Habe die Kombi SK§ 530 und YEP 120HV selbst im einsatz....läuft super....allerdings übernimmt die Drehzahlregelung das VStabi.
Assault 700 von HobbyKing!!
Einklappen
X
-
DarkSoul666
AW: Assault 700 von HobbyKing!!
Habe die Kombi SK§ 530 und YEP 120HV selbst im einsatz....läuft super....allerdings übernimmt die Drehzahlregelung das VStabi.
-
Meine Komponenten:
Graupner HV Servos 3x 860 1 x 770
Hv² BEC (betreibe mit 7,4V)
Eneloop 7,2V Stützakku
Phönix EDGE 120A HV Regler
V-Stabi mit Phasensensor
TM1000 Telemetrie
SK3 530kv handgewickelte SlowFlyWorld Wicklung
Kommentar
-
Ach ja, das hatte ich vergessen. Stromversorgung kommt über extra Lipo und Castle BEC.
Die SlowFlyWorld Wickelung wird's bei mir auch

Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Bei mir ist der normale Motor SK3 480, Taumelscheibeservos 3x Futaba 3152 (waren noch da die TGY1257 sind noch unterwegs) Heck Graupner DES808, Beastx und der Jive 80+HV drinnen.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenMeiner ist unterwegs, hoffentlich kann ich ihn noch unter den Baum legen...
@ Heli 2000: Was für Komponenten kommen bei dir rein? Habe mir den SK3 530 Motor, den YEP-Regler und die TGY1267 / RotorStar RS-569 Servos dazubestellt, FBL wird der AR7200BX. Den Motor lasse ich allerdings noch umwickeln.
Gruss,Andreas
Der YEP-120 lief bei mir zu rau an, Blätter schwenkten ein und man hörte das harte regeln.
Hab den Fehler nicht gefunden. Programierung war ok, gesamtreset gibt es leider nicht.
480 Motor mit der schrägverzahnten Rädern 12Z, 112Z (der leise Lauf der t-rex 700 DFC hatte mir gefallen) ergibt 2050U/min max Drehzahl.
Da ich F3C mäßig fliege ich 1550 Schweben, 1850-1900 Kunstflug.
Er Schwebt mit 1150U/min ohnen Wobbeln!!! Hat mich erstaunt da der Kopf komplett hart ist, Delrinbuchsen oder so.
Mit 1900 geht richtig die Post ab, das Teil ist sau schnell und macht risige Loopings.
Gruß Heli
Kommentar
-
Hallo,
für die Wildflieger unter euch,
der Assault 700 wiegt mit
12S 5000mAh Turnigy Akkus, Motor SK3 480, Taumelscheibeservos 3x Futaba 3152 (waren noch da die TGY 1257 sind noch unterwegs) Heck Graupner DES808, Beastx ,Jive 80+HV , SAB 0222 Rotorblättern ohne Stützakku
4940 Gramm!!!!
Beim Jive bin ich die letzten 3 Jahren meistens ohne Stützakku geflogen, braucht man auch nicht unbedingt.
Gruß Heli
Kommentar
-
Hallo,
für die Wildflieger unter euch,
der Assault 700 wiegt mit
12S 5000mAh Turnigy Akkus, Motor SK3 480, Taumelscheibeservos 3x Futaba 3152 (waren noch da die TGY 1257 sind noch unterwegs) Heck Graupner DES808, Beastx ,Jive 80+HV , SAB 0222 Rotorblättern ohne Stützakku
4940 Gramm!!!!
Beim Jive bin ich die letzten 3 Jahren meistens ohne Stützakku geflogen, braucht man auch nicht unbedingt.
Gruß Heli
Kommentar
-
Na das ist doch mal ne Ansage!Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigenEr Schwebt mit 1150U/min ohnen Wobbeln!!!
Für mich persönlich mache ich besonders an dieser Eigenschaft (Low-RPM) ein stimmiges Konzept unabhängig des natürlich notwendigen Setups fest. Denn Qualität und Konstruktion müssen stimmen, um geringe Drehzahlen und gleichzeitig sauberen Flug zu gewährleisten.
Das ist auch ne Ansage!Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigen4940 Gramm!!!!
Danke Otto für die Infos!
Gern mehr
Zuletzt geändert von glange; 10.12.2013, 11:00.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
vorlautboy
Gefällt mir ebenfalls sehr gut das er die niedrigen verkraftet , hoffe dass er es mit 800er latten immernoch tut. *grins* ich freu mich auf das teil ...
Wie viele diese motor regler-"kombo" mitnehmen ... :-D ich werd die mir und meinem kumpel selbst wickeln.
Hat jemand daten zum leerlaufstrom und sonstige messungen des sk3 von slowflyworld * Wäre natürlich interessant für mich im nachhinein da ich noch anfänger in sachen wicklung bin ... Am besten wären beide 490er und 530er
DanköZuletzt geändert von Gast; 10.12.2013, 18:08.
Kommentar
-
Thrall
Wie seid Ihr mit diesen SK3 Motor zufrieden? Kann man die Leistung mit einem Pyro 700 vergleichen? Oder besser? Wie heiß wird der Motor?
Kommentar
-
DarkSoul666
Leistung ist wirklich gut.
Habe jetzt den 750MX drin....konnte aber noch nicht vergleichen, da ich nur kurz den Aku von nem Freund geflogen bin und daher leider keinen vergleichswert habe.
Allerdings wird der Motor...also der SK3....schon recht warm. Weiß nicht obs generell so ist oder an meinen Einstellungen liegt. Timing: 18 Grad und 12Khz PWM.
MfG
Sebastian
Kommentar
-
vorlautboy
Kommentar
-
Ich behaupte mal der SK3 mit Slowflyworld Wicklung ist besser, ich hab mir den 480er wickeln lassen und fliege ihm im UVULAR hat mehr Durchzugskraft und klingt tiefer. Temp. an einem heißen 30° Tag rund 45° Grad außen und innen so 55°Zitat von Thrall Beitrag anzeigenWie seid Ihr mit diesen SK3 Motor zufrieden? Kann man die Leistung mit einem Pyro 700 vergleichen? Oder besser? Wie heiß wird der Motor?
Flugstil außer hartes 3D.
Im Mikado Huges 500E hab ich den Pyro 700/450 drinnen, OK der Rumpf ist noch mal 1kg schwerer, werde mir im Winter den Pyro handwickeln lassen, aber so wirklich kann man gegen den Pyro eigentlich auch nix neg. sagen!
Kommentar
-
Thrall
Doch, der PreisZitat von Bettmen Beitrag anzeigenaber so wirklich kann man gegen den Pyro eigentlich auch nix neg. sagen!

Mit der Standardwicklung hat den HK Motor keiner geflogen?
Kommentar
-
Thrall -
DarkSoul666

Kommentar