Das kann in Einzelfällen helfen, aber als Pauschalaussage geht es nicht unbedingt. Wenn die Vibrationsfrequenz bei einer Wellenlänge von ~28cm liegt dann hilft es die freie Strecke der Welle entsprechend zu verkürzen, sonst halt nicht.
Eventuell wäre deinen beiden Kollegen auch damit geholfen gewesen das Lager um 5cm zu verschieben
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Das kann in Einzelfällen helfen, aber als Pauschalaussage geht es nicht unbedingt.
Sehe ich auch so. Interessanter wäre es, die Ursache für das Schwingen der Welle zu finden/neutralisieren. Es muss nicht immer die Welle selbst sein, sondern kann nur hier ans "Licht" kommen, weil die Welle von einer anderen Komponente ins Schwingung gebracht wird.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Sehe ich auch so. Interessanter wäre es, die Ursache für das Schwingen der Welle zu finden/neutralisieren. Es muss nicht immer die Welle selbst sein, sondern kann nur hier ans "Licht" kommen, weil die Welle von einer anderen Komponente ins Schwingung gebracht wird.
Also ich hatte noch keine einzige 100%-gerade Welle, die Teile hatten bisher alle einen kleinen Schlag... Deshalb habe ich auch bei den 700ern grundsätzlich 3 Lager mit unterschiedlichen Abständen eingebaut. Ich hatte das gleiche akustische "Aufschaukeln" mal bei meinem ersten 600er. Damals hatte ich noch keine Ahnung und Erfahrung mit dem Resonanzverhalten dieses Antriebstranges. Auf Grund ettlicher Forenberichte dann ein 2. Lager eingebaut und Ruhe war.
Deshalb: ein 3. Lager kann beim 700er grundsätzlich nicht schaden
Hallo miteinander,
Fliegt denn jemand den Assault mit 100% HK-Komponenten? Es scheint so, als müsse irgendwo immer etwas von den Rexen verbaut werden.
Konkret:Ist jemanden von Euch schon ein Lager verreckt oder eine Welle abgeschert oder...oder..oder
Oder ist der Heli auch f?r den sportlichen Rundflug mit Stockkomponenten o.k.?
Hallo miteinander,
Fliegt denn jemand den Assault mit 100% HK-Komponenten? Es scheint so, als müsse irgendwo immer etwas von den Rexen verbaut werden.
Konkret:Ist jemanden von Euch schon ein Lager verreckt oder eine Welle abgeschert oder...oder..oder
Oder ist der Heli auch f?r den sportlichen Rundflug mit Stockkomponenten o.k.?
Gruss
Georg
Hallo Georg, wenn du die Beiträge durch siehst werden deine Fragen beantwortet
Aber ich kann mir vorstellen, das es sicherlich den ein oder anderen Besitzer gibt, der den Heli aufbaut und damit fliegen geht.
Ich denke, der Maßstab der bei uns (Deutschland) angesetzt wird, ist nicht überall derselbe. Oder ist anzunehmen, das jeder Asiate, Amerikaner oder Osteuropäer den Vogel von Anbeginn an mit diversen Bauteilen von Align ausstattet?
Also nochmal:
Wenn denn hier ein "Stock-Pilot" mitliest, der solllte sich doch mal kurz zu Wort melden und berichten
Es scheint das es eine einigermassen breite Streuung gibt was die Qualität angeht. Bei fast allen hatte die TS ziemlich Spiel, die DFC Steuerhebel sind auch nicht so der Hit, der Rest ist eigentlich in Ordnung.
Zahnräder, Antriebswellen und Kugellager musst du halt gucken wie es bei dir aussieht
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Habe gerade meinen ASSAULT vom Zoll abgeholt. Alles schön verpackt, Paket unbeschädigt. Habe die Teile begutachtet und machen keinen schlechten Eindruck! Hätte ich nicht gedacht...
Aber wie das im Modellbau so manchmal ist, werden Entschlüsse gefaßt. Ich investiere lieber in mein F3K-Projekt und gebe deshalb meinen nagelneuen ASSAULT-Bausatz MIT RJX-Rotorblätter ab.
Wer also Interesse hat oder auch einen F3K-Segler eintauschen/wie-auch-immer hätte, alles weitere per PN.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Heli.
Aber wie das im Modellbau so manchmal ist, werden Entschlüsse gefaßt. Ich investiere lieber in mein F3K-Projekt und gebe deshalb meinen nagelneuen ASSAULT-Bausatz MIT RJX-Rotorblätter ab.
Wer also Interesse hat oder auch einen F3K-Segler eintauschen/wie-auch-immer hätte, alles weitere per PN.
Willst du ßrger mit den Mods?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich Hab meine Assault heute vom Zoll abgeholt und muss sagen das bei meinen keine Lager kaputt oder mit Schraubensicherung verklebt sind .
Mir ist aufgefallen dass ,die Kegelräder vom Heckgetriebe etwas eiern.
Nicht alle Schrauben waren gesichert!
Also bitte alle Schrauben kontrollieren!!
Es wird bei mir aber noch etwas dauern bis er das erste mal in der Luft ist,ich brauch noch ein paar teile die ich mir nach und nach zulegen will!
So, ich hab jetzt aus Sicherheitsgründen und wegen DIESES POSTS meine TS gegen Align ausgewechselt. Die Original-ßrmchen sind wirklich sehr dünn.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar