AW: Heli Professional ALIEN 600-V2 Aufbau- und Erfahrungsbericht
Heute Mittag war ich wieder am Vereinsplatz fliegen. Das Flugvideo mit am Heli montierter Kamera versuche ich gerade zu reparieren (Datenfehler). Falls es gelingt, dann stelle ich das heute noch online. Das Video mit feststehender Kamera ist ok, aber nicht so berauschend. Ein paar Fotos vom Heli habe ich aber hinbekommen:
Bisher hat noch kein Satellit das Signal verloren - und ich war schon mehrmals weit an meiner äußeren Sichtgrenze mit dem Heli. Und Grummelralf schreibt schon richtig - dafür habe ich ja zwei (könnte also einer ruhig einmal ausfallen).
Zitat PN:
Betreffend dem Satelliten, da würde ich mich nicht verunsichern lassen. Wenn du Empfangsprobleme haben würdest, würde der Satellit ja nach dem Flug blinken. Sofern dies nicht der Fall ist, funktioniert alles einwandfrei und ich würde den Satelliten da lassen. Im ßbrigen habe ich Ihn genau am selben Ort und keine Probleme damit
Ich werde mir ein Revo500 hohlen! (Heli-Pro-Revolution 500E)
Der ist Azubi-freundlicher
Und den kannst du dann auch Stück für Stück auf nen richtigen Alien umbauen.
So wie es der Geldbeutel zulässt.
Und bei dem Saugeilen Wetter ist am Wochenede fliegen angesagt.
Ich glaub das Mittelteil ist gleich - also das Haupt-Aluchassis. Der Rest unterscheidet sich durch Größe und Leistung - und natürlich durch die vielen Alu- und Carbonteilen.
Also Akkuaufnahme Kunststoff vs. Carbon, Blättergröße, Servos, Regler, Motor ...
Aber sicherlich ein nicht weniger qualitativ verarbeitetes Gerät.
Aprospos Wetter: Bei uns ist es nun schon den dritten Tag bis ca. 15:00 nebelig und dann erst verzieht der sich und die Sonne kommt raus. Hoffe dass wir am Wochenende weniger Nebel haben. Darunter ist es nämlich saukalt.
Ich glaub das Mittelteil ist gleich - also das Haupt-Aluchassis. Der Rest unterscheidet sich durch Größe und Leistung - und natürlich durch die vielen Alu- und Carbonteilen.
Auch wenn es OT wird...
Der Revo 500 ist ein (überarbeiteter, für den Einsteiger konzipierter) 500er Alien mit preisgünstigeren glasfaserverstärkten Kunststoffkomponenten und eigener Haube.
Zentralstück, Blatthalter, Chassisplatten, Heckrotorgehäuse, Heckabtriebsriemenrad usw passen vom 500/600er Alien.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar