Hallo Andreas,
im Prinzip ist der Alien 500 LE ein "gekürzter" Alien 600 V2 mit größerem Ritzel, dem Karbon Landegestell, kleineren Blättern und einer Airbrush Haube. Also dann ein 550er mit der Leistung eines 600er und extremen Kopfdrehzahlen.
Der geringe Preisunterschied (30 Euro mehr) ergibt sich aus dem verbauten Karbon-Landegestell, das einzeln ja bereits 85 Euro kosten würde.
LG Roland

Durch den doch recht böigen Wind kann ich natürlich noch nichts genaues zum präzisen Schwebeflug sagen, aber dieses doch recht einfach anmutende Stabisystem arbeitet bei dem Wind recht präzise. Der Heli ist gegenüber meinen 90er bzw. 700er extrem wendig und agil, bei voll Pitch geht der Aufzug ohne zu murren nach oben. Ich hatte ganz vergessen, wie leichtfüssig das Alien flog.
Ich denke das einzige Manko, welches ich dem Heli nachsagen könnte ist die schlechte Vermarktung ( bei Xelaris nichtmals auf der HP ) und der ehemals schlechte Ruf durch das damalige Heck und die Ersatzteilversorgung.
ich wusste, das er mirr bekannt vorkommt. Es ist bis auf den Kühlkörper der selbe wie der Dymond Profi100 von Staufenbiel, dann habe ich mal die Programierkarte ausprobiert und siehe da, es passt. Allerdings hat der Dymond Regler von Bj 05.2012 ein Bauteil vorn mehr auf der Platine, wofür es ist, kann ich noch nicht sagen, da nichts darauf steht. Er ist genau zwischen Plus und Minuspol auf der Platine.
Kommentar