Heli Professional ALIEN 600-V2 Aufbau- und Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Heli Professional ALIEN 600-V2 Aufbau- und Erfahrungsbericht

Da muss ich LudwigX recht geben. Vom Preis her ist es da egal. Ich habe auch lange die Preise verglichen. Logo 600 Wäre mir zu teuer gewesen, REX wollte ich nicht, und die Anzeige im ROTOR hat mir dann den Tipp für den ALIEN gegeben.

Das Heckwackeln muss ja nicht unbedingt auftreten. Wenn Du hier im Forum länger liest, dann wirst Du bemerken, dass jeder User mit jedem Heli andere Erfahrungen und Probleme hat. Kann auch sein, dass Du mit dem ALIEN oder REX Vibrationen hast, und ein aderer nicht. Kann man nicht so pauschal sagen.

ßber den Alien wird wohl so wenig geschrieben weil der eh super fliegt und daher niemand von großartigen Problemen berichtet kann Natürlich ist er nicht so weit verbreitet wie ein T-REX. Auf ein T-REX Treffen kannst damit jedenfalls nicht (Golf-GTI-Treffen).

Kommentar

• philmor
      philmor

Also mein Alien war heute in der Luft. Hab von Anfang an Algin 95mm HeRo Blätter verbaut. War nur ein kurzer Einstellflug von daher kann ich noch nicht soviel sagen. Aber Heck war ruhig, kein zucken oder wackeln. Ich hatte kleine Vibrationen nach denen ich jetzt mal schauen werde aber soweit ist alles ok. Die Heckblätter hab ich getauscht weil die mitgelieferten Plastik teilweise krum waren und die 95 noch rumlagen.

Kommentar

• dive26
        dive26

Ich hab irgendwo in den Foren einmal gelesen, dass man keinesfalls größere als 85mm Heckrotorblätter verwenden soll, da dies durch die höhere Heckübersetzung des Alien zu Vibrationen führt.

Kommentar

• Andrè Bochmann
          Senior Member
          • 23.11.2003
          • 2082
          • André

Ich bin nach einem entäuschenden Ergebnis mit den Serienheckblättern direkt zu den 92er RADIX gewechselt und das ist schon Jahre und einige Abstürze her... stressfrei

LG André
          LG André

Kommentar

• Nathan
            Nathan

Hey super danke!

Ich glaub ich bin ganz eurer Meinung!

so ein Alien wär schon was tolles!
            und ich kann dann sagen, dass ich ein 600 hab

achjaa..*träum*

ach noch ne Frage:

Reicht meine DX6i aus?

Vielen lieben Dank!

Kommentar

• dive26
              dive26

Hallo Nathan!

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, glaub aber ja.
              Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, weile ich ja eh die DX8 habe.

Lass mal die Kanäle zusammenrechnen (beim RONDO):

1. Nick
              2. Roll
              3. Pitch
              4. Gas
              5. Gear (Heck)
              6. Heckempfindlichkeit

Die Taumelscheibenempfindlichkeit kann man ja im Rondo fix einstellen. Wie es bei anderen Flybarless-Systemen aussieht, musst Du nachlesen - manche glaub ich brauchen auch einen 7. Kanal für die Taumelscheiben-Empfindlichkeit.

LG Roland

Kommentar

• philmor
                philmor

Die Heckblätter sind es nicht da haben wir lange Test zum Einstellen des Reglers gemacht und 0 Vib. Erst jetzt bekomm ich Vibrationen dich ich nicht richtig erklären kann. Wobei der Motor auch einige erzeugt.

Kommentar

• Nathan
                  Nathan

mmhhh das sind 6-Kanäle...und die DX6i is ne 6-Kanal Funke...Müsste doch gehn

Ob man dann beim BeastX die Taumelscheibenempfindlichkeit einstellen kann..keine Ahnung...

Kann man das nicht in der Funke programmieren??

Kommentar

• dive26
                    dive26

Natürlich kannst Du die Taumelscheibenempfindlichkeit auch in der Funke programmieren, dafür benötigst Du dann aber wieder einen weiteren Kanal (also 7).

Beim Rondo ist es so, dass man die einmal über das Terminal einstellt und dann nie wieder.

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

I. d. R. steht bei den FBL Systemen bei wie viele Kanäle sie brauchen. Das BeastX braucht 6, die Ts Empfindlichkeit stellt man über einen Drehregler ein.

Kommentar

• Nathan
                        Nathan

Hey super danke!

Dann würde ja meine Funke ausreichen

Ich war heut mit meinem 400 fliegen...und musste festellen, dass er mehr mit dem Wind kämpft als zu fliegen irgendwie deprimierent...

Ich glaub in nächster zeit kann ich sowieso wegen des Wetters nicht mehr fliegen,...dann werd ich in der zeit kraftig sparen

Euch noch einen schönen Tag!

Kommentar

• nieder
                          Member
                          • 22.04.2007
                          • 226
                          • Michael

Hi,

anbei mal ein kleines Video in schlechter Qualität.

Kurzer Einstellflug des V-Stabis.

Ein weiteres Video werd ich machen sobald ich meine neuen Servos hab und mit dem Setup fertig bin.

Alien 600 V2 Heli Professional - YouTube

Micha
                          ------------------------------------------
                          JR XG8, Chronos, Spartan

Kommentar

• dive26
                            dive26

Wenn das bei Dir ein "Einstell-Flug" war, dann möchte ich gerne sehen was Du als "Normalflug" machst .
                            Wirklich gut geflogen.

Welches Setup war das nun auf dem Video genau?

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Ich bin dann mal auf das andere Video gespannt

Ist es eigentlich normal, dass der so oft ein Blattschlagen hat? Der hört ja fast gar nicht auf damit

Kommentar

• dive26
                                dive26

Blattschlagen find ich geil . Das ist es was sich an dem großen Heli so schätze (wenn Du damit das Blattgeräusch bei Kurven oder Pitschwechsel meinst).

Kommentar

Lädt...
                                X