Will es nicht allzusehr als Werbung fuer unseren Platz ausarten

Danke trotzdem fuer die Kommentare.
Häuser sind ausreichend entfernt. Wir haben natürlich vorgegebene Flugkorridore. Landebahn ist etwas über 180 Meter. Da kann an sich alles Fliegen.
An der Seite haben wir einen Unterstand fuer Heli Flieger und 2 Helipads. Es kommt in den kommenden Monaten noch ein zweiter Unterstand fuer Heli Flieger dazu. Wir fliegen im rechten Winkel zu den Flächen Fliegern und kreuzen zwar fuer Speed Flug und Großräumiges Fliegen aber das bin eher ich und entweder hab ich dann jemanden der Mich vorwarnt bzw. ich höre und sehe wo die Flächenflieger gerade sind.
Auf Heli Seite hab ich damit links und Rechts gut 350 Meter oder mehr auf denen wir uns austoben können. in der Tiefe können wir auch gut 300 Meter nutzen.
Unschön ist es wenn der Heli in einem Der Kanäle oder im See und teils auch im Waldgebiet runtergeht. Im Wasser sind schon ein paar nette Alligatoren, Wasserschlangen ... und hinten im Wald gibt es einige größere Exemplare an Schlangen und anderes nicht so freundliches Getier.
Hab vor knapp 3 Wochen einen HD500 im Kanal verloren. Bergung in der Zwischenzeit einfach zu riskant und sinnlos.

Kommentar