Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Danke glange ...mir wäre das anders von den tasten gegangen...;-)

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt aus Sicherheitsgründen und wegen DIESES POSTS meine TS gegen Align ausgewechselt. Die Original-ßrmchen sind wirklich sehr dünn.....
    Ich hol meinen auch heut vom zoll ab ...zeitgleich kommt noch das keto bec und die align ts von herrn eberding... Denn bei sowas werd ich ja auch hellhörig... Zumal meine ts nen 800er mit 12s tragen muss..:-)...ich hab sowas von hummeln im hintern ...gleich fahr ich los ...

Kommentar

• R.Grum
      Member
      • 16.01.2014
      • 138
      • Ralf
      • Regesbostel

Moin,
      Ich hab da mal ein Problem!!
      Bei meinen Satz fehlt der Sicherungsbolzen der sich hinter der Heckfinne versteckt. zum sichern des Heckrotors am Heckrohr.

Hat jemand die Serien Masse für mich?

Danke !

Gruß Ralf
      [FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]

Kommentar

• troll05
        Senior Member
        • 24.06.2013
        • 1378
        • Andreas
        • Nähe MUC

Da sind mormalerweise zwei kleine Aluknubbel dabei. Die waren glaube ich in der Tüte mit den Servoarmen.
        Masse muss ich erstmal gucken, kann ich nachher sagen
        Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Bettmen
          Member
          • 01.03.2009
          • 362
          • Kh
          • Wien

So, liebe Gemeinde, nach dem ich auch den HRK (komplett) tauschen musste, ist mir heute die LETZTE originale Komponente verreckt - zum Glück beim starten

Der Freilauf!

Für mich war das ja ein Winterprojekt - ein bisserl was zum "basteln" mir war das eh bewusst. Habe jetzt einen 700DFC Pro mit Assault Rahmen.

Wer das nicht vor hat kaufst sich wirklich am Besten gleich den Align, wer vor hat aus der Box zu fliegen... nur weit, weit weg...
          Angehängte Dateien
          Helicopter Assembly

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

Hallo Karlheinz, hast Du die Blatthalter auch vom Rex, oder sind die noch Org.?
            GruÃ? Harald

Kommentar

• Bettmen
              Member
              • 01.03.2009
              • 362
              • Kh
              • Wien

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
              Hallo Karlheinz, hast Du die Blatthalter auch vom Rex, oder sind die noch Org.?
              Es ist ALLES vom Rex - die Blatthalter passen vom Abstand (Blattlagerwelle) nicht!
              Angehängte Dateien
              Helicopter Assembly

Kommentar

• hho2cv6
                Member
                • 23.01.2009
                • 684
                • Holger
                • Frankreich

Ich habe im Zuge des TS-Wechsels auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Hab ne fast neue komplette Kopf-Einheit günstig bei ebay geschossen, und die verrichtet jetzt ihren Dienst. Und zwar saugut. Eben wieder zwei Flüge gemacht. Einen Einstellflug und einen mit 1400 Umin. Ich war froh, dass nach über 13 min endlich das Akku-Kapazitätswarnsignal kam....
                Wenns interessiert kann ich heut Abend das Log hochladen.

Im Heck hab ich noch die Originalparts. Mal sehn, wie lange es die grossen Heckblätter (115) mitmacht....
                Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Aber auch ich sehe es so. Wenn Align nen vernünftigen Barebone anbieten würde ......
                Gruss Holger
                flotte Flotte
                flotte Videos

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

So mein tolles projekt steht erstmal auf kufen, mechanik ist soweit aufgebaut... Verwendet hab ich nun das stretch kit von heli-nerds und es sieht einfach bombastisch aus ... DANKE

Außer an der hinteren Führung für die Anlenkstange, die ich etwas nach oben weiten musste damit nichts schleift, und dass ich langlöcher (nur knapp einen halben millimeter) fürs heck machen musste um das zahnflankenspiel am abtreibsrad einzustellen, passte das stretch kit auch perfekt in den Assault. Von der restlichen qualität des helis bin ich sonst mehr als überrascht. Lager sind leichtläufig, das heck war komplett mit lack gesichert, ich hab trotzdem bis zur letzten schraube geschaut.

Habe jedoch auch langlöcher am motorblock von vornherein gefräst, da ich mit noch mit der ritzelung im unklaren bin da ich den motor noch neu wickle. Da muss ich mal ein wenig noch mit kv und zähnezahl rechnen, was die beste lösung für den regler wäre.

Im hauptrotorkopf waren die drucklager komplett verkehrt herum eingebaut, der klassiker ;-). Nach remontage geht er etwas schwergängiger ...als hätte man die bl-welle nur soweit wie es leichtgängig ist zusammen geschraubt. Will ich aber nicht meine welle soll zentral sitzen:-). Es ist aber vom lauf her noch total im rahmen also wirklich keinesfalls zu fest. Sonst hätte ich da auch handlungsbedarf.

Ansonsten am rahmen waren ,wie schon überall geschrieben, die schrauben festgeknallt aber ohne sicherungslack. Ausser an der bl- welle!!!, hui also ich hab echt gehofft, dass mir nicht gleich irgendwas im bauch steckte, so fest war die geklebt... Hab gottseidank gutes werkzeug....

Hier mal ein paar bilder, mit dem erstflug ist es noch hin, hab zwar microbeast und gt-5 hier, will aber eigentlch n brain/trackx... Hat einer eins über *

Wie gesagt ich finds leider GEIL !!!

Lg
                  Timmey
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2014, 10:14.

Kommentar

• Piwo0072
                    Piwo0072

Liegt auf Bild 2 nich eine TracX Packung im Hintergrund

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

Ja das ist leider schon im 7hv ... Da sind jetz die beiden anderen drin... aber gutes auge ..echt:top:

Kommentar

• hho2cv6
                        Member
                        • 23.01.2009
                        • 684
                        • Holger
                        • Frankreich

Ist das der 800er Kit?

Welche Servos hast du eingebaut?
                        Gruss Holger
                        flotte Flotte
                        flotte Videos

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

ja ist das 800er kit (trekker-länge) von heli-nerds.de. Die seite lohnt auf jeden fall mal einen besuch. Für mich war das die beste Lösung. Beim verwenden des align 800er rohrs hätte ich jetzt mehr teile rumliegen die ich nicht mehr benötigen würde. die gesamte heckbaugruppe inkl zentralstück ohne blatthalter(vielleicht auch mit ) hätte ausgetauscht werden müssen, und ich wäre nur noch unwesentlich günstiger gekommen. So hab ich jetzt eine echte 800er-länge mit 30er rohrstärke, besser gehts nicht

Heckservo: savöx sb 2272-mg
                          Taumelscheibe: tgy 1266hv...
                          ...damit spring ich auch über meinen schatten ...und teste auch mal was der "böse" chinese so zu bieten hat ...

dieser post las sich dann doch auch noch ziemlich überzeugend: http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=404

lg

Kommentar

• troll05
                            Senior Member
                            • 24.06.2013
                            • 1378
                            • Andreas
                            • Nähe MUC

Moin,

ich wollte mal fragen mit welchen Drehzahlen ihr so fliegt und wo da die Reglerwerte bei euch stehen. Mit Stock-Ritzel und Zahnrad, 530KV Motor an 12 S muss ich bei dem YEP 120 Regler auf knapp 40% für 1500U/min.
                            Rechnerisch passt das ja, ich frage mich nur ob ich nicht besser auf ein 12er Ritzel gehen soll. Was meint ihr?
                            Gruss, Andreas

Kommentar

• R.Grum
                              Member
                              • 16.01.2014
                              • 138
                              • Ralf
                              • Regesbostel

Ich hab gleich das 112 schrägverzahnt mit einen 12 Ritzel drauf gebaut.
                              Ich hatte auch schon vorher durchgerechnet , da ich nicht mit 2000 Umdrehungen fliegen will.
                              Bei meinen Satz ist ein 12 er Ritzel mit im Satz aber in der Anleitung steht was von 13 er!?!?

Gruß Ralf
                              [FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]

Kommentar

• troll05
                                Senior Member
                                • 24.06.2013
                                • 1378
                                • Andreas
                                • Nähe MUC

Das Problem lag wie meistens zwischen den Ohren.

Hatte in der Telemetrie aus irgendeinem unerfindlichen Grund mit einem 16er Ritzel gerechnet Da kamen natürlich fantastische Werte raus Mit dem 12er passt es dann auch auf einmal
                                Gruss, Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X