650er Motor. Morgen sind dann die letzten Vorbereitungen fuer die Demo kommende Woche. Beide gehen genial gut im 1400er, 1900er und 2600er Drehzahl Bereich.
Allerdings hab ich sauer heute beide mit Jive Pro ausgerüstet.
Angehängte DateienDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Long Beach
3-Blatt-Kopf ist immer eine Option
Wobei Du mit 520er Blätter und nem entsprechden Motor mit 20er Ritzel eigentlich einen sehr leichten 550er nach alter Definition hast.
Der Fokus liegt momentan allerdings auf einem anderen Projekt ;-)
Viele Grüße
Jens
Zitat von B.W. Beitrag anzeigenHallo Jens
Wie schaut es mit einen 3 Blattkopf aus?
Das würde ihm bei dem Gewicht gut stehen.
Meiner hat 2.9KG mit 6S 4250 mah
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Kein Schreibfehler? Mein Voodoo 400 hat abflugfertig 1,9 KG.Zitat von B.W. Beitrag anzeigenMeiner hat 2.9KG
Ein ganzes Kilo mehr ist schon heftig. Mir ist der Heli auf der Rotor letztes Jahr zwar super schwer vorgekommen, aber das da überrascht mich jetzt schon.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Long Beach
Du kannst den Vodoo 400 nicht mit dem HD500 vergleichen.
Das sind 2 völlig verschiedene Konzepte, ohne dem Vodoo irgendwas absprechen zu wollen.
Stelle die 2 nur mal nebeneinander. Dann sieht man schon den 1. deutlichen Unterschied. Da liegen Welten in der Größe.
Der HD500 ist mehr ein leicht kleinerer 550er als ein 500er. Dazu ist er auch für brutalstes 3D entwickelt worden und kämpft eher in der Klasse des G500.
Und dazu passt dann das Gewicht auch wieder.
Dass der HD500 auch low rpm kann, hat Timo Wendtland gestern auch wieder auf der Rotor-Live bewiesen.
Und in Florida soll es jemand geben, der den HD500 sogar schon mit 1500 am Kopf mit den origianlen 500er Blätter "geflogen" hat :-)
Kommentar
-
Ist ja Geschmacksache. Für Anfänger ist ein höheres Gewicht ja auch eher posotiv zu bewerten. Und 3D Freaks lieben ja die hohe Drehzahl und da ist das Gewicht nebensäclich.
Beim Voodoo 400 kann man halt bei 1500 U/min schon sehr viele Figuren fliegen, ohne das Wor fliegen in Anführungszeichen setzen zu müssen ;-)
Qualitativ hat er der Cell auf mich einen guten Eindruck gemacht, aber für mich wäre er zu schwer.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
"Meiner hat 2.9KG mit 6S 4250 mah"
Bei mir 2,174 KG leer und 2,74 mit MyLipo 4000mAhAngehängte DateienFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Ist immer schwer die verschiedenen Konzepte miteinander zu vergleichen. Wie Jens schon schrieb - der HD500 Cell geht auch Problemlos mit 520er Blättern (z.B. Zeal 520er). Hab die selbst schon getestet.
Unabhängig davon ist der Voidoo sehr wohl sehr viel leichter. Hab selbst verschiedene ultra leichte Modelle getestet. In meinem Umfeld haben wir in der Regel Windgeschwindigkeiten von Locher 30 km/h und darüber. Da bin ich mit Ultra Leicht und sehr niedriger Drehzahl an sich nicht so Glücklich, da ich immer nur mit Windböen zu kaempfen hab. Ist aber an sich auch fast egal. Man sollte da immer einen recht guten Mittelweg fuer einen selbst finden.
Unabhängig davon - ich fliege meinen 500 Cell mit 1450 im schönen ruhigen 3D Flug und bin jetzt nicht Sicher welche Figuren nicht gehen. Will damit sagen - Der Cell geht auch bei sehr niedriger Drehzahl genial gut. Niedrigste Drehzahl fuer mich mit Cell im 3d Kunstflug war ca. 1350 rpm. Niedrigste Drehzahl überhaupt geflogen war 1050 rpm. Aktuell ist meiner auf 1450/1900/2600 eingestellt (zumindest zwei der Maschinen). Die dritte Maschine hab ich auf 1800/2300/2800 rpm.
Flugzeiten gehen da fuer 3d Flug bis zu gut 15 Minuten (je nach Drehzahlmix). Und ich bin nicht der einzige. Ich kenne einige sehr gute Piloten die mich in Grund und Boden fliegen und die gehen auf 1500/1600 rpm im unteren Bereich fuer 3D Kunstflug mit ihrem HD500 Cell.
Also - ich finde andere Leichtgewichte auch recht cool und hab die auch ab und zu probiert. Ist am Ende einfach Geschmacksache. Wenn ich wieder zu Hause bin wiege ich mal meinen einen HD500 Cell den ich etwas Gewichtsseitig abgespeckt habe. Mal sehen wo der liegt. Kleiner Hinweis -> es ist nicht nur der Bausatz allein Grund fuer höheres Gewicht. Neben Motor und ESC findet man auch bei den Servos gewaltige Unterschiede. Habe selbst etliche Setups durchprobiert und war schon überrascht bei den Unterschieden. Unterschied bei allen Elektronik Komponenten zusammen kann locker bis zu 300 Gramm und sogar mehr ausmachen.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Wie sieht denn das komplett andere Setup aus? Lass uns an deinem Glück teilhabenZitat von Novum Beitrag anzeigenAlso,
ich bin so begeistert vom HD, daß ich nun noch einen bekomme :-)
Wird mit einem komplett anderem Setup aufgebaut und mir 515er Blätter geflogen.
Dafür hab ich jetzt ein anderes Projekt erstmal auf Eis gelegt!
Gruß
Mark
Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar

Kommentar