Habe ich extra hoch gesetzt da ja der Schrumpfschlauch noch drauf war (den habe ich zwar recht grosszügig aufgeschnitten) und ich damit keinen thermischen Schluss zur Aluplatte gehabt hätte. Mal sehen ob ich beim nächste Conrad Besuch noch einen passenden Kühlkörper kriege.
Die Align Teile sind heute angekommen und sofort verbaut worden.
Die Starrantriebswelle ist wesentlich biegesteifer als die Originale, die Lager sitzen strammer, ist glaube ich eine gute Investition. Beim Einbau ist mir aufgefallen das entweder die Welle oder das Rohr beim Assault einen Hauch kürzer ist als beim Rex. Heckrohr auf Anschlag rein macht das ganze System extrem schwergängig, 3-4/10 entlastet und es läuft schön leichtgängig (sogar besser als vorher).
Die TS von Align ist wie erwartet komplett spielfrei und passt auch gut auf die HRW. Die Originale hab ich mal aufgemacht und nach dem Grund für das Spiel gesucht, bin mir aber nicht ganz sicher was es ist. Vermutlich ist entweder die Kugel etwas untermassig (glaub ich aber nicht da das Speil nur senkrecht und nicht seitlich war)oder der Kugelsitz in der Oberschale ist zu tief ausgedreht. Mal gucken ob ich ein Passcheibe finde um das auszugleichen, sonst ist sie ein Fall für die Tonne

Die DFC Steuerhebe lassen sich jetzt im Gegensatz zu den Originalteilen ordentlich festschrauben ohne zu blockieren, die Verbinderteile mit Sechskant und die Kugelpfannen mit den Metallringen um den Hals gefallen mir deutlich besser als die Originalteile. Das Gleiche gilt auch für die Steuergestänge. Die von Align haben nicht nur den praktischen Sechskant in der Mitte sondern sind auch etwas kürzer als die von HK was bei meiner Steuergeometrie nicht ganz unwichtig ist um Nullpitch bei Servomitte zu haben (dabei hab ich doch die Original TGY Servos, da hat wohl jemand nicht aufgepasst
)

... dann ist immer noch Zeit für einen Ringtausch gegen entsprechende Staubsaugerteile
dann stelle ich mal 2000 ein. Ich befürchte, dann brennt die Luft. 
runter und die EDGE vom LOGO rauf - und siehe da 2100 wären auch kein Problem mehr... 

Kommentar